Agentin mit Herz
    • Agentin mit Herz

      Deutsche Erstausstrahlung: 23.06.1986 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: 03.10.1983 CBS (Englisch)

      Die Hausfrau und alleinerziehende Mutter Amanda King (Kate Jackson) begegnet durch Zufall dem Geheimagenten Lee Stetson (Bruce Boxleitner), der ihr auf der Flucht vor Gangstern ein mysteriöses Päckchen in die Hand drückt. Eh sie sich versieht, ist sie Teil einer Geheimoperation und findet sogar Gefallen daran, sodass ihr schließlich eine Stelle als Sekretärin beim Washingtoner Secret Service angeboten wird. Durch ihre unbekümmerte und entschlossene Art wird sie aber schon bald zum wichtigen Partner für Stetson und mit ihm in turbulente und gefährliche Fälle verwickelt.

      (Text: Hörzu 25/1986)

      Agentin mit Herz auf DVD

      Agentin mit Herz – Streams

      Agentin mit Herz – Community

      Martina (geb. 1978) am 21.10.2018 16:39: Magnum, Die Schöne und das Biest, Denver Clan... leider kann man seine Beiträge nicht editieren.
      Martina (geb. 1978) am 21.10.2018 16:36: Beispiele: McGyver, Charmed, Hawaii 5-0, (geplant) bezaubernde Jeannie oder Buffy - um die zu nennen, die mir spontan einfallen.
      TVlilli am 20.10.2018 22:25: @Nightbird Einige Folgen haben Deutschen Untertitel, weil sie früher (aus politischen Gründen) in Deutschland nicht ausgestrahlt werden durften und deshalb keine Deutsche Fassung gibt.

      @Martina Wieso noch eine Neuauflage? Welche und wie viele gibt es denn? Das Konzept würde heute schon aufgehen, mit digitalen Neuerungen (I-Net, Handy) aber das würde in meinen Augen den Sinn der Serien und der Charaktere zerstören. außerdem fehlen dann ganz einfach Kate und Bruce (wegen diesem Schnuckel habe ich das ja überhaupt geschaut *grins)
      Martina (geb. 1978) am 30.08.2018 22:40: Bitte nicht noch eine miese Neuauflage einer guten Serie! Das Konzept würde auch heute so gar nicht mehr funktionieren. Amanda kommt in vielen Szenen schon recht unterwürfig und naiv daher. Ein Hoch auf die schlichte aber bauernschlaue amerikanische Hausfrau. Nein, das klappt 30 Jahre später nicht mehr. Aber warum nicht die Nostalgie genießen?! Serien der Kindheit halt ;-)
      Nightbird am 26.08.2018 11:58: Hallo,
      ich habe mir auch die DVD`s besorgt und kann endlich mal alle Folgen der Reihe nach anschauen. Da sind ja viele Folgen dabei die auf englisch sind und deutsche Untertitel haben. Gut, da muss man sich halt dran gewöhnen. Besser als nichts, finde ich.
      Schade das die Serie so abrupt endete, wie ich gelesen habe. Ich finde Netflix oder so, sollte die Serien mal weiter führen, falls die Schauspieler noch leben.

      Agentin mit Herz – News

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      71-tlg. US-Krimiserie von Brad Buckner und Eugenie Ross-Leming („Scarecrow And Mrs. King“; 1983–1987).

      Durch Zufall wird die geschiedene Hausfrau Amanda King (Kate Jackson) Agentin für den Geheimdienst. Mit ihrem Partner Lee Stetson (Bruce Boxleitner), genannt Scarecrow, ist sie fortan auf Verbrecherjagd – und hat mit ihren unorthodoxen Methoden Erfolg, manchmal auch eher aus Versehen. Sie ist ein wenig tollpatschig, und Stetson hat es nicht leicht mit ihr. Ihr Vorgesetzter ist Billy Melrose (Mel Stewart), Francine Desmond (Martha Smith) dessen Assistentin. Amandas Söhne Philip (Paul Stout) und Jamie (Greg Morton) und ihre Mutter Dotty West (Beverly Garland) dürfen von ihrer Nebentätigkeit nichts erfahren. Amanda und Stetson, der sich anfangs gegen sie als Partnerin gewehrt hatte, heiraten später.

      Die einstündigen Folgen liefen montags um 17.50 Uhr.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Agentin mit Herz im Fernsehen läuft.