Simon & Simon
    • Simon & Simon

      Deutsche Erstausstrahlung: 04.01.1986 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: 24.11.1981 CBS (Englisch)

      Die Brüder Rick (Gerald McRaney) und A.J. Simon (Jameson Parker) betreiben gemeinsam eine kleine Detektivagentur in San Diego. Ihre völlig unterschiedlichen Charaktere führen oft zu Streitereien, helfen aber in der Regel beim Lösen ihrer halsbrecherischen und gefährlichen Fälle, da jeder seine eigenen Stärken mit einbringen kann. Während Mama Simon (Mary Carver) nicht viel vom Job ihrer Jungs hält, bekommen diese immer wieder attraktive Unterstützung durch der Sekretärin der Konkurrenz-Detektei von der gegenüberliegenden Straßenseite.

      Simon & Simon auf DVD

      Simon & Simon – Streams

      Simon & Simon – Community

      User 102978 am 07.10.2018 08:49: hallo,
      bis auf ein paar folgen aus staffel 8 habe ich alle in deutsch auf DVD.
      habe ich früher aus tv aufgenommen.
      gruss anro1298@gmx.net
      Frank1909 (geb. 1970) am 04.08.2018 15:37: Hat denn jemand hier noch TV-Aufnahmen von den raren Staffeln 6-8 und teilt die mit anderen Fans ?
      DortmunderJunge1970@web.de
      Michael72 (geb. 1972) am 05.07.2018 21:07: Hallo LuckyVelden,

      ich fürchte, daß wird zu teuer werden. Koch Media soll ja ziemlich viele Folgen bekommen haben. Mitschnitte von den TV Aufzeichnungen. Hatte sie damals angeschrieben und wollte auch einige fehlenden Folgen zur Verfügung stellen. Als Antwort kam, das sie die Folgen bereits hätten. Aber da die Verkaufszahlen zu niedrig sind, würden sie das Projekt auf Eis legen. Fürchte da wird nichts mehr kommen.
      LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 30.06.2018 14:51: Frage mich gerade warum kommt die Serie nicht mehr komplett oder überhaupt ins TV? Und warum geht es mit den DVD Veröffentlichungen nicht mehr weiter? Schade so eine gute Serie verstauben zu lassen. Die fehlenden Staffeln gibt es doch auf DVD in den USA und kann man doch aufkaufen und eben Neu Synchroniesieren
      Hausgraus (geb. 1971) am 25.05.2018 00:06: Dann sind die Episoden aber komplett synchronisiert einschließlich, der fehlenden oder absichtlichen herausgeschnitten Szenen und die teilweise haarsträubende Synchronisation wird korrigiert. Das Synchronstimme dabei anders ist, kann nur von Vorteil sein und sie ähnelt dann womöglich mehr der Originalstimme des Schauspieler als die alte Stimme. Auch ist es mir nicht egal was dort an Dialogen gesprochen wird, wie das vom Synchronsprecher Rainer Brandt gerne behauptet wird. Mir ist es auch nicht egal, welchen Titel die Serien oder auch die Titel den einzelnen Episoden haben. Des weiteren wünsche ich mir, das was es alles im Original vorhanden ist, auch in den deutschen Fassung gibt und das ganze Konzept das hinter der Serie steckt, vollständig übernommen wird..
      Rick fährt übrigens keinen Lastwagen, wie in der ursprünglichen Synchronisation behauptet wird, sondern einen Pick-up von G.M.C. (General Motors Company).

      Simon & Simon – News

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      135 tlg. US-Krimiserie von Philip DeGuere („Simon & Simon“; 1981–1988).

      Zwei ungleiche Brüder betreiben gemeinsam ein Detektivbüro in San Diego. Der konservative, ordentliche und ambitionierte Andrew Jackson „A. J.“ Simon (Jameson Parker), versucht ständig, seinen älteren Bruder Rick (Gerald McRaney), einen draufgängerischen Lebenskünstler, zum vermeintlich Besseren zu bekehren. A. J. wohnt in einem blitzsauberen Apartment direkt hinter ihrem Büro, Rick auf einem schäbigen Hausboot. Ihre Mutter Cecilia (Mary Carver) betrachtet den Job ihrer Söhne mit Skepsis, weil sie der Meinung ist, dass man damit nicht genug verdienen kann. Konkurrenz kommt anfangs von dem sturen Brummbären Myron Fowler (Eddie Barth), der seine eigene Detektei direkt gegenüber hat. Ausgerechnet dessen Tochter und Sekretärin Janet (Jeannie Wilson) unterstützt die Simons oft bei ihren Fällen – A. J. war früher mal mit Janet verlobt und hat für Myron gearbeitet – das tut ferner der Polizist Marcel „Downtown“ Brown (Tim Reid). Seine Nachfolgerin Abby Marsh (Joan McMurtrey) ist weit weniger hilfreich.

      Simon & Simon war dank der Mischung aus Krimi, Action, Stunts und amüsanten Geschwisterstreitereien eine der populäreren US-Serien der 80er-Jahre. Nach einem abendfüllenden Pilotfilm zur besten Sendezeit am Samstagabend um 20.15 Uhr liefen die einstündigen Folgen im Vorabendprogramm. 20 Folgen wurden in Deutschland nicht gezeigt.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Simon & Simon im Fernsehen läuft.