Remington Steele
USA 1982–1987
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Remington Steele kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Remington Steele und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Laura Holt eröffnet eine Detektei mit ihrem Namen. Aber keine nimmt sie ernst so muss sie die Detektei recht bald schließen. Doch statt aufzugeben ändert sie die Taktik: Sie erfindet einen Chef namens Remington Steele, so dass die Kunden glauben, sie engagieren einen starken Mann! Der Trick funktioniert und die Detektei boomt. Doch einies Tages taucht ein Mann mit geheimnisvoller Vergangenheit auf, der hinter Laura Holts Geheimnis kommt und in die Rolle von Remington Steele schlüpft. Das ist der Beginn einer leidenschaftlichen, witzigen und spannenden Zusammenarbeit, die von Lauras Mitarbeitern Murphy Michaels und Bernice Fox argwöhnisch beobachtet wird.Nachdem Murphy und Bernice
die Agentur verlassen übernimmt Mildred Krebs den Job als Sekretärin obwohl sie zunächst Remington als Steuersünder überführen wollte.Mit Doris Roberts Einstieg in die Serie als Mildred Krebs wurde Remington Steele endgültig zur Kultserie. (Text: Croatia Brothers)

Remington Steele auf DVD & Blu-ray

Remington Steele – Community

  • am

    AndelkoWeil man für diese Folgen keine Rechte bekommt. War schon bei NITRO so!


    Oder einfach, weil für einige Episoden gar keine deutsche Synchronisation existiert. In den 80/90igern waren die Synchronisationsstudios dermaßen überbucht bzw. manche Sprecher, dass manche Episoden hinten angestellt werden mussten, weil der eine oder andere Synchronsprecher gerade in einem anderen Studio vor dem Mikro stand. Für den Fall, dass sich manche Leute noch an die Zeiten erinnern können, wo die Leute nicht wegen jeden Popatz gestreikt haben - da wurde zuerst gearbeitet &  hinterher sich beschwert. 
    Und was manche jungen Leute einfach nicht glauben wollen/können, gewisse Versäumnisse im Leben lassen sich nicht mehr nachholen - und manche Originalsprecher der 80/90iger waren 10-20 Jahre später ZUSAMMEN nicht mehr dazu zu bewegen, noch einmal für nur wenige Episoden zusammen zu kommen. Da wird wohl auch einfach der finanzielle Anreiz gefehlt haben - und mittlerweile gehören DVD's oder auch Blu Rays der ersten Generation ohnehin zu den Dinosaurier-Medien. Da traut sich auch kein Synchrostudio mehr drüber - denn keiner bleibt gerne auf seinen Investitionskosten sitzen. In den 80/90igern & auch 2000-2010 war das freilich noch ganz anders. Danach kam der schleichende Verkaufseinbruch der DVD's, wie einige Jahre zuvor schon die sinkenden CD-Verkäufe. Und so etwas nennt sich technischer Fortschritt. Denn wie viele ehemalige VHS-Fans mir sicherlich zustimmen werden, dass gerade diese beiden Medien alles andere als ZUVERLÄSSIG sind bzw. arbeiten. Schon ein kleiner Kratzer - und das Abspielerlebnis ist gleich Null!!! Manche VHS Kassetten hingegen, sind auch nach über 20-30 Jahren noch voll funktionstüchtig - wären da nicht die mittlerweile altersschwachen VHS-Recorder/Player, die das Abspielergebnis vermiesen bzw. gänzlich verwehren. OUT of ORDER.
  • am

    Die Folgen wurden weder bei Sat1Gold noch bei NITRO noch bei Puls 8 in der Schweiz ausgestrahlt. Disney ist ja auch so ein wokes Unternehmen vielleicht ist ja irgendetwas "böses" in der Folge das sie ne Ausstrahlungssperre haben...
  • (geb. 1970) am

    Toxische Männlichkeit trifft auf selbstbewußte Self-Made-Frau....
  • am

    Auch Disney lässt wieder die üblichen Folgen aus. Sieht man sehr gut an 1.06, die wieder fehlt. 1.10, 1.11 und 1.14 werden sicher auch wieder übersprungen.
  • (geb. 1963) am

    vielleicht kann man die Serie mal endlich als bluray HD verarbeiten und rausbringen

Remington Steele – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1985–1993 (ARD); 1993 (Pro Sieben). 94-tlg. US-Krimiserie von Michael Gleason und Robert Butler („Remington Steel“; 1982–1987).
Weil die Privatdetektivin Laura Holt (Stephanie Zimbalist) mit einem Detektivbüro unter ihrem Namen keinen Erfolg hat, erfindet sie den Namen Remington Steele und benennt ihr Büro nach ihm. Kurz darauf erscheint ein mysteriöser Mann (Pierce Brosnan) bei ihr, der behauptet, Remington Steele zu sein. Die beiden tun sich zusammen und ermitteln gemeinsam. In ihrer Agentur arbeiten anfangs noch Holts Assistent Murphy Michaels (James Read) und die Sekretärin Bernice Fox (Janet DeMay). Nach beider Ausscheiden schließt sich Mildred Krebs (Doris Roberts) an, die eigentlich fürs Finanzamt Remington Steele jagt, dann aber in die Agentur einsteigt. Viel später noch kommt Tony Roselli (Jack Scalia) hinzu. Steele und Holt verlieben sich ineinander und heiraten schließlich. Steeles wirklicher Name und seine Herkunft werden nie enthüllt.
Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm der ARD, dort wurden jedoch zwölf Folgen ausgelassen, die später auf Pro Sieben in deutscher Erstausstrahlung liefen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Remington Steele online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…