Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Remington Steele“ startete am 29.07.1985 bei Bayerisches Werbefernsehen.
  • Staffel 1, Folge 1 (42 Min.)
    Bisher hat die Agentur von Privatdetektivin Laura Holt und ihren Kollegen Murphy Michaels und Bernice Foxe kaum Aufträge: Einem weiblichen Detektiv wird eben weniger zugetraut als einem männlichen. Deshalb erfindet Laura kurzerhand Remington Steele als angeblichen Inhaber der Detektei. Nur wenig später gibt Autofabrikant Gordon Hunter den Auftrag, einen Diamantentransport zu überwachen. Beunruhigend ist allerdings nicht nur, dass sich eine Reihe dubioser Gestalten brennend für die wertvollen Steine interessiert, darunter die Gauner Raymond und Leo sowie Ben Pearson, ein Regierungsbeauftragter aus Südafrika: Hunter besteht darauf, Remington Steele persönlich kennen zu lernen.
    Laura arbeitet mit dem charmanten Pearson zusammen – ohne zu ahnen, dass er gar nicht Pearson ist. Als dann der echte Pearson bei Hunter erscheint, gibt sich der Betrüger kurzerhand als Remington Steele aus. Laura erkennt zu spät, dass der geheimnisvolle Fremde in Wirklichkeit die Diamanten stehlen will. Als die Leiche des echten Ben Pearson gefunden wird, hält sie ihn überdies für einen Mörder. Aber „Remington Steele“ behauptet, er wolle Raymond und Leo des Mordes an seinem Bruder überführen und die Diamanten nur stehlen, um sie dem rechtmäßigen Besitzer, der südafrikanischen Regierung, zurückzugeben. Laura gibt ihm die Chance, seine Geschichte zu beweisen. Dabei entpuppen sich die beiden als erfolgreiches Team, und der Mann, dessen wahre Identität Laura noch immer nicht kennt, entschließt sich, auch weiterhin die Rolle von Remington Steele zu übernehmen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.07.1985Bayerisches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereFr 01.10.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)
    Die Sperrung seines Spesenkontos – nach Lauras Meinung hat er zuviel mit seiner Klientin Nadine geflirtet – bringt Remington Steele in Schwierigkeiten, da er noch Schulden bei Kredithaien hat, die jetzt drohen, ihn zu töten. Da bietet ihm Jim Meacham, der Kompagnon von Roger Dillon, für den Laura einen Fall von Industriespionage untersuchen soll, ein großzügiges Honorar dafür, dass er persönlich gegen den Spion in der Firma vorgeht. Um ihm eine Falle zu stellen, bittet Remington seinen alten Freund Wellis, eine Alarmanlage im Büro von Meecham und Dillon zu installieren. Doch noch in derselben Nacht legt jemand die Anlage lahm und stiehlt wichtige Unterlagen.
    Der Verdacht fällt sofort auf den ehemaligen Einbrecher Wellis, der spurlos verschwunden ist. Wenig später wird seine Leiche mit 5.000 Dollar in der Tasche gefunden. Remington Steele und Laura Holt machen sich auf die Suche nach dem Mörder. Die Spur führt zurück zu Meecham und Dillon, aber erst die Obduktion verrät die Identität des wirklichen Täters: In Wellis’ Magen wird der Lieblingstee von Dillons Mutter gefunden, die auch für die Industriespionage verantwortlich ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.08.1985Bayerisches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereFr 08.10.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)
    Remington Steele durchkreuzt Lauras Bemühungen, den Millionär Arnok als Klienten zu gewinnen. Aber er hat bereits einen anderen Kunden gefunden, den jungen Albee Fervitz, der durch Computerspiele unversehens zum Multimillionär wurde. Er steckt in Schwierigkeiten, weil seine geplante Fusion mit einer anderen Firma daran zu scheitern droht, dass sein Partner George Kaplan verschwunden ist – und mit ihm das Firmenvermögen und ein neues Computerspiel. Kurz darauf wird vor Remingtons Augen Cynthia, die behauptete, mit Kaplan eine Affäre gehabt zu haben, erschossen. Bevor sie stirbt ruft sie noch den Namen „George“ und legt damit den Verdacht nahe, dass sie von Kaplan getötet wurde.
    Die Ermittlungen gestalten sich immer turbulenter. Arnok gerät mit Remington und Laura in eine Schießerei und ist auch dabei, als sie den ermordeten blinden Videospiele-Erfinder Izzi Webster finden. Eine Spur führt Arnok und Remington zu einer Yacht im Hafen, auf der sie das Geld und das Spiel finden. Aber Kaplan bleibt verschwunden. Erst seine Hausmeisterin liefert den entscheidenden Hinweis: Sie identifiziert Fervitz als Kaplan. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.08.1985Bayerisches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereFr 22.10.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
    Auf das Genie Sheldon, der für die CIA arbeitet, ist eine Killerin angesetzt, deren Kugeln er nur knapp entgeht. Er beauftragt Remington Steele und Laura Holt, herauszufinden, wer hinter dem Anschlag steckt. Laura wird auf der Rückfahrt von Sheldons Verlobter Lucille Swanson und ihrem vermögenden Vater verfolgt. Da sie vermutet, dass die CIA ihr auf der Spur ist, tauchen sie, Remington und Sheldon unter.
    Der Agent Eugene Price behauptet, dass Sheldon der CIA gar nicht bekannt sei. Als dann noch ein Bombenanschlag auf Steeles Wagen verübt wird, zwingt Remington den Agenten, die verworrene Affäre aufzuklären: Nicht die CIA hat die Killerin auf Sheldon angesetzt, in der Laura die private Krankenschwester von Lucille wiedererkennt. Bei der Hochzeit wollen Remington, Laura und Price die Killerin überführen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.08.1985Bayerisches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereFr 29.10.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (42 Min.)
    Laura Holt und Remington Steele sollen für die Sicherheit der „fünf Nackten aus Kairo“ sorgen. Es handelt sich um ein wertvolles Gemälde aus Ägypten, das in Los Angeles ausgestellt wird. Als Remington Catherine Simon vorgestellt wird, der Assistentin des ägyptischen Kurators Ahmed, staunt er nicht schlecht: Er erkennt in ihr eine frühere Geliebte wieder, die zum einen nicht Catherine heißt und zum anderen eine professionelle Kunstdiebin ist. Murphy hegt unterdessen den Verdacht, dass Remington selbst das Gemälde stehlen will. Laura kommt nicht dazu, Steele darauf anzusprechen: In seiner Wohnung trifft sie auf die halbnackte Christine, und kurz darauf wird sie von den Kunsträubern Sherman und Gutman entführt.
    Remington gerät ebenfalls in Bedrängnis: Catherine verlangt, dass er sie beim Raub des Gemäldes unterstützt – andernfalls will sie Laura über seine dunkle Vergangenheit informieren. Und Lauras Mutter Abigail hofft, dass Remington ihre Tochter heiratet. Als Laura fliehen kann und Ahmed ermordet wird, entwickelt Remington Steele einen raffinierten Plan. Er stiehlt kurzerhand selbst das Bild, um die Hintermänner auf seine Fährte zu locken, was ihm schneller gelingt, als ihm lieb ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.08.1985Bayerisches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereFr 05.11.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
    Buddy Shapiro, ein Klient von Laura Holt, wird verdächtigt, James Rubio eine kostbare Sammlung alter Münzen gestohlen zu haben. Ein gewisser Waldo Church bietet Remington Steele Beweise für Shapiros Unschuld an, aber die Übergabe scheitert. Church erscheint nicht am Treffpunkt, und Remington wird von einem Unbekannten niedergeschlagen. Die weiteren Ermittlungen werden wieder einmal von Eifersüchteleien zwischen Remington und Laura behindert: Während Laura mit Shapiros Anwalt Philips flirtet, lässt Remington seinen Charme bei einer Frau spielen, auf die er während seiner Nachforschungen gestoßen ist.
    Der Leidtragende ist Shapiro: Als in Remingtons Wohnung die Leiche von Church gefunden wird, wird er als Hauptverdächtiger verhaftet. Remington und Laura finden eine weitere Leiche: James Rubio liegt tot im Kofferraum von Ivy, Shapiros Ex-Frau und Rubios Geliebter. Er wurde mit Shapiros Waffe erschossen, aber Remington verdächtigt jemand anderes: Philips. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.1985Bayerisches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereFr 12.11.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (42 Min.)
    Laura ist entsetzt: Remington Steele will ein Buch über seine zehn spektakulärsten Fälle schreiben. Er hofft, Laura mit einer Einladung zum Empfang des Verlegers Russell Forsyth besänftigen zu können. Dort treffen die beiden Mitchell Knight, der behauptet, die Bestseller seiner berühmten Frau Charlotte Knight seien biographische Darstellungen ihrer Ehe. Jetzt ist er besorgt, weil sie in ihrem neuen Roman schildert, wie sie ihren Mann vom Balkon stößt. Die Detektive halten das für das Gerede eines Betrunkenen – bis Knight tatsächlich vom Balkon gestoßen wird.Aber steckt Charlotte wirklich hinter dem Mord? Laura und Remington stoßen auf Hinweise, dass nicht Charlotte, sondern Mitchell selbst als Ghostwriter für seine Frau die Bestseller geschrieben hat. Handelt es sich also um Selbstmord? Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als Laura und Remington herausfinden, dass der letzte Roman vermutlich wiederum von einem anderen Ghostwriter geschrieben wurde. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.09.1985Bayerisches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereFr 19.11.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (42 Min.)
    Laura und Remington erklären sich bereit, den Tod des Japaners Kenji – Laura ist mit seinem Bruder Mike Ito befreundet – zu untersuchen. Kenji wurde überfahren, aber der Fahrer stirbt ebenfalls wenig später. Außerdem schaltet sich ein Major Craddock vom militärischen Geheimdienst in die Ermittlungen ein. Er behauptet, Kenji sei in Waffenschmuggel verstrickt gewesen. Immer wieder stoßen die Detektive bei ihren Nachforschungen auf den „Palast des Himmels“, den Kenji an sich gebracht haben soll. Als er ein Kino mit diesem Namen besucht, trifft Remington eine verstörte junge Japanerin, die behauptet, dass sie Kenjis Freundin war und er ein Mitglied der Yakuza, der japanischen Mafia war. Kurz darauf wird Mike von Landsleuten entführt.
    Auch Laura Holt und Remington Steele werden gekidnappt. Der berüchtigte Yakuza-Anführer Tanaka verlangt von ihnen für Mikes Freilassung den „Palast des Himmels“. Zum Schein gehen sie darauf ein, ohne zu wissen, worum es sich überhaupt handelt. Dann betäubt Laura als Geisha verkleidet Tanakas Wachen und befreit mit Remington Mike. Anschließend finden sie heraus, dass Kenji seinen Tod nur vorgetäuscht hat, um sich vor den Yakuza zu schützen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.09.1985Bayerisches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereFr 26.11.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (42 Min.)
    Alan Grievey, Inhaber eines großen Detektivbüros, lädt Freunde und ehemalige Mitarbeiter – darunter auch Laura, Remington und Murphy – über das Wochenende in sein Landhaus ein. Aber die Besucher finden ihren Gastgeber tot im Fahrstuhl. Die Detektive beschließen, die Polizei erst am Abend zu informieren und den Mord bis dahin selbst aufzuklären.Da sich die ehemaligen Mitarbeiter von Grievey misstrauen und gegenseitig verdächtigen, soll Remington Steele die Ermittlungen leiten. Er deckt eine Reihe peinlicher Zusammenhänge und Intrigen auf, die am guten Ruf der Gäste und des Gastgebers zweifeln lassen. Sogar Laura gerät unter Mordverdacht, als man ihre Fingerabdrücke am Fahrstuhl findet. Sie muss Grievey als Letzte lebend gesehen haben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereFr 03.12.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (42 Min.)
    Als Remington und Laura wegen eines Auftrags den Schönheitschirurgen Dr. Bellows in seinem Büro aufsuchen wollen, finden sie seine Leiche – Selbstmord. In der Hand hält der Tote eine Einladungskarte zu einem Wochenende auf einer kalifornischen Insel. Remington und Laura treten die Reise an und geben sich als Bellows und seine Krankenschwester aus. Gastgeber ist Ambrose Blynne, der Herausgeber eines Erotikmagazins, der sich nur per Video seinen illustren Gästen vorstellt. Am nächsten Morgen ist Blynne plötzlich verschwunden, und in seinem Bett liegt die Leiche eines Playmates. Auch Blynne wird kurze Zeit später tot im Garten gefunden.
    Um dem Mörder eine Falle zu stellen, täuscht Steele Lauras Tod vor, damit sie unbehelligt ermitteln kann. Aber ihr Plan wird durchschaut, und Laura entgeht nur knapp einem Anschlag. Dann gibt es eine weitere Tote: Die Pianistin Madeline Vickers, die betrogene Ex-Geliebte von Blynne. Als Vierte fällt Randi Russel dem Mörder zum Opfer. Und nur einer profitiert von ihrem Tod: Blynnes Anwalt Feldman. Aber dann gerät auch Randis Liebhaber Dominick in Verdacht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.1991Bayerisches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereFr 10.12.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (42 Min.)
    Remington und Laura werden von dem exzentrischen Filmstar Veronica Kirk engagiert, die davon überzeugt ist, dass jemand sie umbringen will. Die Schauspielerin, die immer besonders stolz auf die ungewöhnlichen Sterbeszenen in ihren alten Filmen war, möchte ein berufliches Comeback versuchen. Während ihre Tochter Jennifer darum bemüht ist, ihre Mutter vom Rampenlicht fernzuhalten, versucht der opportunistische Filmproduzent Havers immer wieder, Veronicas Traum vom Comeback lebendig zu halten.
    Auch Laura und Remington sind sich nicht einig, was ihre Klientin angeht. Filmkenner Steele schwärmt für Veronica Kirk, aber Laura fällt es schwer, deren Befürchtung, jemand wolle sie töten, ernst zu nehmen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.1987Bayerisches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereFr 07.01.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (42 Min.)
    Zur Imagepflege der Detektei nötigt Laura Holt Remington Steele, den Ehrenvorsitz des Komitees für den Schutz des Weißadlers zu übernehmen. Im Komitee lernt der Detektiv Grace Stanton kennen, die ihn engagiert, um ihren Kollegen Amos Maxwell zu suchen, der spurlos verschwunden ist. Die beiden finden ihn – tot in seiner Badewanne. Als Steele dem Komitee mitteilt, dass Maxwell ermordet wurde, erregt er den Unmut des Ökopolitikers Bishop, der die negative Presse fürchtet, da er dem Komitee sein Land am Lake Solitude für die Errichtung eines Naturschutzgebietes verkaufen will.
    Der Fall weitet sich aus, als der Kriminelle Swan Remington entführen lässt, um ihm 25.000 Dollar für das zu bieten, was der Detektiv in Maxwells Haus gefunden haben soll. Wie sich herausstellt, geht es dabei um einen kritischen Bericht, den Maxwell über Bishops Land verfasst hat: Das Grundstück ist mit DDT verseucht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.09.1985Bayerisches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereFr 14.01.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (42 Min.)
    Sheila Marcus, Ärztin in der auf Schlafstörungen spezialisierten Klinik von Dr. Lindstrom, ist verschwunden. Besteht ein Zusammenhang zu Fehlbeständen an Morphium? Zur Tarnung lässt sich Remington als Patient einweisen, während Laura als Ärztin die Vertretung von Sheila übernimmt. Die beiden entdecken schließlich die Leiche der vermissten Ärztin in der Anatomie. Sie wurde erdrosselt.
    Kurz darauf behauptet Ivan Turbell, ein junger Mann, der an Schlafsucht leidet, er sei schuld an Sheilas Tod. Laura und Remington bezweifeln das, sie verdächtigen Dr. Wicker, mit dem Sheila ein Verhältnis hatte. Aber als auch der tot aufgefunden wird, konzentriert sich die Suche nach dem Täter tatsächlich auf die Patienten … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereFr 21.01.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 14 (42 Min.)
    Der erfolgreiche Scheidungsanwalt Malcolm Marcall beauftragt die Steele-Detektei, herauszufinden, wer ihn umbringen will. Seine Frau Loretta soll nach Möglichkeit von den Ermittlungen nichts erfahren, um sie nicht unnötig zu beunruhigen.
    Für ihre Ermittlungen treten Laura und Remington als Ehepaar Judy und Bob Pepper auf, das sich scheiden lassen will. Schon bald lernen sie vier unglücklich Geschiedene kennen, die alle über ein Mordmotiv verfügen und sogar bereits überlegt haben, wie sei bei dem Verbrechen am besten vorgehen sollten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.1987Bayerisches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereFr 28.01.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 15 (42 Min.)
    Mafiapate Concidine stellt Morris Singer seine Safespezialisten Louis und Frank für einen gemeinsamen Diamantenraub zur Verfügung. Aber der betreffende Safe wurde bereits geleert, und Concidine verdächtigt Morris. Unter den Diamanten des Händlers Harrod befand sich auch ein nicht versichertes, bereits an einen Ölscheich verkauftes Stück. Harrod wendet sich an Laura und Murphy, während Morris aus Angst um sein Leben Remington engagiert. Beide Klienten fordern strengste Diskretion, und so wissen die Detektive nicht, dass sie am selben Fall arbeiten.
    Steele findet heraus, dass Morris vom eigentlichen Dieb bewusst als Sündenbock missbraucht wird. Louis und Frank scheiden aus – sie wurden nach dem missglückten Coup getötet. Um Zeit zu gewinnen, stellt sich Remington dem Mafiapaten als der wirkliche Diamantenräuber vor und bietet ihm den begehrten Stein an. Aber der scheint nicht mehr interessiert zu sein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.09.1985Bayerisches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereFr 11.02.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 16 (42 Min.)
    Professorin Annie, eine Schulfreundin von Murphy und Anhängerin einer New Age-Religion, wendet sich nach dem Tod ihres Freundes Dan Kowalsky an die Steele-Detektei. Mord oder Selbstmord? Remington schließt eine Wette ab, dass er es innerhalb weniger Stunden herausfindet. Gewinnt er, winkt ihm ein Wochenende mit seiner Partnerin Laura Holt. Verliert er, muss er alle Geheimnisse seiner Vergangenheit offenbaren.
    Während Remington sich auf dem Campusgelände umsieht, kommt es zu unerklärlichen Explosionen. Hector Sanchez ist davon überzeugt, dass der Geist von Tom Donovan zurückgekehrt ist, der vor zehn Jahren während einer Explosion, die Annie, Dan und er versehentlich ausgelöst hatten, ums Leben kam. Der Fall wird immer mysteriöser: Plötzlich taucht wie aus dem Nichts Donovan auf, dann wird Hector tot aufgefunden. Während sich herausstellt, dass Annie, Dan und Hector gar nicht für Donovans Tod verantwortlich waren, wird Remington und Laura klar, dass Donovans Schwester hinter den Morden steckt.
    Eine Nebenrolle, nämlich die der gesuchten Mörderin, spielt in dieser „Remington Steele“-Folge lange vor ihrem großen Durchbruch Superstar Sharon Stone. Sie ist ab dem 8. September in Jim Jarmuschs Komödie „Broken Flowers“ wieder im Kino zu sehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.1991Bayerisches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereFr 18.02.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 17 (42 Min.)
    Eine Künstlerin ist allem Anschein nach ermordet worden. Der Verdacht fällt auf den jungen und attraktiven Ehemann Teddy. Er wurde in letzter Zeit häufig in Begleitung einer jüngeren Frau namens Marion Travis gesehen.
    Während Teddy nun den Privatdetektiv Leo Blitzman engagiert, um herauszufinden, ob Marion etwas mit dem Mord zu tun hat, beauftragt Marion ihrerseits Laura und Remington damit, Teddy zu überprüfen. Die beiden stoßen bei ihren Ermittlungen zwar auf eine ganze Reihe von Verdächtigen, aber weder auf die Leiche noch auf die Bilder der Malerin. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.1987Bayerisches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereFr 25.02.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 18 (42 Min.)
    Während einer Live-Sendung im Fernsehsender Kanal 3, der Laura und Remington auf Einladung des Programmleiters Ed Greene beiwohnen, werden die beiden Detektive Zeugen, wie der Moderator des Wetterberichts beinahe von einem herabfallenden Scheinwerfer erschlagen wird. Wenig später ist er tot, und gleich mehrere Personen haben ein Mordmotiv: Greene, dessen Einschaltquoten wieder steigen, Skandalberichterstatter Russell Stewart, Greenes Assistentin Amy, die ihren Chef hasst, und Elliot Walsh, der vom Star des Senders zum kleinen Hilfsreporter abgestiegen ist. Auch Chrissie, die Ehefrau des Toten, und Sportreporterin Hoop Tracy sind verdächtig.
    Der Kreis wird kleiner, als kurze Zeit später auch Chrissie ermordet wird. Stewart und Greene hatten beide ein Verhältnis mit ihr. Aber auch Amy scheint mehr zu wissen, als sie zugibt. Erst als Remington ihr einige Details aus seinem eigenen Leben erzählt, erfährt er, dass Chrissie vor ihrem Tod einen heftigen Streit mit Hoop hatte. Aber sie ist nicht die Killerin … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.1991Bayerisches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereFr 04.03.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 19 (42 Min.)
    Wilson Jeffries, Vizepräsident einer Bank, hat im Weinbottich einer Kellerei eine Leiche gefunden und in Panik in den Kofferraum seines Wagens geladen. Als Laura sich den Toten ansehen will, ist er weg, taucht aber bei einer Besichtigung der Weinkellerei wieder auf. Aber dann verschwindet die Leiche erneut. Claude Vandermeer, der Besitzer des Weinguts, hat für diese Vorgänge keine Erklärung. Auch sein Nachbar und Konkurrent Werner Shuman weiß angeblich von nichts.
    In einem nahegelegenen Kloster taucht die Leiche wieder auf. Obwohl die Verständigung dadurch erschwert wird, dass die Mönche ein Schweigegelübde abgelegt haben, stellt sich heraus, dass der Tote ihr Abt war. Der edle Cabernet, den Laura und Remington im Kloster trinken, bringt sie schließlich auf die richtige Spur, und mit Hilfe eines Ordensbruders und der Leiche stellen sie dem Mörder eine Falle. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 15.03.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 20 (42 Min.)
    Während eines Kostümballs, den Remington Steele standesgemäß im Sherlock Holmes-Kostüm bewacht, wird Dan Curtin ermordet und das Tagebuch des Schatzsuchers Dobbs aus der Sammlung der Gastgeberin Silvia Gilbright gestohlen. Als sich herausstellt, dass Dobbs darin den Weg zu einem Dublonenschatz beschrieben hat, melden gleich mehrere undurchsichtige Besucher ihre Ansprüche an: der Autohändler Felix Murieta, dessen Vorfahren den Schatz einst gestohlen haben, Captain Emmet DeVore, der angeblich Dobbs’ Partner war, und Kitty, die uneheliche Tochter von Dobbs. Verdächtig wirkt aber auch der Computerspezialist McCormick.
    Um zu erfahren, wer Curtin ermordet hat, behaupten Remington und Laura, sie würden das Tagebuch in ihrem Safe verwahren. Innerhalb kürzester Zeit versuchen alle Verdächtigen, in die Detektei einzubrechen – außer Lou Cody. Ihn finden die Detektive kurze Zeit später in einer Westernstadt, offenbar auf der Spur des Schatzes, ermordet auf. Schon bald erscheinen auch die übrigen Beteiligten, und alle brechen zur gemeinsamen Goldsuche in der Wildnis auf. Dabei entdecken Remington und Laura, dass nicht jeder der Schatzsucher ist, wer er zu sein vorgibt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.1985Bayerisches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereDi 22.03.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 21 (42 Min.)
    Der Trickbetrüger Daniel Chalmers ist aus London vor dem skrupellosen Kasinobesitzer Hoskins in die USA geflohen. Aber Hoskins, der bereits Chalmers’ Partner auf dem Gewissen hat, folgt ihm und beauftragt Laura unter einem Vorwand mit der Suche nach dem Flüchtigen. Die Detektivin kann nicht ahnen, dass Chalmers Remington Steeles väterlicher Freund und Mentor in Sachen Trickbetrug ist und seinen früheren Schüler gebeten hat, mit ihm gemeinsam Hoskins zu überlisten.
    Der raffinierte Plan, mit dem Remington und Chalmers Hoskins bei einer Wette hereinlegen wollen, scheint perfekt. Allerdings ist Lauras Mutter Abigail so hingerissen von Chalmers, dass Laura Erkundigungen einzieht und erfährt, dass er es ist, nach dem sie sucht. Remington muss sie, Murphy und ihre Mutter mühsam überreden, sich an dem Täuschungsmanöver zu beteiligen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.1985Bayerisches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereDi 05.04.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 22 (42 Min.)
    In der Vernichtungsstelle für alte Geldscheine der Bundesbank rettet der Angestellte Hollis zwei Millionen Dollar vor dem Reißwolf. Als sein Wagen mit dem Geld wenig später gestohlen wird, kann Remington ihn zufällig davon abhalten, sich von einer Brücke zu stürzen. Er wollte seiner Bekannten Anjelica mit dem Geld aushelfen. Jetzt beschließen Laura und Remington, ihm zu helfen. Aber auch Anjelica hat offenbar etwas mit dem Verschwinden des Geldes zu tun, denn sie ist ebenfalls nicht aufzufinden.
    Als auf Hollis geschossen wird, taucht er unter. Remington und Laura finden unterdessen endlich Anjelica, die sofort bereit ist, zu kooperieren. Sie war vom Manager der Vernichtungsstelle, J.P. Whitcomb, zu dem Schwindel gezwungen worden. Aber Whitcomb ist tot – offensichtlich hat ein anderer Bankangestellter Anjelica getäuscht. Wer ist der eigentliche Drahtzieher? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.1987Bayerisches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereDi 12.04.1983NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Remington Steele online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…