Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Hart aber herzlich“ startete am 20.10.1983 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander – Bild: PLURIMEDIA (Columbia /​ Spelling)
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander
    Jennifer Hart wird auf einer Zusammenkunft von Schriftstellern von einem charmanten jungen Mann angesprochen, der sich als ihr Cousin Stephen Thomas vorstellt. Voller Freude über das unverhoffte Wiedersehen lädt sie den Nachwuchsdichter in das feudale Anwesen der Harts ein, damit er sein Manuskript in Ruhe zu Ende bringen kann. Dummerweise entpuppt sich der angebliche Verwandte aber schon bald als angeheuerter Killer, der Jennifer nach dem Leben trachtet. ZDFneo zeigt vom 9. Oktober an die erste Staffel der amerikanischen Kultserie „Hart aber herzlich“ immer sonntags um 18 Uhr. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.1983ARDOriginal-TV-PremiereSa 22.09.1979ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Jonathan Hart (Robert Wagner, r.) und seine Frau Jennifer (Stefanie Powers, l.) sehen sich gezwungen, bei einem gefährlichen Drogendeal mitzumachen …
    Gemeinsam mit ihrem alten Freund Clint Reilly begeben sich die Harts und ihr Butler Max auf einen Segeltörn nach Mexiko. Doch richtige Urlaubsstimmung mag gar nicht erst aufkommen, denn Reilly bekommt schon bald die wenig erfreuliche Botschaft übermittelt, dass seine Familie in den USA entführt wurde. Um sie lebendig wieder zu sehen, soll er innerhalb einer Woche eine Ladung Drogen über die Grenze nach Kalifornien schmuggeln, ohne dass jemand davon erfährt. Doch die Ganoven haben ihre Rechnung ohne die Harts gemacht. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.1983ARDOriginal-TV-PremiereSa 29.09.1979ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Jonathan Hart (Robert Wagner, l.) telefoniert mit dem Entführer seines angeblichen Sohnes, während dessen Mutter (Dee Wallace, 2.v.r.) gespannt mithört und ein Polizist (Michael Alldred, r.) das Gespräch mitschneidet …
    Der zweifach vorbestrafte Ganove Vince drängt seine Exfreundin Connie, eine große Summe Geld für ihn zu besorgen. Als Druckmittel benutzt er einen fingierten Überfall, bei dem Connies Fingerabdrücke am Tatort hinterlassen wurden. Jennifer und Jonathan Hart werden in den Fall involviert, als mitten in der Nacht ein kleiner Junge vor ihrem Haus erscheint. Dieser nennt sich Jonathan Hart Junior und wurde von seiner Mutter Connie geschickt, um endlich seinen angeblichen Vater kennenzulernen. Mit diesem hinterhältigen Trick will die verzweifelte Mutter das Geld für Vince an Land ziehen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.1983ARDOriginal-TV-PremiereSa 06.10.1979ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Stefanie Powers, Robert Wagner
    Da Jennifer Harts Geburtstag bevorsteht, kauft ihr Mann Jonathan ihr auf einer Geschäftsreise in London einen wertvollen Oldtimer. Leider stellt sich heraus, dass das Gaunerpärchen Mason und Louisa bereits ein Auge auf das Fahrzeug geworfen hat. Nachdem sich die vermeintliche Antiquität als Fälschung entpuppt hat und das geheimnisvolle Pärchen dennoch eine horrende Summe dafür aufbringen will, wird Jonathan misstrauisch. Als sich aus dem Fall eine politische Affäre zu entwickeln scheint, erleben die Harts eine Geburtstagsüberraschung par excellence. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.1983ARDOriginal-TV-PremiereSa 13.10.1979ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Steht voll auf Jonathan: Peggy (Kathleen Lloyd, l.) …
    Selfmade-Millionär Jonathan Hart wird seit einiger Zeit von einer geheimen Verehrerin mit nächtlichen Anrufen, Geschenken und kistenweise roten Rosen bedacht. Als Jonathan herauszufinden versucht, wer hinter den nächtlichen Anrufen steckt, eskaliert die Situation: Die Unbekannte droht plötzlich damit, seine Frau Jennifer umzubringen. Wird es dem abenteuerlustigen Ehepaar dieses Mal gelingen, sich aus einem Strudel von Obsession und Gewalt zu befreien? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 23.10.1979ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Die Harts geben in ihrem Anwesen eine Dinnerparty im kleinen Kreis. Noch bevor die millionenschweren Gastgeber auf der Party eintreffen, bricht ein Streit zwischen dem erfolgreichen Scheidungsanwalt Norman Bensinger und dem Ehepaar Dodson aus. Als der Anwalt, der eine Affäre mit Gail Dodson hatte, von einem Schuss tödlich getroffen wird, steht Mike Dodson sofort unter Verdacht. Doch Jonathan, Jennifer und ihr Butler Max bemerken sofort, dass da etwas faul ist und fragen sich schon bald, was ihr ehemaliger Diener Jean-Claude eigentlich am Tatort zu suchen hatte. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.1983ARDOriginal-TV-PremiereDi 30.10.1979ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Beginn der Serie: Hart aber herzlich „Tödliche Verwandtschaft“. Im Bild: Stefanie Powers (Jennifer Hart).
    Als ein Serienkiller Jagd auf Prostituierte macht, wendet sich die junge Sandy hilfesuchend an Jennifer Hart. Die Selfmade-Millionäre kontaktieren die örtlichen Behörden und werden an Officer Ed Taggert verwiesen. Nach und nach müssen Jonathan und Jennifer zu ihrem Entsetzen feststellen, dass der Ordnungshüter bereits tiefer in diesen Fall verwickelt ist, als sie es sich je hätten träumen lassen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.1986Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 06.11.1979ABC
    Diese Folge musste für die deutsche Ausstrahlung im Vorabendprogramm geschnitten werden!
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Beginn der Serie: Hart aber herzlich „Tödliche Verwandtschaft“. Im Bild: Stefanie Powers (mi.).
    Max, der Chauffeur der schwerreichen Millionäre Jonathan und Jennifer Hart, verliebt sich hoffnungslos in die liebenswürdige Charlotte. Nachdem die Harts und Max auf einer Auktion für Max’ Schwarm ein Geschenk ersteigert haben, finden sie ihr pompöses Anwesen vollkommen leer geräumt vor. Als Max kurz darauf im Gefängnis landet, tun die Harts alles, um den wahren Täter zu finden – und nehmen die mysteriöse Charlotte ins Visier. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.1983ARDOriginal-TV-PremiereDi 13.11.1979ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Der übervorsichtige Dr. Capello kommt bei einer Explosion in einem der Hart-Chemielabors ums Leben. Da seine bestürzte Frau bezweifelt, dass es sich dabei um einen Unfall gehandelt hat, bittet sie die beiden reichen Hobbydetektive Jennifer und Jonathan Hart um Hilfe. Bald stellt sich heraus, dass ein Forscherpaar in der gleichen Firma heimlich an einer neuen Wunderdroge arbeitet und dabei sämtliche Hindernisse ausgesprochen kaltblütig aus dem Weg räumt. Doch die skrupellosen Wissenschaftler haben ihre Rechnung ohne den investigativen Eifer ihres Bosses Jonathan Hart gemacht. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 27.11.1979ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (49 Min.)
    Jennifer Hart (Stefanie Powers, l.); Jonathan Hart (Robert Wagner, r.)
    Jonathan und Jennifer Hart werden kurzfristig zu einer Hochzeit von Jonathans alter Flamme Nikki nach Monte Carlo eingeladen. Der Selfmade-Millionär ist jedoch von der Wahl des Bräutigams verblüfft – und Nikki ist trotz der angeblichen Einladung verwundert über den Besuch des reichen Ehepaars. Wird es den Harts gelingen, das Rätsel um diese seltsame Hochzeit zu lösen? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.01.1984ARDOriginal-TV-PremiereDi 04.12.1979ABC
  • Staffel 1, Folge 11 (47 Min.)
    Jonathan Hart (Robert Wagner, l.); Jennifer Hart (Stefanie Powers, r.)
    Der Importhändler Jimmy Lee verstaut auf der Flucht vor einem rücksichtslosen Gangsterpaar eine kostbare Statue in der Limousine der Harts. Anschließend bricht er im chinesischen Lieblingsrestaurant des wohlhabenden Ehepaars tot zusammen. Als sich die Hinweise auf einen rücksichtslosen Kunstraub verdichten und die Harts mit ihren Ermittlungen beginnen, gerät Jennifer Hart in Lebensgefahr. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.1983ARDOriginal-TV-PremiereDi 11.12.1979ABC
  • Staffel 1, Folge 12 (47 Min.)
    Jennifer (Stefanie Powers) möchte ihren Mann Jonathan (Robert Wagner) mit einem Porträt überraschen. Sie hat sich als Maler den vielversprechenden Künstler Warren Keller ausgesucht. Keine Idee …
    Der aufstrebende Künstler Warren Keller kommt bei einem Autounfall ums Leben. Jennifer Hart kann aber nicht glauben, dass ihr Porträtmaler betrunken am Steuer saß – schließlich war der anonyme Alkoholiker seit Jahren trocken. Schnell finden die schwerreichen Hobbydetektive heraus, dass der ebenso gierige wie skrupellose Kunsthändler Roger Winslow seine Finger im Spiel hat. Werden die Harts dem gerissenen Galleristen das Handwerk legen können? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.09.1986Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 08.01.1980ABC
  • Staffel 1, Folge 13 (48 Min.)
    Die unscheinbare, nette Kioskbesitzerin Rose wird erpresst. Selfmade-Millionär Jonathan Hart und seine Frau Jennifer versuchen, der liebevollen Rose zu helfen. Schritt für Schritt kommen sie hinter das dunkle Geheimnis aus deren Vergangenheit: Der junge Fechter Whitney Rogers, ein Schnösel, wie er im Buche steht, will ihr einen Mord anhängen, den sie nicht begangen hat. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.1984ARDOriginal-TV-PremiereDi 15.01.1980ABC
  • Staffel 1, Folge 14 (48 Min.)
    Pfarrer Tyson (Barney Martin, l.) hat sehr wenig für die makaberen Witze des Gastgebers (Arlen Dean Snyder, r.) übrig …
    Die Harts werden von Freunden eingeladen, die für ihre makaberen Scherze bekannt sind. In einem viktorianischen Haus außerhalb der Stadt soll ein Geist sein Unwesen treiben. Auch der Butler, der bereits für die Vorbesitzer gearbeitet hat, scheint etwas mysteriös zu sein. Während einer Schatzsuche, die für Unterhaltung auf der Party sorgen soll, kommt es plötzlich zu einem Mord. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 22.01.1980ABC
  • Staffel 1, Folge 15 (47 Min.)
    Friedwart, der Hund von Jonathan und Jennifer Hart, hat sein Herz an das Irish Setter-Weibchen Susie verloren, das eines Tages verletzt im luxuriösen Anwesen der Harts auftaucht. Als das Millionärspärchen Susies Besitzer, den stets übelgelaunten Juwelier Baldwin aufsucht, fällt Jonathan eine Veränderung an ihm auf. Die Hobbyermittler kommen schließlich einem raffinierten Coup auf die Spur, bei dessen Lösung sie tierische Unterstützung erhalten. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.1983ARDOriginal-TV-PremiereDi 29.01.1980ABC
  • Staffel 1, Folge 16 (50 Min.)
    Multimillionärin und Freizeitjournalistin Jennifer Hart wird zufällig Zeuge, wie ihr alter Bekannter Halsey Matthews einen düsteren Plan schmiedet: Er will seine Ehe auf mörderische Art und Weise wegen einer anderen Frau beenden. Kurzerhand beschließen die Harts, sich ebenfalls ins wunderschöne Wintersportparadies Vail zu begeben, das Halsey für sein Vorhaben auserkoren hat. Doch keiner der Beteiligten rechnet damit, dass sich auf der Skipiste ausgerechnet für Halsey tiefe Abgründe auftun werden. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.05.1984ARDOriginal-TV-PremiereDi 05.02.1980ABC
  • Staffel 1, Folge 17 (50 Min.)
    Der millionenschwere Unternehmer Jonathan Hart erhält zwei gute Nachrichten von seinem Agrarforscher Phil Hampton aus Südamerika: Seine Bodenexperimente waren ein voller Erfolg, und Hamptons Frau erwartet ein Baby. Als der Wissenschaftler kurz darauf von Herbert Cober, der mit Jonathan noch eine Rechnung offen hat, entführt wird, reist der verantwortungsvolle Chef kurzerhand selbst nach Südamerika, um die gefährliche Angelegenheit zu klären. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.1986Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 26.02.1980ABC
  • Staffel 1, Folge 18 (50 Min.)
    Jonathan und Jennifer Hart bemerken bei einem parapsychologischen Experiment die übersinnliche Begabung ihrer Angestellten Sara Morgan. Die junge Frau lebt zwar seit ihrer Geburt von ihrer Zwillingsschwester getrennt, behauptet aber dennoch zu spüren, dass ihre Zwillingsschwester getötet wurde. Die Harts begeben sich auf die Suche nach dem Mörder. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 11.03.1980ABC
  • Staffel 1, Folge 19 (50 Min.)
    Jennifer Harts Lieblingsfrisiersalon, in dem der Besitzer Barry höchstpersönlich der Crème de la Crème der Stadt die Haare schneidet, wird von einer jungen Dame zusammengeschossen. Da Barry erstaunlich gelassen darauf reagiert, stellen die Gelegenheitsdetektive Jonathan und Jennifer Hart selbst Ermittlungen an. Offenbar hat der Kredithai Harold Micklin seine schmutzigen Finger im Spiel – und auch Barrys Geschäfte sind nicht ganz so sauber, wie sie auf den ersten Blick scheinen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.1983ARDOriginal-TV-PremiereDi 18.03.1980ABC
  • Staffel 1, Folge 20 (50 Min.)
    Auf den luxuriösen Hart-Kreuzfahrtschiffen werden die Passagiere ihres wertvollen Schmucks beraubt. Als die Versicherung Druck macht, stellen die Freizeitdetektive Jonathan und Jennifer Hart, unterstützt von ihrem loyalen Butler Max, persönlich Ermittlungen an. In exquisiter Tarnung an Bord angekommen, lernen die Harts das Angestelltenpärchen Patrick und Pamela sowie den Versicherungsdetektiv Victor Sutter kennen. Sind die Harts clever genug, den raffinierten Diamantendieben auf die Spur zu kommen? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.1983ARDOriginal-TV-PremiereDi 08.04.1980ABC
  • Staffel 1, Folge 21 (50 Min.)
    Die berühmte französische Fernsehköchin Pauline Simone und ihr Bruder Maurice laden die wohlhabenden Harts zu einer Dinnerparty in ihre Kochschule ein. Der Hobbychemiker Maurice lässt Jonathan wissen, dass er eine bahnbrechende Entdeckung gemacht hat. Doch bevor er Jonathan Konkretes mitteilen kann, wird Maurice vergiftet und seine Rezepte verschwinden auf mysteriöse Weise. Die kriminologisch geschulten Millionäre kommen einem mörderischen Komplott auf die Spur. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.1983ARDOriginal-TV-PremiereDi 06.05.1980ABC
  • Staffel 1, Folge 22 (50 Min.)
    Darryl und Blair Craddock erzählen ihren Freunden Jonathan und Jennifer Hart von ihren Eheproblemen. Es stellt sich allerdings heraus, dass die Beziehungskrise nicht das einzige Problem der Craddocks ist: Durch nächtliche anonyme Anrufe und Einbruchsversuche liegen Blairs Nerven blank.
    Als sie ihren Ehemann offenbar versehentlich erschießt und ihr Schwager, der chronische Pleitegeier David, plötzlich auf der Bildfläche auftaucht, verstricken sich die Witwe und der Bruder des Ermordeten in Verdächtigungen. Gelingt es den Harts auch dieses Mal, die Wahrheit ans Licht zu bringen? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.05.1984ARDOriginal-TV-PremiereDi 13.05.1980ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hart aber herzlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…