Hart aber herzlich

    zurückStaffel 2, Folge 1–20weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
      Bild: ORF2
      Teure Tapeten (Staffel 2, Folge 1) – © ORF2

      Jonathan Hart und seine Frau Jennifer treffen ihre alte Freundin Marcie wieder und verabreden sich zum Abendessen. Im Restaurant verhält sich Marcies neuer Gatte höchst eigenartig und verlässt die Gruppe vorzeitig. Wenig später wird er ermordet aufgefunden. Die Polizei teilt ihnen mit, dass der Tote nicht der war, der er vorgab zu sein. In Wahrheit war er ein Bankräuber, der seine Komplizen um die Beute betrogen hat. Deshalb machen seine Komplizen jetzt Jagd auf die Beute. Natürlich begeben sich nun auch die Harts auf die Suche nach dem Geld. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.12.1986 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.11.1980 ABC
    • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
      Bild: ZDF
      Was denn für ein Mord? (Staffel 2, Folge 2) – © ZDF

      Um die Wartezeit im Büro seines Geschäftspartners Drew zu überbrücken, wirft Jonathan Hart einen Blick durch dessen Fernrohr. Er beobachtet einen Streit zwischen Drew und seiner Geliebten. Als diese von seinem Geschäftspartner getötet wird, eilt Jonathan über die Straße. Auf halbem Wege wird er von einem Motorrad erfasst und verliert bei dem Aufprall sein Gedächtnis. (Text: Glitz)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.01.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.11.1980 ABC
    • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
      Bild: kabel eins Classics
      Jennifer Hart wundert sich, warum ihr Mann Jonathan sich so merkwuerdig benimmt... – © kabel eins Classics

      Während einer Fahrradtour verliert Jonathan Hart seine Frau Jennifer aus den Augen, begegnet aber der Frau eines anderen Millionärs, die seiner zum Verwechseln ähnlich sieht. Von Jennifer fehlt jedoch jede Spur. Man hat sie mit der Frau des anderen Millionärs verwechselt und entführt. Doch als die Entführer Lösegeld für eine Frau fordern, die nicht entführt wurde, fällt der Fehler auf. Jonathan ist fest entschlossen, seine Frau aus den Fängen der Entführer zu befreien. (Text: zdf_neo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.10.1984 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Di 25.11.1980 ABC
    • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
      Bild: Columbia Pictures Lizenzbild frei
      Jonathan (Robert Wagner, l.) findet den toten Werbemanager. Wo ist der Mörder? – © Columbia Pictures Lizenzbild frei

      Max und Friedwart werden bei einem Spaziergang für eine Hundefutterwerbung entdeckt. Als Friedwart nach dem Genuss des neuen Futters jedoch seltsame Verhaltensweisen an den Tag legt, stellen die Harts Nachforschungen an und decken ein Komplott auf: Das Hundefutter ist mit einem Suchtmittel versetzt worden, das den Verkauf der Marke ankurbeln soll. (Text: zdf_neo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.06.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.12.1980 ABC
    • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
      Bild: Columbia Pictures Lizenzbild frei
      Gefährliches Spielzeug (Staffel 2, Folge 5) – © Columbia Pictures Lizenzbild frei

      Aus Jonathan Harts Firma verschwinden neuerdings Spielzeugentwürfe. Sein Privatdetektiv Norman tippt auf Industriespionage. Als Norman unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, statten Jonathan und Jennifer, als Einkäufer getarnt, ihrer eigenen Spielzeugfabrik einen Besuch ab. Doch Konstrukteur Eric Palmer durchschaut die beiden und versucht, sie mit einer Bombe umzubringen. Die Harts bleiben unverletzt – und stellen dem Täter nun ihrerseits eine Falle. (Text: zdf_neo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.08.1987 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.12.1980 ABC
    • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
      Bild: Columbia Pictures Lizenzbild frei
      Die mordende Mumie (Staffel 2, Folge 6) – © Columbia Pictures Lizenzbild frei

      Jennifer Hart will einen Bericht über eine neue archäologische Ausstellung schreiben. Als bei der feierlichen Eröffnung der Sarkophag eines Prinzen aus dem alten Ägypten geöffnet wird, liegt darin nicht dessen Mumie, sondern die Leiche des Archäologen Dr. Whitlock.

      Jonathan und Jennifer machen sich auf die Suche nach der Mumie und dem Mörder des Wissenschaftlers. Ein undurchschaubarer Ägypter lockt die beiden in eine Falle und jagt Jennifer hinterher, da sie einer alten ägyptischen Prinzessin zum Verwechseln ähnlich sieht. Dies könnte der bislang gefährlichste Fall der Harts werden. (Text: zdf_neo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.06.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.01.1981 ABC
    • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)

      Jonathan und Jennifer Hart wollen ein paar entspannte Urlaubstage auf Hawaii verbringen. Doch der erholsame Urlaub ist schnell beendet, als bei einem Croquet-Turnier einer der Mitspieler von einem Unbekannten niedergestochen wird. Von nun an müssen sich die Harts mit gefährlichen Spionen herumschlagen. Die haben es offenbar auf eine Liste mit ausländischen Agenten abgesehen. (Text: zdf_neo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.09.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 13.01.1981 ABC
    • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)

      Max’ tot geglaubte Exfrau Pearl taucht überraschend auf. Sie scheint dringend Hilfe zu benötigen. Als Jonathan und Jennifer Hart sie vom Bahnhof abholen, versuchen skrupellose Schläger, Pearls Gepäck zu stehlen. Bald wird klar, worauf es die Ganoven abgesehen haben: In Pearls Besitz befindet sich eine kostbare Halskette, die Pearl verhehlen möchte. Schließlich entführen die Ganoven Max und wollen ihn nur im Austausch gegen die Kette freilassen. (Text: zdf_neo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.01.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 20.01.1981 ABC
    • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)
      Bild: ORF2
      Rotkäppchen und der böse Colt (Staffel 2, Folge 9) – © ORF2

      Jonathan Hart hat Karten für eine Aufführung von Richard Wagners „Götterdämmerung“ verlegt. Kurzerhand besorgt er Ersatz bei einem Schwarzhändler, der sie dem Profikiller McGarity gestohlen hat. In der Oper steckt ihm sein Sitznachbar einen Umschlag mit 100 000 Dollar und Instruktionen in die Tasche. Ehe Jonathan das Missverständnis aufklären kann, wird der Mann ermordet. Und schon stecken die Harts in einem neuen Fall. (Text: zdf_neo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.11.1986 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.02.1981 ABC
    • Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)
      Bild: ORF2
      Der Zuckerbäcker (Staffel 2, Folge 10) – © ORF2

      Die Harts lassen sich Schokoladenherzen vom Konditor herstellen, die sie an Freunde und Bekannte verschenken wollen. Doch versehentlich nehmen sie die Kugeln mit, in denen ein Spionagering sein ausgeklügeltes Kommunikationssystem versteckt hat. Eine gefährliche Jagd um die süßen Köstlichkeiten mit brisantem Inhalt beginnt. (Text: zdf_neo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.06.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.02.1981 ABC
    • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)
      Bild: Das Vierte
      Ausgebootete Mörder (Staffel 2, Folge 11) – © Das Vierte

      Stanley Friesen, Jonathan Harts Buchhalter, nimmt den Ratschlag seines Chefs an und gönnt sich einen vergnüglichen Abend. Ein folgenschwerer Entschluss, denn er bekommt etwas ins Getränk gemischt, verliert das Bewusstsein, und am nächsten Morgen wacht Stanley ganz benommen auf einer Jacht auf. Alles deutet darauf hin, dass er den Geldhai Carl Stevens ermordet hat. Doch Jonathan ist klar, dass sein ängstlicher Freund niemals der Mörder sein kann. Mit Jennifer und Max will er beweisen, dass ihm der Mord angehängt wurde. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.01.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.02.1981 ABC
    • Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)

      Jonathan Hart und seine Frau Jennifer wollen sich ein Wochenende lang auf ihrer Ranch erholen. Doch ihr Urlaub endet jäh, als auf unerklärliche Weise Rinder verenden. Ihr Nachbar behauptet, dass Gift aus der flussaufwärts gelegenen Chemiefabrik an dem Elend Schuld sei. Jonathan und Jennifer lassen Wasserproben nehmen und kommen schnell dahinter, dass ihr Nachbar selbst der Verantwortliche ist. Als sie dies dem Sheriff melden, müssen sie dummerweise feststellen, dass der sein Komplize ist. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.02.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.02.1981 ABC
    • Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)
      Bild: ProSieben Media AG
      Die Kugel des Mörders (Staffel 2, Folge 13) – © ProSieben Media AG

      Jonathan Harts neue Mitarbeiterin Mindy besitzt eine Pistolenkugel, die den Mafioso Kruger lebenslang hinter Gitter bringen würde. Das kostet sie das Leben, aber vor ihrem Tod kann sie das Beweisstück noch im Hause der Harts verstecken. Dadurch befinden sich Jonathan und Jennifer schon bald in Lebensgefahr, denn der Verbrecher bricht bei ihnen ein, um sich die Kugel zurückzuholen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.02.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.03.1981 ABC
    • Staffel 2, Folge 14 (50 Min.)
      Bild: Columbia Pictures Lizenzbild frei
      Die rote Hantel (Staffel 2, Folge 14) – © Columbia Pictures Lizenzbild frei

      Vince, der Neffe von Max, eröffnet ein Fitness-Center, nachdem er von einer erfolgreichen Europa-Tournee als Bodybuilder zurückgekehrt ist. Wenig später wird ein Überfall auf das Fitnessstudio verübt, bei dem Max verletzt und eine scheinbar wertlose Hantel gestohlen wird.

      Doch schon kurze Zeit später ereignet sich ein weiterer Raub, bei dem ein Scotland-Yard Inspektor ums Leben kommt und eine weitere Hantel gestohlen wird. Jonathan Hart findet den Grund bald heraus: Die Gangster haben in Europa Diebstähle verübt und ihre Beute dem ahnungslosen Vince untergejubelt. Nun wollen sie sich das Diebesgut zurückholen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.02.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.03.1981 ABC
    • Staffel 2, Folge 15 (50 Min.)
      Bild: kabel eins Classics
      Blüten-Traumschiff (Staffel 2, Folge 15) – © kabel eins Classics

      Der Vorstand einer Bank bittet die Harts um Hilfe bei der Aufklärung eines Falschgeldproblems. Durch das Spielcasino eines Luxusdampfers werden jede Menge Blüten in Umlauf gebracht. Jonathan und Jennifer beschließen Undercover zu ermitteln. Während Jonathan als Steward die restliche Crew unter die Lupe nimmt, mietet sich Jennifer als wohlhabende spanische Gräfin in einer Luxus-Suite ein. (Text: Austria 9)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.03.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.04.1981 ABC
    • Staffel 2, Folge 16 (50 Min.)
      Bild: glitz*
      Der Onkel aus der Schweiz (Staffel 2, Folge 16) – © glitz*

      Jonathan Hart entgeht nur knapp einem Sprengstoffattentat. Es war nicht der erste und auch nicht der letzte Anschlag auf sein Wohlbefinden. Jemand trachtet Jonathan nach dem Leben. Kurz darauf wird er bei der Eröffnung einer Galerie niedergeschossen und für tot erklärt. Doch dieses Attentat hat Jonathan selbst in die Wege geleitet, sodass seine Feinde ihn für tot halten. Unter falscher Identität macht er sich nun auf die Suche nach den Verantwortlichen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.03.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.04.1981 ABC
    • Staffel 2, Folge 17 (50 Min.)

      Bei der Arbeit an einem neuen Artikel über Models wird Jennifer Hart unerwartet selbst als Model für ein Hochglanzmagazin gecastet. Als die Harts kurz darauf auf einer Modeparty das Model Diane tot auffinden, wird ihnen klar, dass auch in der Modelwelt nicht alles Gold ist, was glänzt. Schon bald gerät auch Jennifer ins Visier des unbekannten Killers. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.10.1986 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.05.1981 ABC
    • Staffel 2, Folge 18 (50 Min.)
      Bild: Columbia Pictures Lizenzbild frei
      Operation „Mord“ (Staffel 2, Folge 18) – © Columbia Pictures Lizenzbild frei

      Jennifer Hart liegt mit einer leichten Gehirnerschütterung im Krankenhaus, als sie glaubt nachts zu beobachten, wie ein Patient in seinem Bett von einer Krankenschwester erstickt wird. Doch am nächsten Morgen ist aus dem Schauplatz des Verbrechens auf einmal ein harmloses Wartezimmer geworden und niemand will ihre Geschichte glauben. Wieder nach Hause zurückgekehrt, erspäht Jennifer im Garten einen Mann, den sie zuvor auch schon im Krankenhaus gesehen hat. Um allen zu beweisen, dass sie nicht an Halluzinationen leidet, ermittelt sie auf eigene Faust. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.06.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.05.1981 ABC
    • Staffel 2, Folge 19 (50 Min.)

      Frank Jordan hat ein neues und brillantes Theaterstück geschrieben. Jennifer Hart, die leidenschaftlich gern ins Theater geht, ist von dem Stück restlos begeistert. Als einem skrupellosen Regisseur das Meisterwerk in die Hände fällt, setzt er alles daran, es aufführen zu dürfen. Um seinen Plan in die Tat umzusetzen, schreckt er nicht einmal vor Mord zurück. (Text: Glitz)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.03.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.05.1981 ABC
    • Staffel 2, Folge 20 (50 Min.)
      Bild: ORF2
      Das grüne Zimmer (Staffel 2, Folge 20) – © ORF2

      Die Harts ertappen einen maskierten Einbrecher auf frischer Tat und können ihn in die Flucht schlagen. Doch obwohl er die Gelegenheit dazu hatte, nahm er offenbar nichts von Wert mit sich. Bei den Aufräumarbeiten in ihrem Haus entdecken Jonathan und Jennifer zufällig einen Geheimgang im Keller. Hier finden sie Wertpapiere des vor vielen Jahren verstorbenen Vorbesitzers. Es stellt sich heraus, dass ein Unbekannter die Papiere um jeden Preis in seinen Besitz bringen will. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.03.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.05.1981 ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hart aber herzlich im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray