Hawaii Fünf-Null

    zurückStaffel 4, Folge 1–24weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)

      Ein Archäologenteam entdeckt eine polynesische Grabstätte aus dem 16. Jahrhundert. Dabei finden die Wissenschaftler auch die Skelette einer Frau und eines Mannes, die aber erst etwa zehn Jahre alt sind. Bei der Identifizierung der Leichen stoßen die Männer von „Hawaii 5 – 0“ auf eine Merkwürdigkeit: Die Frau ist offiziell eines natürlichen Todes gestorben. McGarrett und sein Team sehen sich die Vorgeschichte des Todesfalls genauer an – und erleben eine Überraschung. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.07.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.09.1971 CBS
    • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)

      Das Syndikat will sich nun auch in Honolulu breitmachen. Die Organisation schickt Johnny Oporta, der das Terrain sondieren soll. Bei seinem Auftrag schreckt Johnny Oporta vor keiner Brutalität zurück: Ihm missliebige Zeitgenossen lässt er einfach in der Müllverbrennungsanlage verschwinden. McGarrett und seine Mannschaft versuchen alles, um Oporta und dem Syndikat das verbrecherische Handwerk zu legen. Kein einfacher Job für die Männer von „Hawaii 5 – 0“. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.02.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.09.1971 CBS
    • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)

      Professor Ambrose Pierce ist ebenso hochintelligent wie kriminell. Der Wissenschaftler hat einen Plan entwickelt, wie man gestohlene Traveller-Schecks gefahrlos zu Bargeld machen kann. Dazu braucht er allerdings die Hilfe von Gangstern, die sich als akademische Reisegruppe tarnen. Während die Gruppe äußerst erfolgreich aktiv ist, kommt es zu unerwarteten Problemen. Als zwei nicht eingeplante Morde passieren, kommt McGarrett der Bande schließlich auf die Schliche. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.08.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.10.1971 CBS
    • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)

      Edward Heron hat 250.000 Dollar unterschlagen. Bevor er es auf Hawaii ausgeben kann, wird er von dem Gaunerpärchen Ryan Moore und Cleo Michaels niedergeschlagen und ausgeraubt. Bei der Polizei verweigert der Bestohlene jegliche Aussage. Über eine Vermisstenanzeige, die Cleos Familie unterdessen aufgegeben hatte, kommt Danny dem Pärchen auf die Spur. Doch inzwischen hat Edward Heron das Mädchen ebenfalls gefunden – und entführt. Der Fall nimmt mörderische Dimensionen an. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.08.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.10.1971 CBS
    • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)

      William Shem ist psychisch krank – und sehr gefährlich: Nachdem er schon mehrere Male als Heckenschütze in Erscheinung getreten ist, hat er sich diesmal in einem hoch gelegenen Bunker verschanzt. Von dort aus beschießt er einen Streifenwagen: Ein Polizist wird getötet, ein anderer schwer verletzt. Um den jungen Mann zur Aufgabe zu überreden, lässt McGarrett die Mutter des Schützen holen. Kein guter Schachzug – denn diese Frau ist genau der Grund für das Verhalten William Shems. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.05.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.10.1971 CBS
    • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)

      Als es bei einer Luftfrachtfirma zu verdächtigen Unregelmäßigkeiten kommt, wird der Agent Jerry Turner in die Firma eingeschleust. Bevor er die entscheidenden Hinweise geben kann, wird Turner ermordet. Nun übernimmt das Team von „Hawaii 5 – 0“ den Fall. McGarrett lässt alle Angestellten der Firma überprüfen und stößt dabei auf eine geheimnisvolle Anita P., die niemand kennt. Sie scheint der Schlüssel zu diesem Fall zu sein. Doch die Suche nach ihr ist alles andere als einfach. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.08.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.10.1971 CBS
    • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)

      Eine Bank mit sechs Millionen Dollar im Tresor wird überfallen, aber der Raub scheitert kläglich. Die Bank reagiert sofort und lässt das Geld auf mehrere andere Banken verteilen. Niemand ahnt, dass die Gangster genau dies erreichen wollten: Ihr Überfall war eine Finte, sie haben es auf den Geldtransporter abgesehen, der wesentlich leichter zu knacken ist als die Bank. Und diesmal gelingt der Coup. McGarretts Vertreter Danny hat ein schwieriges Puzzle zusammenzusetzen. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.05.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.11.1971 CBS
    • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)

      Melissa Southmore, die Frau eines angesehenen Arztes, wird tot an ihrem Swimmingpool gefunden. Weil sie ihres Schmuckes beraubt wurde, der bald darauf bei einem Hehler auftaucht, scheint der Fall für die Behörden klar. Der Täter ist schnell gefunden. Doch dann bricht der Verdächtige, ein Leukämiekranker, während des Verhörs zusammen. Als der Mann stirbt, setzt McGarrett seine Nachforschungen auf eigene Faust fort – und macht bald darauf eine überraschende Entdeckung. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.08.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.11.1971 CBS
    • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)

      Ein anonymer Anrufer belästigt McGarrett mit gehässigen und persönlichen Anwürfen. Außerdem schickt der Mann einen Schlüssel mit dem Auftrag, den Besitzer zu finden. Denn dieser wird von dem Anrufer demnächst ermordet werden. McGarrett hat nicht den Hauch einer Spur. Klar ist nur, dass der Anrufer ihn anscheinend bloßzustellen versucht. Knifflig wird es, als das Opfer ausgemacht werden kann: Es handelt sich um den Senator, für dessen Sicherheit McGarrett verantwortlich ist. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.05.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.11.1971 CBS
    • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)

      Die vier großen Familien von Tanavasu, Afuso, Kim Lo Lang und Li Wing haben sich die illegalen Geschäfte auf den Inseln aufgeteilt. Als einer von ihnen den ganzen Kuchen will und den Killer des großen Miami-Bosses Big Uncle umbringen lässt, gibt es Arbeit für die Männer von „Hawaii 5 – 0“. McGarrett weiß, dass seine Chance am größten ist, wenn sich die Gangster gegenseitig fertigmachen. Er nutzt die Rivalitäten unter den Familien geschickt aus und ist am Ende der Gewinner. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.08.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 23.11.1971 CBS
    • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)

      Willy Stone, ein alter Boxer, zerschmettert vor einem großen Kampf seinem jungen Kollegen Robby Davis die Hände. Nun sind nicht nur McGarrett und seine Mannschaft hinter Stone her, auch Robbys Manager lässt nach dem alten Boxer suchen. Doch der Manager ergreift noch andere Maßnahmen: Er lässt aus Detroit einen Profikiller kommen, der Stone erledigen soll. Nun heißt es für McGarrett, schneller zu sein als der Killer. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.09.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 30.11.1971 CBS
    • Staffel 4, Folge 12 (45 Min.)

      Ein Würger hält die Stadt in Atem: Der Verbrecher sucht sich ausnahmslos junge Frauen als Opfer, die er schminkt und mit einer Perücke versieht. Drittes Opfer ist die Frau des Privatdetektivs Jerry Rhoades. Jerry ist ein Freund von McGarrett. Der Polizist verbietet seinem Freund, sich in die Ermittlungen einzumischen – wegen verständlicher Befangenheit. Trotzdem ist es Jerry, der den Mörder stellt. Zur Überraschung aller hat dieser Jerrys Frau gar nicht auf dem Gewissen. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.02.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.09.1971 CBS
    • Staffel 4, Folge 13 (45 Min.)

      Weil das einstige Paradies Hawaii durch Umweltverschmutzung vor die Hunde zu gehen droht, beschließt ein verzweifelter Umweltschützer, zu drastischen Maßnahmen zu greifen: Er setzt einen Hochofen in Brand und schießt ein Flugzeug ab, das Unkrautvernichtungsmittel versprüht. Diese Aktionen tragen ihm sogar einige Sympathie in der Öffentlichkeit ein. Doch dann geht er zu weit: Um ein Zeichen zu setzen, tötet er einen Industrieboss. Ein Fall für McGarrett und „Hawaii 5 – 0“. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.03.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.12.1971 CBS
    • Staffel 4, Folge 14 (45 Min.)

      Der Gentlemanverbrecher Lewis Filer, den McGarrett hinter Gitter gebracht hatte, kann aus dem Gefängnis entkommen. Er hat einen großartigen Plan: Zunächst will er den bekannten Gangster Shebata und dessen Geschäftspartner Oakley aufs Kreuz legen, sie dann McGarrett in die Hände spielen – und selbst mit der Beute entkommen. Alles klappt auch vorzüglich, doch dann macht ihm ausgerechnet seine eigene Supergenauigkeit einen Strich durch die raffinierte Rechnung. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.05.1972 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.12.1971 CBS
    • Staffel 4, Folge 15 (45 Min.)

      Betty Landers will sich durch einen Sprung aus dem achtzehnten Stock das Leben nehmen. Während sie auf dem Sims des Hochhauses steht, baut ein Killer im Haus gegenüber sein Präzisionsgewehr auf. Sein Ziel ist Howard Miller, der Verlobte von Betty Landers. Miller soll in die Falle gelockt und erschossen werden. Aber McGarrett und seine Männer entdecken eine Lücke in dem teuflischen Plan – und es gelingt ihnen, den Anstifter ihrerseits in eine raffinierte Falle zu locken. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.05.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 04.01.1972 CBS
    • Staffel 4, Folge 16 (45 Min.)

      McGarrett muss plötzlich um seine Reputation kämpfen: Ein Unbekannter versucht offenbar mit Hilfe eines komplizierten Plans, dem Chef von „Hawaii 5 – 0“ einen Diebstahl unterzuschieben. Niemand ahnt, dass diese Aktion zu einem Unternehmen gehört, das weitreichende Folgen haben könnte. Der geheimnisvolle Unbekannte ist nämlich kein anderer als der kommunistische Agent Wo Fat, der die US-Raketenabwehrstation außer Gefecht setzen will – und dafür braucht er genau 90 Sekunden. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.08.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.01.1972 CBS
    • Staffel 4, Folge 17 (45 Min.)

      Hinter dem raffiniert eingefädelten Komplott gegen McGarrett steckt sein Feind Wo Fat – und die chinesische Regierung. Wie sich herausstellt, haben die Chinesen eine Rakete für einen Atombombenabwurf entwickelt, die sie nun erproben wollen, ohne dass der Westen dies mitbekommt. Dazu ist es nötig, dass die Überwachungssysteme der USA für 90 Sekunden abgeschaltet werden. Dies soll der Verantwortliche, Dr. Vogler, veranlassen, dessen Tochter gefangen gehalten wird. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.08.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.01.1972 CBS
    • Staffel 4, Folge 18 (45 Min.)

      Nach einem ausgedehnten Disco-Besuch wird die junge Nora Kayama niedergeschlagen und vergewaltigt. Nora kann zwar den Täter identifizieren, dieser aber leugnet hartnäckig die Tat. Da die Frau zur Tatzeit bewusstlos war, sieht sich McGarrett vor eine schwierige Aufgabe gestellt. Doch dann bekommt er einen Bericht mit einer aufschlussreichen Information über den Verdächtigen zugestellt. Er nimmt erneut die Ermittlungen auf – und diesmal kann der Vergewaltiger überführt werden. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.09.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 25.01.1972 CBS
    • Staffel 4, Folge 19 (45 Min.)

      Der Milliardär Morgan Hilliard handelt mit seinen vier Geschäftspartnern einen großen Deal aus. Als einer der vier erschossen wird, sind alle Beteiligten davon überzeugt, dass Morgan Hilliard der Täter ist. Der Milliardär taucht unter und greift zu einem ungewöhnlichen Mittel, um seine Unschuld zu beweisen: Er lässt McGarrett entführen und erklärt diesem, dass seine Partner ihn reinlegen wollen. McGarrett nimmt die Ermittlungen auf und entdeckt einige Ungereimtheiten. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.01.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 01.02.1972 CBS
    • Staffel 4, Folge 20 (45 Min.)

      McGarrett und seine Männer von „Hawaii 5 – 0“ ermitteln in einem äußerst ungewöhnlichen Fall: Zuerst stirbt der höchst dubiose Grundstücksmakler Ralph Mingo an einem geheimnisvollen Gift, wenig später folgen ihm auch seine beiden Partner. Die Experten sind zunächst ratlos, was die Kategorisierung des Giftes betrifft. Aber dann werden Danny und Kono im Institut für Meeresbiologie fündig: Wie es aussieht, ist das Tatwerkzeug eine tödliche Meeresschnecke gewesen. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.01.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 08.02.1972 CBS
    • Staffel 4, Folge 21 (45 Min.)

      Dem als äußerst gefährlich eingestuften L. B. Barker ist es gelungen, aus dem Gefängnis auszubrechen. L. B. Barker verfolgt nur ein Ziel: Er will sich an seiner früheren Geliebten Carol Rhodes rächen. McGarrett gewährt der Bedrohten Polizeischutz – nicht ohne Hintergedanken: Mit dieser Maßnahme versucht der Polizist auch, die Hintergründe dieser merkwürdigen Geschichte aufzuklären. Schließlich nimmt der Fall eine für alle Beteiligten überraschende Wendung. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.11.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 15.02.1972 CBS
    • Staffel 4, Folge 22 (45 Min.)

      Diesen Fall wird McGarrett so schnell nicht vergessen: Scheinbar hat es der Chef von „Hawaii 5 – 0“ diesmal mit einem perfekten Mord zu tun. Das Opfer ist der Mafiaboss Marty Mauritany. Die drei Tatverdächtigen, die McGarrett und seine Männer ermitteln, sind allesamt unbescholtene Bürger – und sie haben alle wasserdichte Alibis. Die Beamten tappen im Dunkeln. Dann hat McGarrett eine Eingebung: Er entwickelt eine Erpressungstheorie – und findet ein ganz anderes Mordmotiv. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.04.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 22.02.1972 CBS
    • Staffel 4, Folge 23 (45 Min.)

      Innerhalb der amerikanischen Marine hat sich ein Drogenschmugglerring breitgemacht, der die Soldaten mit Rauschgift versorgt. Als ein junger Marinesoldat tot auf der Straße zusammenbricht, nehmen McGarrett und seine Mannschaft von „Hawaii 5 – 0“ die Ermittlungen auf. Eine erste Spur scheint sich aus einer äußerst seltsamen Tätowierung am Körper des Toten zu ergeben. Die Beamten geraten bei ihren Ermittlungen in ein Dickicht aus Korruption und Verbrechen. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.10.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 29.02.1972 CBS
    • Staffel 4, Folge 24 (45 Min.)

      Als binnen weniger Tage die Ehefrauen zweier Vietnamsoldaten ermordet werden, ermittelt McGarrett gemeinsam mit der Militärpolizei. Sie finden heraus, dass beide Männer in der gleichen Kompanie ihren Dienst tun. Umfangreiche Nachforschungen ergeben, dass es zu Unstimmigkeiten in der Kompanie von Captain Dan Nichols gekommen war und der krankhaft ehrgeizige Sergeant Ralston unehrenhaft aus der Armee entlassen wurde und seitdem auf Rache schwört … (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.10.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.03.1972 CBS

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hawaii Fünf-Null im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray