Staffel 17, Folge 8

    • 103. Schuld und Gewissen

      Staffel 17, Folge 8 (60 Min.)
      Max Fischer (Max Hemmersdorfer), Kerstin Klar (Fiona Coors). – Bild: Andrea Enderlein /​ ORF /​ ZDF
      Max Fischer (Max Hemmersdorfer), Kerstin Klar (Fiona Coors).
      Der Mord an einem Landwirt konfrontiert Oberstaatsanwalt Reuther, Hauptkommissarin Klar und Oberkommissar Fischer mit einem Fall, dessen Hintergründe weit in der Vergangenheit liegen. Laut Rechtsmedizinerin Dr. Engel ist Jens Tuchner durch stumpfe Gewalteinwirkung zu Tode gekommen. Die Spur führt vom Tatort zu einer nahe gelegenen Hofgemeinschaft, zu der das Mordopfer offenbar gehörte. Angeführt wird die Gruppe von Hofbesitzerin Lia Graf. Aber nicht nur sie, sondern auch Usha Patel, Vincent Urban und Marc Menzel geben den Ermittlern Rätsel auf. In welcher Beziehung stand Jens Tuchner wirklich zu der restlichen Hofgemeinschaft? Bald
      gerät auch Stefan Tuchner, der Bruder des Ermordeten, ins Visier der Ermittlungen.
      Hatte er sich wegen einer Erbschaft mit seinem Bruder Jens zerstritten? Streit scheint Jens Tuchner kurz vor seinem Tod auch mit seiner Ex-Freundin Anke Wiebold gehabt zu haben. Liegt in der gescheiterten Beziehung der beiden womöglich die Lösung des Falls? Und dann ist da noch Ludwig Längsfeld, der Nachbar der Hofgemeinschaft, mit dem sich Jens Tuchner vor Kurzem geprügelt haben soll. Nun liegt es an Bernd Reuther, Kerstin Klar und Max Fischer, aus dem großen Kreis von Verdächtigen den wahren Täter zu ermitteln. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 25.02.2022ZDFmediathek

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Sa 05.03.2022
    00:55–01:55
    00:55–
    Fr 04.03.2022
    20:15–21:20
    20:15–
    Fr 04.03.2022
    20:15–21:15
    20:15–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Staatsanwalt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurück

      Auch interessant…