Staffel 17, Folge 7

  • 102. Aus der Schusslinie

    Staffel 17, Folge 7 (60 Min.)
    Eventmanagerin Becky Gartner wird nach einer Firmenfeier ermordet aufgefunden. Der Täter scheint schnell gefunden, doch Oberstaatsanwalt Bernd Reuther zweifelt an der Schuld des Barkeepers. Richterin Juliane Wolff sieht das anders und will dem Beschuldigten Louis Engelhardt den Prozess machen. Nun ist es an Reuther, Engelhardts Unschuld zu beweisen. Unterstützung erhält er dabei von Hauptkommissarin Klar, Oberkommissar Fischer und Dr. Judith Engel. Und als wäre dieser Wettlauf gegen die Zeit im Kampf um Gerechtigkeit nicht schon genug, sieht Reuther sich auch noch mit seinem anstehenden Dienstjubiläum konfrontiert. Man will ihn gebührend feiern, was Reuther allerdings gar nicht behagt. Selbst Imbissbetreiber Schiller gelingt es
    nicht, Reuther diesbezüglich umzustimmen.
    Die Ermittlungen in dem komplexen Mordfall führen Reuther zu dem ambitionierten Forscher-Ehepaar Edith und Thilo Foster. Warum tauchte deren Nummer in letzter Zeit öfter auf der Telefonliste des Opfers auf? Auch Autoverkäufer Kevin Küster, der in der Mordnacht auf der Party war, rückt ins Visier der Ermittler. Hat er womöglich ein Mordmotiv, weil er sich durch Becky Gartners Ablehnung seiner Avancen gekränkt fühlte? Und warum legt ausgerechnet Louis Engelhardts unerfahrene Pflichtverteidigerin Leah Gallert Reuther bei seinem Streben nach der Wahrheit Steine in den Weg? Die Aufklärung dieses besonderen Falls erfordert Reuthers ganzes berufliches Können. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.02.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 11.02.2022ZDFmediathek
    100. Folge laut ZDF-Zählung

Cast & Crew

Sendetermine

Di 22.08.2023
20:05–21:05
20:05–
Sa 19.02.2022
00:00–01:00
00:00–
Fr 18.02.2022
20:15–21:20
20:15–
Fr 18.02.2022
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Der Staatsanwalt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Staatsanwalt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Staatsanwalt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…