Staffel 17, Folge 7

    • 102. Aus der Schusslinie

      Staffel 17, Folge 7 (60 Min.)
      Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) kämpft für Gerechtigkeit. – Bild: ZDF und Andrea Enderlein.
      Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) kämpft für Gerechtigkeit.
      Eventmanagerin Becky Gartner wird nach einer Firmenfeier ermordet aufgefunden. Der Täter scheint schnell gefunden, doch Oberstaatsanwalt Bernd Reuther zweifelt an der Schuld des Barkeepers. Richterin Juliane Wolff sieht das anders und will dem Beschuldigten Louis Engelhardt den Prozess machen. Nun ist es an Reuther, Engelhardts Unschuld zu beweisen. Unterstützung erhält er dabei von Hauptkommissarin Klar, Oberkommissar Fischer und Dr. Judith Engel. Und als wäre dieser Wettlauf gegen die Zeit im Kampf um Gerechtigkeit nicht schon genug, sieht Reuther sich auch noch mit seinem anstehenden Dienstjubiläum konfrontiert. Man will ihn gebührend feiern, was Reuther allerdings gar nicht behagt. Selbst Imbissbetreiber Schiller gelingt es
      nicht, Reuther diesbezüglich umzustimmen.
      Die Ermittlungen in dem komplexen Mordfall führen Reuther zu dem ambitionierten Forscher-Ehepaar Edith und Thilo Foster. Warum tauchte deren Nummer in letzter Zeit öfter auf der Telefonliste des Opfers auf? Auch Autoverkäufer Kevin Küster, der in der Mordnacht auf der Party war, rückt ins Visier der Ermittler. Hat er womöglich ein Mordmotiv, weil er sich durch Becky Gartners Ablehnung seiner Avancen gekränkt fühlte? Und warum legt ausgerechnet Louis Engelhardts unerfahrene Pflichtverteidigerin Leah Gallert Reuther bei seinem Streben nach der Wahrheit Steine in den Weg? Die Aufklärung dieses besonderen Falls erfordert Reuthers ganzes berufliches Können. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereFr 18.02.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 11.02.2022ZDFmediathek
      100. Folge laut ZDF-Zählung

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Sa 19.02.2022
    00:00–01:00
    00:00–
    Fr 18.02.2022
    20:15–21:20
    20:15–
    Fr 18.02.2022
    20:15–21:15
    20:15–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Staatsanwalt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…