Staffel 17, Folge 16

  • 383. Der schöne Schein

    Staffel 17, Folge 16 (49 Min.)
    Die Kommissare Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) informieren Greta Matthes (Lena Schmidtke, l.), die Geschäftsführerin des E-Scooter-Verleihs, über den Tod ihres Partners. Diese wirkt ehrlich erschüttert. Oder ist sie einfach nur eine verdammt gute Schauspielerin? Hat sie etwas mit dem Tod ihres Freundes und Geschäftspartners zu tun? – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker./​ZDF /​ Meyerbroeker
    Die Kommissare Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) informieren Greta Matthes (Lena Schmidtke, l.), die Geschäftsführerin des E-Scooter-Verleihs, über den Tod ihres Partners. Diese wirkt ehrlich erschüttert. Oder ist sie einfach nur eine verdammt gute Schauspielerin? Hat sie etwas mit dem Tod ihres Freundes und Geschäftspartners zu tun?
    Pascal Döhring hat sich voller Enthusiasmus mit einem Start-up selbstständig gemacht. Doch seinem Erfolg wurde ein jähes Ende gesetzt: Jemand hat ihn brutal erschlagen. Die mietbaren E-Scooter, mit denen Pascal Döhring sein Geld verdient hat, haben nicht nur Fans. Immer wieder landen sie in Bäumen oder werden demoliert. Ein mögliches Motiv für den Mord? Wer hatte es auf den Unternehmer abgesehen? Die Kommissare finden bald heraus, dass Pascal Döhrings Unternehmen auch seine Schattenseiten hat. Die sogenannten Juicer müssen jeden Abend die E-Scooter in der Stadt einsammeln und wieder mit Strom aufladen. Die Arbeit ist körperlich anstrengend und wird sehr schlecht
    bezahlt. Hat einer von Pascal Döhrings Mitarbeitern nun Rache genommen? In der Mitarbeiterliste der Firma machen die Ermittler schließlich eine spannende Entdeckung.
    Der Kleinkriminelle Sascha Wellnitz hat bei Pascal Döhring als Juicer gearbeitet. Laut eigenen Angaben führt der junge Mann inzwischen ein normales, bürgerliches Leben. Er und Freundin Ilka erwarten sogar ein Kind. Doch dann finden die Ermittler ausgerechnet den persönlichen E-Scooter des Opfers in Sascha Wellnitz’ Wohnung. Doch Wellnitz beteuert seine Unschuld. Sagt er die Wahrheit? Oder hat er seinen Chef umgebracht, weil der ihn auf ungerechte Weise ausgebeutet hat? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDi 05.01.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 14.03.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 02.08.2023
18:05–18:54
18:05–
Mi 13.01.2021
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…