Staffel 17, Folge 14

  • 381. Wolfstod

    Staffel 17, Folge 14 (49 Min.)
    Frank Schäfer (Folke Paulsen, 2.v.l.), ein Wismaraner Schäfer, wird tot auf seiner Schafsweide gefunden. Der Tote hat seltsame Bisswunden am Hals. Hat ihn etwa ein Wolf angegriffen und getötet? Was hat sich hier in der Nacht bloß abgespielt? Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, l.) kann es noch nicht mit Sicherheit sagen. Kommissar Pöhlmann (Dominic Boeer, 3.v.l.) und Kommissarin Joost (Nike Fuhrmann, 3.v.r.) stehen vor einem Rätsel. – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker./​ZDF /​ Meyerbroeker
    Frank Schäfer (Folke Paulsen, 2.v.l.), ein Wismaraner Schäfer, wird tot auf seiner Schafsweide gefunden. Der Tote hat seltsame Bisswunden am Hals. Hat ihn etwa ein Wolf angegriffen und getötet? Was hat sich hier in der Nacht bloß abgespielt? Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, l.) kann es noch nicht mit Sicherheit sagen. Kommissar Pöhlmann (Dominic Boeer, 3.v.l.) und Kommissarin Joost (Nike Fuhrmann, 3.v.r.) stehen vor einem Rätsel.
    Ein Wolf heult lautstark auf. Wenige Stunden später liegt Frank Schäfer tot hinter seinem Schäferkarren. Dem ersten Anschein nach ist der Mann von einem Tier totgebissen worden. Monate zuvor hat es schon einmal einen Angriff auf den Schäfer und die Herde gegeben. Er konnte damals die Hunde von Nachbar Hans-Hermann Lang gerade so vertreiben. Hat Lang nun einen zweiten Versuch gewagt? Was führt der Mann im Schilde? Für Lena Brüggemann, die Besitzerin der Schafsherde, ist die Sache klar. Hans-Hermann Lang will ihr schon seit Ewigkeiten die Wiese abkaufen, auf der Frank Schäfer ihre Herde hütet. Doch sie will die Wiese nicht hergeben. Hat Hans-Hermann Lang nun versucht,
    anders zu seinem Ziel zu kommen? Wenn Schafe und Schäfer tot sind, was sollte Lena Brüggemann noch mit der Wiese anstellen? Doch dann machen die Kommissare eine erstaunliche Entdeckung: Der wahre Frank Schäfer starb vor Jahren bei einem Verkehrsunfall.
    Wer ist also der Tote? Die Ermittlungen ergeben, dass es sich bei ihm um den verurteilten Dieb und Mörder Paul Marklund handelt. Bei einem Banküberfall hatte der Mann damals eine Frau erschossen. Und es kommt noch dicker: Die Frau, die Paul Marklund damals in den Tod geschickt hat, war die Mutter von Lena Brüggemann. Kann das wirklich Zufall sein? Warum musste der Mann sterben? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDi 22.12.2020ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 12.03.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 19.07.2023
18:05–18:54
18:05–
Mi 23.12.2020
18:05–18:54
18:05–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…