Staffel 17, Folge 9

  • 376. Tödlicher Salut

    Staffel 17, Folge 9 (45 Min.)
    Achim Buchholz (René Schwittay, l.) hat für die Historische Gesellschaft der Hansebrüder ein Salutgeschoss angeschafft. Doch nachdem er mit dem Verein gebrochen hat, hat der die Kanone nicht rausrücken wollen. Umso euphorischer sind Achim Buchholz, Lilo (Sandra Julia Reils, r.) und Oliver Michel (Mike Hofmann, M.), als das Gericht endlich entscheidet, dass ihm das Geschoss rechtmäßig gehört. Grund genug, zu feiern – doch was Achim Buchholz nicht ahnt: Unter seinen Kartuschen ist explosive Munition und schon bald gibt es eine todbringende Explosion. – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker./​ZDF /​ Meyerbroeker
    Achim Buchholz (René Schwittay, l.) hat für die Historische Gesellschaft der Hansebrüder ein Salutgeschoss angeschafft. Doch nachdem er mit dem Verein gebrochen hat, hat der die Kanone nicht rausrücken wollen. Umso euphorischer sind Achim Buchholz, Lilo (Sandra Julia Reils, r.) und Oliver Michel (Mike Hofmann, M.), als das Gericht endlich entscheidet, dass ihm das Geschoss rechtmäßig gehört. Grund genug, zu feiern – doch was Achim Buchholz nicht ahnt: Unter seinen Kartuschen ist explosive Munition und schon bald gibt es eine todbringende Explosion.
    Zwischen Achim Buchholz und der Historischen Gesellschaft der Hansebrüder tobt ein Kleinkrieg um eine Kanone. Doch kurz nachdem der Mann sein Geschoss endlich wiederhat, ist er tot. Als Achim Buchholz und Oliver Michel in einem Kieswerk das Geschoss ausprobieren wollen, kommt es zu einer gewaltigen Explosion. Doch während Oliver Michel schwer verletzt überlebt, stirbt Achim Buchholz. Was ist in dem Kieswerk passiert? Dem Spürsinn von Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler entgeht derweil nichts. Denn die Kartuschen, die Achim Buchholz und Oliver Michel abgefeuert haben, waren mit hochexplosivem Sprengstoff gefüllt. Jemand wollte offenbar einen Anschlag auf die beiden Männer
    verüben.
    Aber wer? Ist der Streit zwischen der Historischen Gesellschaft der Hansebrüder und Achim Buchholz’ neu gegründetem Verein nun auf tragische Weise eskaliert? Oder ist der Täter woanders zu suchen? Denn klar ist, der Streit um die Kanone hat nicht nur zwischen den beiden Vereinen für jede Menge Aufruhr gesorgt. Auch an Achim Buchholz’ Frau Julia ging die Sache nicht spurlos vorüber. Die Ermittlungen ergeben, dass Achim Buchholz seine Frau regelrecht vernachlässigte und obendrein die gesamten Ersparnisse des Paares für die Kanone ausgab. Wie schlimm stand es um die Beziehung wirklich? Hat Julia Buchholz ihren Mann umgebracht? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDi 17.11.2020ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 06.03.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 14.06.2023
18:00–18:54
18:00–
Mi 18.11.2020
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…