Staffel 16, Folge 24

  • 366. Breifrei statt Bierschinken

    Staffel 16, Folge 24 (45 Min.)
    Eigentlich hätte es ein perfekter Tag zum Angeln für Revierchef Reuter (Udo Kroschwald) werden können. Die Temperaturen sind angenehm und das Wetter gnädig. Doch ausgerechnet an seinem einzigen freien Tag fischt Reuter eine Leiche aus dem Wasser. – Bild: ZDF und Marc Meyerbröker./​Marc Meyerbröker
    Eigentlich hätte es ein perfekter Tag zum Angeln für Revierchef Reuter (Udo Kroschwald) werden können. Die Temperaturen sind angenehm und das Wetter gnädig. Doch ausgerechnet an seinem einzigen freien Tag fischt Reuter eine Leiche aus dem Wasser.
    Das Schicksal meint es nicht gut mit Revierchef Reuter. Ausgerechnet an seinem freien Tag fischt er eine Tote aus dem Wasser. Romy Hellmann ist erschla-gen und ins Wasser geworfen worden. Erste Ermittlungen führen die Kommissare in den „Mama-Laden“ Wismar. Hier hat die Tote gearbeitet und Kurse für werdende Mütter und Väter gegeben. Ist Romys Mörder in diesem Umfeld zu suchen? Wen hat die junge Frau gegen sich aufgebracht? Die Inhaberin des „Mama-Ladens“, Linda Steffens, ist schwer getroffen vom Tod ihrer Schwester und Mitarbeiterin. Romy Hellmann ist gerade erst nach Wismar zurückgekehrt, nachdem sie einige Zeit in Hamburg gelebt hat. Linda gibt vor, sich über die
    Rückkehr ihrer Schwester gefreut zu haben.
    Doch bald erfahren die Kommissare, dass Romy Hellmann das Familiengefüge gehörig durcheinander gebracht hat. Marianne Hellmann, die Mutter der beiden, hat keinen Hehl daraus gemacht, wer ihre Lieblingstochter ist. Zudem sieht es für die Kommissare so aus, als hätte Romy Hellmann versucht, sich den „Mama-Laden“ unter den Nagel zu reißen. Wie hat Linda Steffens auf diese freundliche, aber im Grunde feindliche, Übernahme reagiert? Schwer vorstellbar, dass die letzten Wochen friedlich abgelaufen sind. Hat Linda Steffens die Auseinandersetzung mit ihrer Schwester Romy gesucht? Ist dieser Streit nun eskaliert? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2020ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 23.02.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 12.04.2023
18:05–18:53
18:05–
Fr 27.03.2020
04:00–04:40
04:00–
Mi 25.03.2020
18:05–18:53
18:05–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…