Staffel 17, Folge 13

  • 402. Kreide fressen

    Staffel 17, Folge 13 (45 Min.)
    Nachdem der Rektor des Stuttgarter Luisengymnasium im Schulgebäude Opfer einer Gewalttat wurde, gerät die engagierte Lehrerin Meinecke (Hayal Kaya, l.) in den Fokus der Ermittlungen. Kriminalhauptkommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) konfrontiert sie direkt mit dem Verdacht, dass es Unstimmigkeiten zwischen ihr und dem konservativen Pädagogen gegeben hatte. – Bild: ZDF und MARKUS_FENCHEL
    Nachdem der Rektor des Stuttgarter Luisengymnasium im Schulgebäude Opfer einer Gewalttat wurde, gerät die engagierte Lehrerin Meinecke (Hayal Kaya, l.) in den Fokus der Ermittlungen. Kriminalhauptkommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) konfrontiert sie direkt mit dem Verdacht, dass es Unstimmigkeiten zwischen ihr und dem konservativen Pädagogen gegeben hatte.
    Der Rektor des Stuttgarter Luisengymnasiums wird tot im Schulgebäude gefunden. Anscheinend wurde er mit Vorsatz die Treppe hinuntergestoßen. Wer hatte Gründe, Alexander Weigold zu stoßen? Die Ermittlungen führen zu Leonie Kostic, einer klugen, aber unter Druck stehenden Schülerin. Sie hatte sich für ein Stipendium für eine Elite-Schule beworben und wurde abgelehnt. Das Opfer saß im Gremium. Hat die 16-Jährige aus Enttäuschung die Kontrolle verloren? Doch die Kommissare stoßen bald auf eine noch stärkere Kraft im Hintergrund: Irena Kostic, Leonies ehrgeizige Mutter und Vorsitzende des Elternbeirats. Eine Frau, die an der Schule nichts dem Zufall überlässt – erst recht nicht die Zukunft ihrer Tochter. Hat sie sich für den Misserfolg
    ihrer Tochter an dem Direktor gerächt? Während sich die Hinweise verdichten, rückt eine weitere Person ins Visier: Paula Meinecke. Die engagierte Lehrerin ist Leonie Kostics Vertrauensperson. Sie berichtet den Ermittlern, dass sie und das Opfer ein gutes Verhältnis zueinander gepflegt hätten – und das obwohl der äußerst konservative Mensch und Pädagoge Alexander Weigold sich gegen ihre persönlichen Lebensumstände hätte stemmen können. Das bestätigt auch seine Ehefrau Kathrin Weigold. Nach und nach fängt jedoch die scheinbar tolerante Fassade des Opfers an, zu bröckeln. Wollte der Direktor Paula Meinecke aus der Schule drängen? Wenn das so ist, warum versucht seine Ehefrau das selbst nach seinem Tod zu verschweigen? (Text: ZDF)
    Deutsche Streaming-Premiere Do. 08.01.2026 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Do. 15.01.2026 ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr. 16.01.2026
03:50–04:35
03:50–
Do. 15.01.2026
18:05–19:00
18:05–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu SOKO Stuttgart direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Stuttgart und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App