Staffel 14, Folge 1

  • 319. Alles Glück dieser Erde …

    Staffel 14, Folge 1 (43 Min.)
    Die vermeintliche Idylle in dem renommierten Stuttgarter Reit- und Zuchtbetrieb Niemeyer wird erschüttert: Der Springreiter Simon Barth liegt tot im Stall – erstochen mit einer Mistgabel. In Kürze hätte das Opfer am großen Stuttgarter Springderby teilgenommen – wollte das jemand verhindern? Der Verdacht ruft Vanessa Lehmann auf den Plan. Die Pferdetrainerin stand stets in Simon Barths Schatten und hatte am Tatabend einen heftigen Streit mit ihm. Aber auch die Reitinfluencerin Nina Franke gerät ins Visier. Die junge Frau aus gutem Hause war in den Springreiter verliebt, doch laut Zeugenaussagen erwiderte er die Annäherungsversuche nicht. Ist das Tatmotiv unerfüllte Liebe? Und welche Rolle spielt Marcus Niemeyer? Der
    Besitzer des Gestüts hätte auf den ersten Blick kein Motiv, seinen besten Reiter zu ermorden, doch die Kommissare finden heraus, dass das Opfer mit dem Reiten aufhören wollte – was Niemeyer nicht gefallen haben dürfte.
    Nicht nur deshalb ist der Betreiber des Stalles sichtlich nervös: Niemeyers Betrieb ist für die Zucht von hochwertigen Pferden bekannt und der Tierarzt Tom Berg soll in Kürze die Besamung der Stuten vornehmen. Solange der Tatort jedoch nicht freigegeben ist, kann diese nicht stattfinden und dem Züchter würde eine beachtliche Geldsumme durch die Lappen gehen. Eine rätselhafte Verletzung an der Hand des Opfers bringt in dem Fall schließlich die entscheidende Wendung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 15.09.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Do 22.09.2022
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO Stuttgart kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Stuttgart und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…