Staffel 12, Folge 20

    • 290. Paartherapie

      Staffel 12, Folge 20 (43 Min.)
      Als der vermögende Bauunternehmer Karsten Dick ermordet in einer seiner Baugruben aufgefunden wird, muss die SOKO zunächst das angespannte Familienverhältnis des Opfers durchleuchten. Dick hatte vor geraumer Zeit die bedeutend jüngere Klaudia geheiratet. Doch in der Ehe kam es zu Missstimmungen mit Claudias Ex-Mann Bernhard Hering, der auf sein Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn pochte. Daher besuchten alle Beteiligten eine Familientherapie. Schnell wird klar, dass das Opfer beruflich und privat tyrannische Züge gezeigt hatte: Dick war in einige krumme Geschäfte verwickelt, hielt seine Ehefrau bewusst klein und schikanierte deren
      Ex-Mann bei jeder Gelegenheit. An Tatmotiven und Verdächtigen mangelt es dementsprechend nicht. Dazu fällt immer wieder ein Zwielicht auf die Familientherapeuten – die Eheleute Dr. Paula Bach und Markus Nocke.
      Führen diese gegen Geld tendenziöse Behandlungen durch? Um das herauszufinden, gehen die Erste Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert und Kriminaldirektor Michael Kaiser undercover in Therapie und mimen ein vermeintlich strauchelndes Ehepaar – wobei sich dieses Rollenspiel für einen der beiden persönlich als überaus hilfreich entpuppt und am Ende auch zu der entscheidenden Spur führt. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2021ZDF

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Fr 19.03.2021
    03:30–04:10
    03:30–
    Do 18.03.2021
    18:05–19:00
    18:05–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…