Staffel 12, Folge 14

    • 284. Mein anderes Ich

      Staffel 12, Folge 14 (43 Min.)
      Peter Schmidt ist tot. Als die SOKO-Kommissare den Angehörigen die traurige Nachricht überbringen, stellen sie fest, dass Peter Schmidt putzmunter ist. Wer ist der Tote? Doch auch der lebende Peter Schmidt hat die Polizei erwartet: Er möchte einen Internetbetrug zur Anzeige bringen. Seit geraumer Zeit bestellt jemand unter seinem Namen Waren und lässt sie an Paketstationen liefern. Pro Anbieter nur einmal. Dann wird alles gelöscht. IT-Spezialist Rico Sander begibt sich auf eine digitale Schnitzeljagd und stößt dadurch auf weitere Geschädigte.
      Den Ermittlern wird klar, dass der oder die Hacker die Spuren nicht ohne Absicht gelegt haben. Wer ist es, und warum spielt man dieses Katz-und-Maus-Spiel? War der Tote der vermeintliche Hacker? Plötzlich erscheint eine anonyme digitale Identität auf der Bildfläche, die den Kommissaren Hinweise zu geben scheint.
      Kann das SOKO-Team der Person trauen oder ist sie oder er die Täterin, der Täter? Fieberhaft versucht Kommissarin Nele Becker, die Identität des Hackers im Alleingang aufzudecken – mit fatalen Folgen. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMi 27.01.2021ZDFmediathek

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Fr 29.01.2021
    03:30–04:15
    03:30–
    Do 28.01.2021
    18:05–19:00
    18:05–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…