Staffel 8, Folge 14

  • 123. Am seidenen Faden

    Staffel 8, Folge 14 (45 Min.)
    Ein junger Mann stürzt in den Tod, als er sich mitten in der Nacht an der Fassade eines Apartmenthauses abseilt. Auf den ersten Blick handelt es sich um einen tragisch missglückten Einbruch. Auf den zweiten um Mord, denn das Seil, mit dem sich der Student und begeisterte Freeclimber Ralf Hecht gesichert hatte, war eindeutig manipuliert. Von seinem Komplizen, der nach Zeugenaussagen dabei war, fehlt jede Spur.
    Die SOKO konzentriert sich bei ihren Ermittlungen auf die Freeclimber-Szene an der Hohenzollernbrücke. Zu Ralfs eingeschworener Clique zählen Isabelle, Max und dessen Cousin Erik. Keiner der drei kann sich vorstellen, dass Ralf ein Einbrecher gewesen sei. Glücklicherweise versteht sich Kommissarin Julia Marschall nicht nur aufs Fragenstellen, sondern auch aufs Klettern, so dass sie undercover das Vertrauen der kleinen Gruppe gewinnt. Max, der in der Regel mit seinem Freund Ralf auf
    Klettertouren ging, hat für die Tatzeit ein Alibi.
    Es fragt sich nur, was es wert ist, denn sein Gewährsmann ist sein schwerkranker Onkel. Während der Recherchen wird immer klarer, dass Ralf und Max es nicht darauf abgesehen hatten, irgendwo einzubrechen: Ihr Motiv war ein eher romantisches. Der Fall nimmt eine neue Wendung, als sich herausstellt, dass die beiden Kletterer die Seile getauscht hatten. Galt der Anschlag möglicherweise gar nicht Ralf, sondern Max? Und könnte es sein, dass der Täter es deshalb noch einmal versuchen wird? Wo aber liegt sein Motiv?
    Mit Fragen ganz anderer Art muss sich Daniel herumschlagen, der in einen Club von Hochintelligenten aufgenommen werden möchte. Ihn irritiert es, dass aus-gerechnet Frank und Vanessa alle Testfragen, mit denen er sich herumschlägt, viel schneller und besser beantworten können als er. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2010ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 29.07.2013
11:15–12:00
11:15–
Di 20.03.2012
18:00–19:00
18:00–
Di 02.03.2010
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge SOKO Köln kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Köln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Köln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…