Als die Binnenschifffahrtskapitänin Deborah Brügge (Friederike Wagner, M.) am Schiff ankommt, trifft sie der Schock: Ihr Kollege und enger Freund liegt tot auf dem Schiffsdeck. Was passierte mit ihm?
Bild: ZDF und Martin Rottenkolber
Der Binnenschifffahrtskapitän Stefan Kunze gerät bei einer Männerfrühstücksrunde in einen hitzigen Streit mit Axel Fleig. Am nächsten Tag wird Stefan tot auf einem Frachtschiff aufgefunden. Kai Doninger, ein Altenpfleger, hat das Männerfrühstück ins Leben gerufen, um eine vertrauliche Gesprächsrunde für Männer zu schaffen. Doch die Stimmung kippte, als Stefan ein Geheimnis von Axel an seine Freundin Anja Schinke weitertrug. Tötete Axel ihn deswegen? Auch Anja, die die Ermittler mehrfach anlügt, gerät zunehmend unter Verdacht. Obwohl die passionierte Bäckerin
behauptet, in einer glücklichen Beziehung mit Stefan gewesen zu sein, enthüllt die Wahrheit das Gegenteil. Stefans Eifersucht, die durch seine häufige Abwesenheit entstand, belastete Anja stark. Hatte sie genug von seinen ständigen Verdächtigungen und ermordete ihn? Doch eine weitere Spur führt zu Stefans Kollegin und engen Vertrauten Deborah Brügge. Er hatte für sie eine Falschaussage gemacht, um sie nach einem Schiffsunfall zu schützen. Musste Stefan sterben, um das Geheimnis zu bewahren? Doch ein Diebstahl im Altenheim wirft neue Fragen auf. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereDi. 11.02.2025ZDFDeutsche Streaming-PremiereDi. 04.02.2025ZDFmediathek