SOKO Köln Staffel 23, Folge 17: Der Bulle aus Vingst
Staffel 23, Folge 17
458. Der Bulle aus Vingst
Staffel 23, Folge 17 (60 Min.)
Hauptkommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.) vernimmt Martin Kling (Tim Wilde, r.), der stark verdächtigt wird, eine junge Kioskbesitzerin erschossen zu haben. Doch welches Motiv könnte ihn dazu getrieben haben?
Bild: ZDF und Martin Rottenkolber
Kevin Vogel hat immer davon geträumt, Polizist zu werden, arbeitet jedoch derzeit in der Kantine der SOKO. Kann er sich beweisen, als die Kioskbesitzerin Ella Kehrer erschossen wird? Ellas Freund, David Winter, überlebt den Überfall mit einer Schusswunde am Arm. Sichtlich mitgenommen berichtet er, dass kurz vor dem Mord ein Polizist im Kiosk gewesen sei. Die Auswertung der Überwachungskamera zeigt Schockierendes: Der „Polizist“ ist Kevin. Offenbar gibt der Kantinenmitarbeiter sich in seinem Viertel als Ermittler aus. Und nicht nur das: Laut
seiner Mutter Anja Vogel war Kevin in das Opfer verliebt. Zusätzlich findet Matti ein zerrissenes Bild von Ella in dessen Zimmer. Hat der junge Mann die Kioskbesitzerin aus Eifersucht erschossen? Eine Aussage von Kevin selbst verstärkt nur den Verdacht gegen ihn: Angeblich hatte Ella ihm unmittelbar vor ihrem Tod gesagt, dass ihr Freund und sie geheiratet haben. Doch warum streitet David das ab? Wer sagt die Wahrheit? Auch wenn alle Beweise gegen Kevin sprechen, kämpft Matti dafür, dessen Unschuld zu beweisen. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereDi. 04.02.2025ZDFDeutsche Streaming-PremiereDi. 28.01.2025ZDFmediathek