zurückStaffel 17, Folge 9weiter

    • 321. Tod im Team

      Staffel 17, Folge 9 (60 Min.)

      Die Ermittler der SOKO Köln müssen zu einem Teambuilding-Kurs. Doch die Empörung über diese Maßnahme verstummt sofort, als im Camp ein Teilnehmer einer anderen Gruppe ermordet wird. Die Zelte im Camp Coyote sind aufgeteilt, das Floß gebaut und die erste Nacht am Lagerfeuer durchzecht und kurz. Aber der nächste Tag bringt nicht nur Kopfschmerzen: Der cholerische Bankangestellte Oliver Franke wird tot im See aufgefunden. Die Kommissare, noch sichtlich von der Nacht gezeichnet, beginnen sofort mit den Ermittlungen. Das Mordopfer wurde niedergeschlagen und ertrank infolgedessen im See. Bei seinen Kollegen der Rheinbank war Oliver Franke jedoch wenig beliebt: Der arrogante Wichtigtuer konnte seine Hände nicht von den weiblichen Kolleginnen lassen und war auch sonst kein angenehmer Zeitgenosse. Kommissar Matti Wagner und Lilly Funke finden schnell heraus, dass die Auszubildende Judith Seekers nicht nur auf Oliver Frankes Abschussliste stand, sondern auch einen Beschützer hatte: Daniel Schramm, der Leiter des Teambuilding-Kurses und Ex-Freund von Judith, hatte sich in der Nacht mit Franke angelegt. Dabei blieb es nicht nur bei Worten. Doch Daniel Schramm ist nicht der Einzige, der ein Motiv hätte, Oliver Franke aus dem Weg zu räumen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.11.2018 ZDF
      Deutsche Online-Premiere: Mo 19.11.2018 ZDFmediathek
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Di 04.08.2020
      18:05–19:00
      18:05–ZDF
       Di 20.11.2018
      18:05–19:00
      18:05–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Köln im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …