Staffel 12, Folge 13

  • 202. Bulle sucht Frau

    Staffel 12, Folge 13 (45 Min.)
    Der verarmte Adlige Alexander Baron von Bodendorf wird heimlich bei einem nächtlichen Schäferstündchen beobachtet. Am nächsten Tag ist er tot – und die Dame spurlos verschwunden. Eigentlich war sie mit dem Dorfpolizisten Benno Möllemann verabredet, doch Bodendorf hatte sie ihm ausgespannt, woraufhin sich Benno bis zur Besinnungslosigkeit betrunken hatte. Hat er Bodendorf aus Eifersucht erschlagen? Benno kann sich angeblich an nichts erinnern. Obwohl er ein Alibi von der Wirtin Birgit Heumannskämper hat, die ihn nach Hause gebracht haben will, ist er von seiner Schuld überzeugt. Allerdings hatte Bodendorf wegen einer unbezahlten Rechnung auch Streit mit dem Handwerker
    Paul Wegener.
    Und die Dame, die in der Nacht bei Bodendorf beobachtet worden war, stellt sich als Schwindlerin heraus, die ihre Identität geschickt zu verschleiern wusste. Als sie endlich ausfindig gemacht wird und Benno restlos davon überzeugt ist, Bodendorf erschlagen zu haben, wird es immer wahrscheinlicher, dass der Mord mit dem alten Familienschmuck zu tun hat, der vor Jahren angeblich gestohlen wurde. Just in dem Moment, als er verkauft werden sollte, um mit dem Erlös eine Pflegerin für Bodendorfs an Alzheimer erkrankten Mutter zu bezahlen. Vor allem Matti wird erkennen, dass man in diesem Dorf niemandem so recht trauen kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2014ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 03.11.2017
00:40–01:30
00:40–
Do 02.11.2017
22:00–22:55
22:00–
Di 07.07.2015
18:05–19:00
18:05–
Mi 15.01.2014
02:20–03:05
02:20–
Di 14.01.2014
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO Köln kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Köln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Köln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…