„Soko Kitzbühel“, „Ein Bombenschlag.“ Ein anonymer Anruf bei der Gendarmerie Kitzbühel kündigt eine mysteriöse Geldübergabe auf dem Gelände des fashionablen Golfklubs an. Kurz darauf explodiert ein Auto in der Nähe des „Tatorts“. Der Besitzer des Wagens, der Bankbeamte Benno Stubenrauch, ist und bleibt verschwunden. Andreas und Karin sehen sich mit einem mysteriösen Fall konfrontiert, in den nicht nur zwei Bankbeamte, sondern auch der aus Deutschland übersiedelte und in Wirtschaftsdelikte verwickelte reiche Golfklub-Besitzer Trausbach involviert erscheinen. Im Bild (v.li.): Ferry Öllinger (Kroisleitner), Kristina Sprenger (Karin Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz), Marion Rottenhofer (Petra).
Bild: Manfred Lämmerer
Im Revier des passionierten Jägers Johannes von Wegenstein (Michael Schwarzmeier) wird seit Monaten gewildert. Aber weder ihm noch seinem Jagdaufseher Franzach (Jochen Horst) gelingt es, den Wilderer zu stellen. Als Wegenstein eines Morgens doch auf den Raubschützen trifft, endet dies für ihn tödlich. Karin und Andreas ermitteln bei Frau von Wegenstein (Christine Mayn), befragen den Hamburger Industriellen Sven Ludwig (Nick Wilder) und dessen an den Rollstuhl
gefesselte Mutter Therese (Gisela Uhlen). Ludwig hatte sich in Kitzbühel um die Pacht einer Hochgebirgs-Jagd bemüht, war aber speziell von Johannes von Wegenstein, dem Obmann der Jagdgenossenschaft, abgelehnt worden. Ist nun der lang gesuchte Wilderer auch der Mörder, oder sind es zwei Personen, die aus ganz unterschiedlichen Gründen geschossen haben könnten? Hannes sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, Wild vom Wilderer gekauft zu haben. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereMi. 05.02.2003ZDFOriginal-TV-PremiereDi. 26.11.2002ORF 1