SOKO Kitzbühel

    zurückStaffel 15, Folge 5weiter

    • 188. Mord-Rezepte

      Staffel 15, Folge 5 (45 Min.)
      "Soko Kitzbühel", "Mord-Rezepte." Christian Färber liegt nach einem Unfall im Koma. Plötzlich sieht es so aus, als ob er aufwachen würde. Doch noch bevor die Mediziner reagieren können, stirbt Färber. Als man im Infusionsschlauch eine Einstichstelle findet, geht die SOKO von Mord aus, zumal es in diesem Spital in letzter Zeit zu mehreren nicht eindeutig zu klärenden Todesfällen gekommen ist. Es heißt, Krankenschwester Gerlinde sei ein Todesengel. Allerdings gibt es da auch Mario Färber, den Bruder des Verstorbenen, ein glückloser Koch, der finanziell unter großem Druck steht und erpresst wird. Oder wollte die Ex-Freundin des Toten verhindern, dass er wieder erwacht - und sieht, dass sie nun mit seinem besten Freund, dem Krimi-Autor Thomas Brix zusammen ist?Im Bild (v.li.): Ulrike Arnold (Gerlinde Hagen), Imanuel Degn (Christian Färber), Paul Matic (Dr. Alfred Löscher). – Bild: ORF 1
      "Soko Kitzbühel", "Mord-Rezepte." Christian Färber liegt nach einem Unfall im Koma. Plötzlich sieht es so aus, als ob er aufwachen würde. Doch noch bevor die Mediziner reagieren können, stirbt Färber. Als man im Infusionsschlauch eine Einstichstelle findet, geht die SOKO von Mord aus, zumal es in diesem Spital in letzter Zeit zu mehreren nicht eindeutig zu klärenden Todesfällen gekommen ist. Es heißt, Krankenschwester Gerlinde sei ein Todesengel. Allerdings gibt es da auch Mario Färber, den Bruder des Verstorbenen, ein glückloser Koch, der finanziell unter großem Druck steht und erpresst wird. Oder wollte die Ex-Freundin des Toten verhindern, dass er wieder erwacht - und sieht, dass sie nun mit seinem besten Freund, dem Krimi-Autor Thomas Brix zusammen ist?Im Bild (v.li.): Ulrike Arnold (Gerlinde Hagen), Imanuel Degn (Christian Färber), Paul Matic (Dr. Alfred Löscher). – Bild: ORF 1

      Der Koma-Patient Christian Färber ist kaum aufgewacht, da erliegt er angeblich einem Herzstillstand. Doch eine Einstichstelle im Infusionsschlauch beweist er wurde ermordet. Es ist nicht der einzige ungeklärte Todesfall im Krankenhaus. Aber sind die Verdächtigungen gegen die Oberschwester Gerlinde mehr als böser Tratsch? Ebenso verdächtig sind sein Bruder Mario und seine Freundin Rita, die sich zwischenzeitlich anderweitig verliebt hat. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.03.2016 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 01.03.2016 ORF eins
      ursprünglich für den 19.02.2016, dann 26.02.2016 angekündigt
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Mi 09.10.2019
      10:40–11:25
      10:40–ORF 1
       Mi 09.10.2019
      03:45–04:30
      03:45–ORF 1
       Di 08.10.2019
      21:05–21:50
      21:05–ORF 1
       Sa 08.09.2018
      03:35–04:20
      03:35–ZDF
       Fr 07.09.2018
      18:10–19:00
      18:10–ZDF
       Sa 05.03.2016
      03:35–04:20
      03:35–ZDF
       Fr 04.03.2016
      18:05–19:00
      18:05–ZDF NEU
       Mi 02.03.2016
      09:50–10:30
      09:50–ORF eins
       Mi 02.03.2016
      01:40–02:25
      01:40–ORF eins
       Di 01.03.2016
      20:15–21:05
      20:15–ORF eins

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Kitzbühel im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …