Staffel 17, Folge 21

  • 432. Rea Garvey: zdf@bauhaus – Die 100ste

    Staffel 17, Folge 21
    Rea Garvey präsentiert für die 100. Folge von „zdf@bauhaus“ sein neues Soloalbum „NEON“, das im März 2018 erscheint. Bereits mit seinen letzten drei Solo-Alben ist es Garvey gelungen, Fans und Kritiker gleichermaßen zu überraschen und zu begeistern. Dies lag vor allem an seiner ungebrochenen Leidenschaft für Musik und an seiner Fähigkeit, sich immer wieder auf Neues einzulassen. Das ist dem „Irishman in Berlin“ einmal mehr mit seinem neuen Album „NEON“ gelungen. 13 neue Tracks hat Rea Garvey gemeinsam mit dem Hip-Hop-Produzenten Abaz geschrieben und produziert, der schon mit Künstlern wie Kollegah, Kontra K, Haftbefehl und Farid Bang zusammengearbeitet hat. Erneut zeigt Rea Garvey, dass er ungewöhnliche
    Wege geht und immer offen für andere Genres und neue Sounds ist.
    Gleich die erste Single „Is It Love?“ ist thematisch aktuell, greift die #Metoo-Debatte auf und legt den Fokus auf die vermeintlich stereotypische Rollenaufteilung im emotionalen Zusammenspiel von Mann und Frau. Dabei gelingt es Garvey wie gewohnt, die für ihn typische Leichtigkeit und das typische „Feelgood“-Gefühl mit seiner Musik zu versprühen. Das geschichtsträchtige Bauhaus in Dessau dient zum 100. Mal als Bühne und Produktionsort für die Konzertreihe „zdf@bauhaus“. Seit 2011 geben internationale Künstler in einem intimen Rahmen exklusive Konzerte vor Live-Publikum. Präsentiert wurden und werden die Konzerte von Moderator Jo Schück. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.05.20183sat

Sendetermine

Di 01.05.2018
15:57–16:40
15:57–
NEU
Füge Pop Around the Clock kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pop Around the Clock und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pop Around the Clock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…