Staffel 13, Folge 6

  • 319. Pur: Schein & Sein – Das 1000. Konzert

    Staffel 13, Folge 6
    Gegründet 1975 und seit 1985 unter dem Namen „Pur“ unterwegs, gibt es wohl keinen Musikfan in Deutschland, der noch nichts von der Band gehört hat: Mit „Lena“, „Seiltänzertraum“ und „Abenteuerland“ haben die Jungs aus Bietigheim-Bissingen die Hitparaden gestürmt und Deutschland in zwei Lager gespalten: Entweder man mag sie oder man mag sie nicht. 1988 gewinnt die Band um Sänger Hartmut Engler den Nachwuchspreis „Goldene Europa“. Es folgen ein „Bambi“, mehrere
    „ECHOs“ und „Goldene Stimmgabeln“ für eine Band, die mit ihren Texten und Melodien den Nerv des Publikums trifft. 25 Jahre nach dem Gewinn des Nachwuchspreises spielen Pur am 2. März 2013 in Berlin ihr 1.000. Konzert. Es gibt keine schillernden Kostüme, keine aufwendige Bühnenshow und keine musikalischen Gäste, aber alle großen Hits, die auch heute noch ein Publikum emotional bewegen. 3sat präsentiert „Pur: Schein & Sein – Das 1.000. Konzert“, eine Aufzeichnung aus Berlin 2013. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.12.20133sat

Sendetermine

Di 31.12.2013
10:15–11:15
10:15–
NEU
Füge Pop Around the Clock kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pop Around the Clock und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pop Around the Clock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…