Staffel 17, Folge 2

  • 279. Gefährlicher Beifang

    Staffel 17, Folge 2 (45 Min.)
    Hain „Matjes“ Gröger hat sich gut gerüstet für seinen großen Auftritt im Internet. Das alljährliche Fischfest von Holstein steht bevor, und Gröger will diesmal unbedingt die begehrte Fischkrone für das beste Fischbrötchen der deutschen Ostseeküste gewinnen. Dafür soll Finn Jorkson in seinem Videoblog ordentlich Werbung machen. Der junge Blogger legt viel Ehrgeiz an den Tag. Grögers Tochter Tine unterstützt ihren Vater, auch wenn „Matjes“ oft sehr aufbrausend ist und sie den Wettbewerb eigentlich albern findet. Doch Tine und Finn sind seit einigen Wochen ein Paar, und so können beide viel Zeit miteinander verbringen.
    Auf seinem Kutter bereitet sich Gröger auf eine Videoaufzeichnung vor. Werbeträchtig beißt er in ein appetitliches Fischbrötchen, als er plötzlich anfängt zu husten und nach Luft ringt. Tine und Finn blicken entsetzt, als Gröger Blut spuckt. In
    kürzester Zeit trifft die Küstenwache ein und lässt Gröger mit einem Hubschrauber in die Klinik fliegen. Wie sich heraus stellt, war ein rostiger Angelhaken zwischen den Matjesfilets versteckt. Fast wäre Gröger umgekommen und konnte glücklicherweise in letzter Minute gerettet werden.
    Kapitän Thure Sander und sein Team nehmen den Mordanschlag sehr ernst. Zumal es einen Verdächtigen gibt: Thor Lüdeke, ebenfalls Fischbudenbetreiber und Grögers größter Konkurrent. Da Tine am Morgen die eigenen Fischbrötchen für die Videoaufnahmen vergessen hatte, hatten sie und Finn bei Lüdeke ein paar Matjesbrötchen gekauft. Lüdeke hätte locker den Haken zwischen den Fisch legen können. Hain Gröger jedenfalls ist davon überzeugt, dass Lüdeke ihn umbringen wollte. Doch die Crew durchleuchtet auch Tine und findet heraus, dass sie schon lange ihren Vater drängt, das Geschäft mit dem Hering aufzugeben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2014ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 17 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 16.04.2014
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Küstenwache kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Küstenwache und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Küstenwache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…