Küstenwache

    zurückStaffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Auf der Ostsee verschwinden immer wieder Männer mit ihren Segeljachten und werden kurze Zeit später tot aus dem Meer geborgen. Die Crew der ‚Albatros‘ glaubt nicht, dass es sich um Unfälle handelt. Ehlers und seine Leute legen einen Köder aus. Der Kapitän spielt den Lockvogel. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.04.1997 ZDF
    • Staffel 1, Folge 2

      Die Boote der Küstenwache sollen zwei Drogenkuriere auf der Ostsee abfangen. Als es zum entscheidenden Einsatz der ‚Albatros‘ kommen soll, bleibt sie durch Ehlers Verschulden mit Maschinenschaden liegen. Der Kapitän muss sich vor seinen Vorgesetzten verantworten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.04.1997 ZDF
    • Staffel 1, Folge 3

      Fischer Friesen alarmiert die ‚Albatros‘: Der Psychopath Jan Holt ist auf einem dänischen Fischerboot unterwegs. Kapitän Ehlers nimmt Kurs auf das Schiff des Mannes, der seine Bootsfrau gefangen hält. Holt weiß, dass er nichts mehr zu verlieren hat. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.05.1997 ZDF
    • Staffel 1, Folge 4

      Frau Ehlers denkt daran, sich von ihrem Mann zu trennen. Sie ahnt nicht, dass sowohl dieser als auch ihr Sohn Erik in Schwierigkeiten stecken. Auf den Kapitän der ‚Albatros‘ wartet eine Anhörung vor der Seekommission. Und Erik ist offenbar in einen Mordfall verstrickt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.05.1997 ZDF
    • Staffel 1, Folge 5

      Zwei entflohene Sträflinge haben die Jacht von Willi Hanke in ihre Gewalt gebracht. Kapitän Ehlers weiß, dass die Kidnapper die Flucht zu Wasser niemals ohne einen erfahrenen Seemann schaffen würden. Er schlägt einen Geiselaustausch vor. Funker Rolf meldet sich freiwillig. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.05.1997 ZDF
    • Staffel 1, Folge 6

      Auf hoher See entdeckt die Crew der ‚Albatros‘ ein leeres Schlauchboot. Holger Ehlers und Friederike Hansen befürchten, dass sie es mit Menschenschmuggel zu tun haben. Schon nach kurzer Zeit stoßen sie auf eine heiße Spur. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.05.1997 ZDF
    • Staffel 1, Folge 7

      Die Mannschaft der ‚Albatros‘ soll eine Kundgebung gegen einen Hotelbau überwachen. Doch dann wird die Crew abgezogen, um Staatssekretär Schündler zu beschützen. Dieser vergnügt sich mit einer Freundin auf seiner Jacht. Deren eifersüchtiger Mann sinnt auf Rache. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.06.1997 ZDF
    • Staffel 1, Folge 8

      Anna Malchow, ihre Freundin Evelyn und ihr Bruder Max laufen bei einem Segeltörn die Insel Barhöft an. Da Nebel aufziehen, beschließen sie, ihr Zelt dort aufzuschlagen. Anna will den Leuchtturmwärter informieren. Doch sie findet nur eine Leiche vor. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.06.1997 ZDF
    • Staffel 1, Folge 9

      Kapitän Ehlers und seine Mannschaft sollen König Zuhlezy und sein Gefolge in ein NATO-Manövergebiet geleiten. Ehlers entdeckt, dass auf den König von Sotho ein Anschlag geplant ist: An Bord der ‚Albatros‘ sollen sich vier Bomben befinden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.06.1997 ZDF
    • Staffel 1, Folge 10

      Ein Spediteur sucht in Neustadt einen Fischer, der bereit ist, Ladung zu verklappen, ohne Fragen zu stellen. Die Polizei findet heraus, dass die Ladung aus giftiger Säure besteht. Der Besitzer lässt sich nicht feststellen. Maschinist Unterbaur stößt auf eine heiße Spur. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.06.1997 ZDF
    • Alternativtitel: Over The Rainbow
      Staffel 1, Folge 11

      Torsten will mit seiner Freundin Cathy auswandern. Cathie weiß nicht, dass das Geld, das Torsten dafür bereithält, aus einem Überfall stammt. Diesen hatte er mit seinem Komplizen Lemberg begangen. Jetzt will er den Mitwisser loswerden. Er lockt ihn aufs Meer hinaus. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.07.1997 ZDF
    • Staffel 1, Folge 12

      Die Crew der ‚Albatros‘ stößt in einem Sperrgebiet der Ostsee auf eine Leiche. Landschaftspfleger Dr. Ruhland glaubt, dass es sich um einen Raubtaucher handelt, der nach Unterwasserschätzen suchte. Gemeinsam mit Friederike Hansen beginnt er, Nachforschungen anzustellen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.07.1997 ZDF
    • Staffel 1, Folge 13

      Das Schiff von Kapitän Nielsen bleibt mit Maschinenschaden liegen. Seine hochschwangere Frau hat sich am Bein verletzt und muss dringend operiert werden. Da der über Funk verständigte Arzt nicht kommt, muss Kalle, der Sanitäter der ‚Albatros‘, eingreifen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.07.1997 ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Küstenwache im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray