Kommentare 1–10 von 70

  • (geb. 1973) am

    Die "Küstenwache" begeisterte von 1997 bis 2016 in 17 Staffeln die Zuschauer, hier die Quoten der letzten 5 Staffeln: 


    Staffel 12 holte 4,02 Mio. Zuschauer
    Staffel 13 holte 4,29 Mio. Zuschauer
    Staffel 14 holte 4,42 Mio. Zuschauer und 15,4% Marktanteil
    Staffel 15 holte 3,91 Mio. Zuschauer und 13,7% Marktanteil
    Staffel 16 holte 3,69 Mio. Zuschauer und 12,6% Marktanteil
    Staffel 17 holte 3,57 Mio. Zuschauer und 12,7% Marktanteil
    • (geb. 1970) am

      sehe gerade bei Amazon das es nach langer Zeit die 9. Staffel wieder zu haben ist.
      Allerdings sind es nur 2 DVD's von Teil 98 bis 106 und davon sind 3 Teile ( 98,102+104 ) nicht drauf
      da es diese Episoden sind aus rechtlichen Gründen nicht enthalten !
      Und für die 6 Teile die dann noch auf 2 DVD's verteilt sind soll man dann noch 47,29 € zahlen.
      Ohne mich !!!!
      https://www.amazon.de/dp/B0C7TX9X3N?tag=imf-dvd-wl-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1
      • (geb. 1969) am

        Also mir hat ein größerer Mediaverkäufer auf die gleiche Frage geantwortet: "Weil kein Verlag die Rechte an Staffel 9 hätte". Verstehe ich aber nicht. Denn schließlich ist ja auch die Staffel 9 schon mal veröffentlicht wurden.
        • (geb. 1970) am

          Hallo Küstenwachen Fans
          kann einer mir erklären warum es die Staffel 9 nirgens zu kaufen gibt ? Und wenn ist es ein Privater der ca 200,- € haben will.
          • (geb. 1965) am

            Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie der Schauspieler heißt, der den "Kriwitz" spielt? Das ist der Mann, der von seiner Frau verlassen wurde und sich für das Fährunglück verantworten muss, weil er die Papiere blind unterschrieben hat. Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Viele Grüße!
            • am

              wäre mal schön, diese serie im tv zu sehen und vor allem alle staffel hintereinander in der richtigen reihenfolge. und bite bite keine unterbrechungen. zdf neo wäre doch von montags bis freitags zur mittagstunde prima geeignet! ich mag diese serie sehr. eine der ganz wenigen deutschen produktionen, die "ich" gut finde!
              • am

                Ja, die Küstenwache War die beste Serie wo es gab.
                Schade das sie aufgehört hat. 😓😢
                • am

                  Hallo aus Hamburg, ich wollte nur mal auf diesem Weg allen Fans der ZDF-Küstenwache mitteilen, dass es seit Dezember 2017 ein Buch über die TV-Serie "Küstenwache" mit dem Titel "Mit der Albatros auf Patrouille: Buch über TV-Serie "Küstenwache" gibt. Geschrieben wurde es vom Journalisten und Pressefotografen Matthias Röhe aus Hamburg.

                  Ich habe es vergangene Woche zugeschickt bekommen und fand die Fotos cool, die in dem Buch veröffentlicht sind. Auch tolle Interviews mit einigen Darstellern sind da drin.

                  Also ich kann es allen Fans der Serie nur bestens empfehlen. PS: Es ist auch eine Art Überbrückung solange die einzelnen Folgen nicht ausgestrahlt werden :-)
                  Da eignet sich so ein nettes Buch bestens.

                  Einziger Nachteil: es ist komplett in schwarzweiß. Also auch die Fotos. Macht das Buch aber nicht schlechter dadurch...

                  Also viel Spaß beim lesen, falls sich jemand das Buch anschaffen sollte.
                  • (geb. 1966) am

                    Leider fällt die Küstenwache "Hit und weg wegen eine Sondersendung am 18.11.2015 im ZDF 19.25 aus. Wird diese Folge verschoben. Es muß auch im Fernsehserie geänder werden.
                    Ich finde das sehr schade daß es aus fällt.
                    • (geb. 2017) am

                      Also laut meinem EPG wird diese Folge heute Abend gesendet. Aber wenn ein Ereignis passiert fällt auch dieser Teil wieder aus. Es würde natürlich genügen per Laufschrift das Ereignis ein zu blenden und auf die entsprechenden Nachrichten Sender zu verweisen, die es ja zur Genüge gibt. Da ich nicht berufstätig bin schaue ich mir die Vorabend Serien schon in der ZDF Mediathek an. Die stehen etwa ab 10 Uhr morgens im Netz zur Verfügung. MFG
                    • (geb. 2017) am

                      Schaue mir den Teil gerade in der ZDF Mediathek an. Bei meinem Geburtsdatum scheint etwas falsch gelaufen zu sein. 2017 wäre ich ja noch nicht mal geboren, ich bin Jahrgang 56, um genau zu sein 17.07.1956 . MFG
                  • am

                    Hallo, ganz am Ende von Sander in der Falle läuft ein Lied was total schön ist. Es beginnt an der Stelle wo Kapitän Sander sein Hemd wider anzieht und soweiter. Danke jetzt schon mal
                    • (geb. 1951) am

                      Am Ende der Folge 14 (Staffel 17) mit dem Titel "Das Ultimatum" , gesendet am 02.12.2015 wurde eine sehr schönes Lied angespielt.
                      Wäre schön, wenn mir jemand den Interpreten bzw. die Gruppe sagen könnte - danke.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Küstenwache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Küstenwache auf DVD

                  Auch interessant…