Küstenwache

    Kommentare 1–10 von 62weiter

    • Klaus (geb. 1966) am 18.11.2015 18:15

      Leider fällt die Küstenwache "Hit und weg wegen eine Sondersendung am 18.11.2015 im ZDF 19.25 aus. Wird diese Folge verschoben. Es muß auch im Fernsehserie geänder werden.
      Ich finde das sehr schade daß es aus fällt.
      • Latsch (geb. 2017) am 25.11.2015 10:37

        Also laut meinem EPG wird diese Folge heute Abend gesendet. Aber wenn ein Ereignis passiert fällt auch dieser Teil wieder aus. Es würde natürlich genügen per Laufschrift das Ereignis ein zu blenden und auf die entsprechenden Nachrichten Sender zu verweisen, die es ja zur Genüge gibt. Da ich nicht berufstätig bin schaue ich mir die Vorabend Serien schon in der ZDF Mediathek an. Die stehen etwa ab 10 Uhr morgens im Netz zur Verfügung. MFG
      • Latsch (geb. 2017) am 25.11.2015 11:50

        Schaue mir den Teil gerade in der ZDF Mediathek an. Bei meinem Geburtsdatum scheint etwas falsch gelaufen zu sein. 2017 wäre ich ja noch nicht mal geboren, ich bin Jahrgang 56, um genau zu sein 17.07.1956 . MFG
      hier antworten
    • Hermine am 27.09.2015

      Hallo, ganz am Ende von Sander in der Falle läuft ein Lied was total schön ist. Es beginnt an der Stelle wo Kapitän Sander sein Hemd wider anzieht und soweiter. Danke jetzt schon mal
      • Hartwig (geb. 1951) am 03.12.2015 14:15

        Am Ende der Folge 14 (Staffel 17) mit dem Titel "Das Ultimatum" , gesendet am 02.12.2015 wurde eine sehr schönes Lied angespielt.
        Wäre schön, wenn mir jemand den Interpreten bzw. die Gruppe sagen könnte - danke.
      hier antworten
    • David Müller am 10.09.2015

      Was ich mich schon immer gefragt habe:Wieso haben manche Crew-Mitglieder weiße Hemden(Kapitän,WO,Bootsfrau,manchmal auch der KT Asmus) und andere blaue(Maschinist,Smutje und Sanitäter,KT)?
        hier antworten
      • Fritzi (geb. 2002) am 28.01.2015

        Ich gucke Küstenwache schon, seit ich 5 bin. Habe das immer mit meinem Papa geguckt. aber, als ich 9 war ist Papa gestorben. seid dem habe ich das nicht mehr geguckt. vor 8 Minuten wollte ich es mal wieder gucken. Aber jetzt gibt es die Sendung nicht mehr. Das macht mich mega traurig.
          hier antworten
        • CHARLOTTE FIALA (geb. 1963) am 26.03.2014

          ICH FINDE DIE FIGUR DES NORGE WIRD IMMER DUMMER. IST DAS NOTWENDIG? ICH MAG MIR DIE KW SCHON GAR NICHT MEHR ANSCHAUEN. OBWOHL ICH DIE SERIE SONST SEHR MAG. KANN MAN IHN NICHT WIE EINEN ERWACHSENEN MANN HANDELN LASSEN? DENN LUSTIG FINDE ICH DAS NICHT, NUR PEINLICH
            hier antworten
          • Saphyrix (geb. 1990) am 05.03.2014

            Hallo

            Vor vielen vielen Jahren sah ich einmal eine Folge die mich bis heute gefesselt hat. Damals war ich noch ein Kind und kann mich nicht mehr an den Namen der Folge erinnern.

            Ich weiß noch das eine in Plastik gehüllte und beschwerte frauenleiche?! Geangelt wurde. Vermutlich von einem besatzungs Mitglied. Weiter in der Folge ging es darum das an dieser Stelle sehr viele frauenleichen gefunden wurden. Mit dem Messer überall aufgeschnitten und man sah noch das ein Herr dies in einem Keller?! Tat. Jedenfalls sind alle Frauen nicht ertrunken sondern an den vielen Schnitten gestorben. Der Herr hatte soweit ich mich erinnern kann das Lied "über 7 Brücken musst du gehen" an.

            Kann mir einer sagen wie die Folge hieß? Ich habe im episodenguide leider nichts gefunden.

            Danke!

            Liebe Grüße
            Saphyrix
            • meeko am 11.03.2014 00:00

              Hallo, das dürfte die Folge " tödliches Rendezvous" sein. Ich glaube das war die 5. Folge der 6. Staffel.
            hier antworten
          • emr am 13.12.2013

            Die neuen Folgen, die jetzt gesendet werden, sind alle aus der 16. Staffel mit Rüdiger Joswig als Kapitän Ehlers.
            Gedreht wurden 26 Folgen. Gesendet wurden bisher 14 Episoden (Folge 252 bis 265).
            Alles andere, was sonst im Netz veröffentlicht wurde, ist falsch!
            emr
              hier antworten
            • Sabine (geb. 1954) am 07.12.2013

              Hallo, bitte um Hilfe. Mein Freund sah wieder am Mittwoch den 4.12.13 Küstenwache. Es lief lt. Zeitung, die Hand des Teufels. Bei Serienende spielte ein wundervoller Song deren Name ich leider nicht kenne. Könnt ich mir weiterhelfen wer das singt und um welchen Titel es sich handelt?
              • Wolfgang (geb. 1952) am 11.12.2013 00:00

                Darwin Deez - Deep Sea Divers
              • HORST am 11.12.2013 00:00

                Wo lief die Folge am 4.12.2013 ???
                Die file doch aus und wird heute erst ausgestrahlt
              hier antworten
            • dojojo (geb. 1961) am 21.11.2013

              Hallo

              ich hoffe, das wieder mehr auf See gedreht wird. Die letzten Folgen waren mir "zu trocken"! Des weiteren hoffe ich, das die Kamera mit ruhiger Hand geführt wird. Das Gewackel zb. bei den neuen Folgen der SOKO5113 geht mir auf den Geist und macht das Ansehen unmöglich.

              LG aus DO
              • Strandfan (geb. 1969) am 09.01.2014 00:00

                Aufnahmen auf See sind teuer und nicht immer möglich, da der 8. Hauptdarsteller leider hauptberuflich ein echtes Einsatzschiff ist. Auch wenn es nicht so viele Tote in der Ostsee gibt, als angenommen werden könnte, haben die anderes zu tun und deshalb ist ein Dreh auch immer sehr aufwändig und nicht immer möglich. Die Einspielbilder sind ja auch immer die gleichen, es ist aber verdammt gut gemacht. Die Luftbilder muss man dann gar nicht erwähnen, rate mal, was eine Flugstunde mit dem Heli kostet.... ;-)
              • dojojo (geb. 1961) am 14.03.2014 00:00

                Hallo,

                erst jetzt gelesen. Danke für die Antwort! Das Schiff war doch immer einer der Hauptdarsteller. Nicht viele Tote, aber andere Dinge wie Entführung oder Schmuggel. Oder wieder was mit einem Uboot
              hier antworten
            • KüWa Fan (geb. 1969) am 04.11.2013

              Warum wurde die Ausstrahlung der Wiederholung auf ZDF Neo eingestellt??und warum sendet man an deren stelle so ein Mist wie Hart aber herzlich und Raumschiff Entenscheiß???
              • dojojo am 30.12.2013 00:00

                Hallo KüWa Fan,

                das heißt Raumschiff Enterprise! ;-) Mir gefällt das "Star Trek" Universum! Und natürlich die Küstenwache!! Hab bis jetzt alle DVD`s
              hier antworten

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            Wir informieren Sie kostenlos, wenn Küstenwache im Fernsehen läuft.

            Küstenwache auf DVD