Kommentare 11–20 von 70

  • am

    Was ich mich schon immer gefragt habe:Wieso haben manche Crew-Mitglieder weiße Hemden(Kapitän,WO,Bootsfrau,manchmal auch der KT Asmus) und andere blaue(Maschinist,Smutje und Sanitäter,KT)?
    • (geb. 2002) am

      Ich gucke Küstenwache schon, seit ich 5 bin. Habe das immer mit meinem Papa geguckt. aber, als ich 9 war ist Papa gestorben. seid dem habe ich das nicht mehr geguckt. vor 8 Minuten wollte ich es mal wieder gucken. Aber jetzt gibt es die Sendung nicht mehr. Das macht mich mega traurig.
      • (geb. 1963) am

        ICH FINDE DIE FIGUR DES NORGE WIRD IMMER DUMMER. IST DAS NOTWENDIG? ICH MAG MIR DIE KW SCHON GAR NICHT MEHR ANSCHAUEN. OBWOHL ICH DIE SERIE SONST SEHR MAG. KANN MAN IHN NICHT WIE EINEN ERWACHSENEN MANN HANDELN LASSEN? DENN LUSTIG FINDE ICH DAS NICHT, NUR PEINLICH
        • (geb. 1990) am

          Hallo

          Vor vielen vielen Jahren sah ich einmal eine Folge die mich bis heute gefesselt hat. Damals war ich noch ein Kind und kann mich nicht mehr an den Namen der Folge erinnern.

          Ich weiß noch das eine in Plastik gehüllte und beschwerte frauenleiche?! Geangelt wurde. Vermutlich von einem besatzungs Mitglied. Weiter in der Folge ging es darum das an dieser Stelle sehr viele frauenleichen gefunden wurden. Mit dem Messer überall aufgeschnitten und man sah noch das ein Herr dies in einem Keller?! Tat. Jedenfalls sind alle Frauen nicht ertrunken sondern an den vielen Schnitten gestorben. Der Herr hatte soweit ich mich erinnern kann das Lied "über 7 Brücken musst du gehen" an.

          Kann mir einer sagen wie die Folge hieß? Ich habe im episodenguide leider nichts gefunden.

          Danke!

          Liebe Grüße
          Saphyrix
          • am

            Hallo, das dürfte die Folge " tödliches Rendezvous" sein. Ich glaube das war die 5. Folge der 6. Staffel.
        • am

          Die neuen Folgen, die jetzt gesendet werden, sind alle aus der 16. Staffel mit Rüdiger Joswig als Kapitän Ehlers.
          Gedreht wurden 26 Folgen. Gesendet wurden bisher 14 Episoden (Folge 252 bis 265).
          Alles andere, was sonst im Netz veröffentlicht wurde, ist falsch!
          emr
          • (geb. 1954) am

            Hallo, bitte um Hilfe. Mein Freund sah wieder am Mittwoch den 4.12.13 Küstenwache. Es lief lt. Zeitung, die Hand des Teufels. Bei Serienende spielte ein wundervoller Song deren Name ich leider nicht kenne. Könnt ich mir weiterhelfen wer das singt und um welchen Titel es sich handelt?
            • (geb. 1952) am

              Darwin Deez - Deep Sea Divers
            • am

              Wo lief die Folge am 4.12.2013 ???
              Die file doch aus und wird heute erst ausgestrahlt
          • (geb. 1961) am

            Hallo

            ich hoffe, das wieder mehr auf See gedreht wird. Die letzten Folgen waren mir "zu trocken"! Des weiteren hoffe ich, das die Kamera mit ruhiger Hand geführt wird. Das Gewackel zb. bei den neuen Folgen der SOKO5113 geht mir auf den Geist und macht das Ansehen unmöglich.

            LG aus DO
            • (geb. 1969) am

              Aufnahmen auf See sind teuer und nicht immer möglich, da der 8. Hauptdarsteller leider hauptberuflich ein echtes Einsatzschiff ist. Auch wenn es nicht so viele Tote in der Ostsee gibt, als angenommen werden könnte, haben die anderes zu tun und deshalb ist ein Dreh auch immer sehr aufwändig und nicht immer möglich. Die Einspielbilder sind ja auch immer die gleichen, es ist aber verdammt gut gemacht. Die Luftbilder muss man dann gar nicht erwähnen, rate mal, was eine Flugstunde mit dem Heli kostet.... ;-)
            • (geb. 1961) am

              Hallo,

              erst jetzt gelesen. Danke für die Antwort! Das Schiff war doch immer einer der Hauptdarsteller. Nicht viele Tote, aber andere Dinge wie Entführung oder Schmuggel. Oder wieder was mit einem Uboot
          • (geb. 1969) am

            Warum wurde die Ausstrahlung der Wiederholung auf ZDF Neo eingestellt??und warum sendet man an deren stelle so ein Mist wie Hart aber herzlich und Raumschiff Entenscheiß???
            • am

              Hallo KüWa Fan,

              das heißt Raumschiff Enterprise! ;-) Mir gefällt das "Star Trek" Universum! Und natürlich die Küstenwache!! Hab bis jetzt alle DVD`s
          • am

            Hallo,
            von der 16.Staffel wurde ja bisher nur die erste Hälfte gezeigt. Weiß jemand wann die andere Hälfte gesendet wird??

            Danke für eure Hilfe und LG aus den Bergen.
            • am

              Voraussichtlich wieder ab Januar 2014. Vorher wird es das neue Format "Kripo Holstein" (Produziert vom Team der Küstenwache) geben....
            • am

              Und die 17. Staffel mit 22 Folgen wir gearde gedreht. Es wird noch viel Küstenwache kommen
            • (geb. 1996) am

              Soeben gesehen, dass ab dem 04. Dezember 2013
              (Mittwoch) neue Folgen kommen werden. Wie immer 19.25 Uhr, ZDF.

              Bisher sind die ersten 2 Folgentitel bekannt: Die Hand des
              Teufels und Starkstrom! Siehe bei Fernsehserien.de oder
              TVinfo! Viel Spaß beim Anschauen
          • am

            Hallo hier ein Tipp macht nicht mehr Urlaub an der Ostsee da schwimmen nur Tote rum ! Langsam wird KW langweilig und wenn noch der beste Schauspieler verschwindet dann Prost Mahlzeit ! Gibt es keine anderen spannende Fälle außer Mord ? Schmuggel usw. ! Wäre mal was anderes , und macht doch mal wieder gute Musik und nicht nur tragische es nervt ! Ist schade um die Serie

            zurückweiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Küstenwache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Küstenwache auf DVD

            Auch interessant…