Küstenwache

    zurückStaffel 4, Folge 1–12weiter

    • Staffel 4, Folge 1

      Bootsfrau Julia Sandhoff und Funker Erik Lorenzen haben ihren ersten Einsatz auf der Albatros: Der achtjährige Daniel ist offenbar alleine mit einem Ruderboot auf dem Weg zu einer Bohrinsel. Die Crew macht sich sofort auf die Suche. Da entdecken sie das leere Ruderboot. – Leinen los! Die Polizisten aus dem hohen Norden stechen wieder für spektakuläre Abenteuer in See. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.04.2001 ZDF
    • Staffel 4, Folge 2

      Fünf Yachtdiebstähle und ein Mord innerhalb von zwei Wochen! Wegen der schlechten Presse erwartet Gruber von der Küstenwache schnelle Ergebnisse. Die Crew hat schon eine Spur. Kapitän Ehlers versteckt sich auf dem Schiff, das als nächstes gestohlen werden könnte. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.04.2001 ZDF
    • Staffel 4, Folge 3

      Die Küstenwache rettet Kapitän Küven und seine Mannschaft von ihrem sinkenden Frachter. Wenig später stirbt in der Nähe eine Frau, die beim Schwimmen verseuchtes Meerwasser geschluckt hat. Heike Schenk und Erik Lorenzen tauchen zum Wrack des Frachters hinunter. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.04.2001 ZDF
    • Staffel 4, Folge 4

      Drei Bankräuber fliehen per Jetski über die Ostsee, verlieren dabei jedoch ihre Beute. Der Anführer beschließt, die Bank nochmal aufzusuchen. Zu diesem Zweck nehmen die Gangster Bankdirektor Lehmann auf seiner Yacht als Geisel. Auch Kapitän Ehlers ist auf der Yacht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.05.2001 ZDF
    • Staffel 4, Folge 5

      Jetski-Rowdies machen die Küstengewässer unsicher. Bootsverleiher Martinsen meldet, dass ihm mehrere Jetskis gestohlen wurden. Er verdächtigt seine neue Mitarbeiterin Lena. Dann wird Lenas Leiche gefunden. Funker Erik Lorenzen hat bald eine Spur. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.05.2001 ZDF
    • Staffel 4, Folge 6

      Außenseiter Jörn Nordberg kommt in das Finale der Einhandsegler. Doch irgend jemand scheint seinen Sieg verhindern zu wollen. Während der Regatta wird sein Schiff auf See gerammt und sinkt. Die Küstenwache startet eine dramatische Rettungsaktion. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.05.2001 ZDF
    • Staffel 4, Folge 7

      Raubtaucher stehlen wertvolle Münzen aus einem Schiffswrack. Der Sachverständige Andreas Behrendt unterstützt die Küstenwache als Berater. Bootsfrau Julia Sandhoff verliebt sich in Behrendt. Doch sie hat den Verdacht, dass er mit den Raubtauchern in Verbindung steht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.05.2001 ZDF
    • Staffel 4, Folge 8

      Unterbauer sitzt in der Patsche: Bei einem Einsatz hat er einen Drogenschmuggler erschossen. Dieser hatte ihn mit einer Pistole bedroht. Doch von der Waffe fehlt jede Spur. Der Maschinist wird wegen versuchten Totschlags angeklagt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.05.2001 ZDF
    • Staffel 4, Folge 9

      Die Küstenwache ist einer Schleuserbande auf der Spur. Schneidewinds indische Tochter Chandrika, die ebenfalls durch die Schleuser nach Deutschland kam, gerät in Verdacht, deren Informantin zu sein. Schneidewind muss ihre Vertrauenswürdigkeit prüfen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.06.2001 ZDF
    • Staffel 4, Folge 10

      Die Küstenwache stößt auf ein Segelboot, das verlassen auf der Ostsee treibt. Das Boot wurde offensichtlich ausgeraubt. Die Küstenwache verhaftet ein junges Paar, das zugibt, die Yacht ausgeraubt zu haben. Da wird der Bootsbesitzer tot aufgefunden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.06.2001 ZDF
    • Staffel 4, Folge 11

      Die Küstenwache ist dem Fischer Ole wegen Schwarzfischerei auf der Spur. Als Ole eine Anzeige und ein Ausfahrverbot erhält, schmiedet der hochverschuldete Mann einen folgenschweren Plan. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.06.2001 ZDF
    • Staffel 4, Folge 12

      Ex-Marinekampftaucher Mark Benning macht Wachoffizier Rike Claasen den Hof. Als er ihr zu aufdringlich wird, informiert sie Kapitän Ehlers über Marks Verhalten. Der rastet völlig aus: Er bringt die ‚Albatros‘ in seine Gewalt und droht, das Schiff in die Luft zu sprengen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.06.2001 ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Küstenwache im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray