Küstenwache

    zurückStaffel 5, Folge 1–10weiter

    • Staffel 5, Folge 1

      Der Frachter ‚Stella Maris‘ wird von Piraten überfallen. Während die Küstenwache nach den Gangstern sucht, sind diese schon dabei, das nächste Schiff in ihre Gewalt zu bringen. Dabei handelt es sich ausgerechnet um das Handelsschiff, auf dem Kapitän Ehlers gerade seinen Urlaub verbringt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.09.2002 ZDF
    • Staffel 5, Folge 2
      Bild: ZDF
      Spionage auf der Ostsee (Staffel 5, Folge 2) – © ZDF

      Besuch aus Übersee: Die US-Küstenwache präsentiert den deutschen Kollegen ein Gerät, das den Meeresboden nach Wracks und Minen abtasten kann. Bei der ersten Testreihe kommt es zu einem gefährlichen Unfall. Kapitän Ehlers wird Zeuge, wie der Matrose Burns seinem Vorgesetzten vorwirft, das Gerät manipuliert zu haben. Kurz darauf ist Burns verschwunden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.09.2002 ZDF
    • Staffel 5, Folge 3

      Einsatzleiter Gruber wird von Unbekannten angeschossen. Kapitän Ehlers übernimmt das Kommando auf einem Schiff, auf dem ein heimliches Treffen der Polizeidirektoren der Bundesländer stattfindet. Dann bringen Terroristen das Schiff in ihre Gewalt. Ehlers ruft die ‚Albatros‘ und deren vorübergehenden Kapitän Röhler um Hilfe. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.10.2002 ZDF
    • Staffel 5, Folge 4

      Die Küstenwache soll den Schwerverbrecher Rolf Brauer nach Kopenhagen überführen. Dem ehemaligen NVA-Kampftaucher gelingt die Flucht von der ‚Albatros‘. Er landet ausgerechnet auf der Vogelschutzinsel, auf der Wachoffizierin Rike ein paar Urlaubstage mit einer befreundeten Biologin verbringt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.10.2002 ZDF
    • Staffel 5, Folge 5

      Nach einem anonymen Anruf entdeckt die ‚Albatros‘ ein verlassenes Schiff mit der Leiche des Privatdetektivs Peer Jagow. Die Küstenwache findet heraus, dass eine Bande auf alten Frachtern illegale Glücksspiele organisiert. Kalle Schneidewind, der eigentlich in Urlaub gehen soll, will den Fall auf eigene Faust lösen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.10.2002 ZDF
    • Staffel 5, Folge 6

      Kurz vor dem Absturz einer Cessna über der Lübecker Bucht ruft der Pilot die Küstenwache um Hilfe. Als die ‚Albatros‘ an der Absturzstelle eintrifft, finden sie den Piloten unterkühlt im Wasser. Seine Bekannte kann nur tot geborgen werden. Eine Analyse des Unfallherganges lässt Zweifel über die Aussage des Piloten aufkommen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.10.2002 ZDF
    • Staffel 5, Folge 7

      Die ‚Albatros‘ stellt ein zu schnell fahrendes Motorboot. Die beiden Frauen auf dem Boot behaupten, von einer Yacht verfolgt worden zu sein. Kurz darauf entdeckt die Küstenwache auf einer orientierungslos treibenden Yacht den toten Schriftsteller Dollinger. Ehlers nimmt die beiden Frauen genauer unter die Lupe. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.10.2002 ZDF
    • Staffel 5, Folge 8
      Bild: ZDF
      Übergabe auf See (Staffel 5, Folge 8) – © ZDF

      Die Küstenwache plant eine Aktion gegen einen albanischen Frachter, der auf offener See Euro-Blüten umladen will. Doch der Eingriff wird unterbrochen: Vier Jugendliche hatten einen Unfall beim Wasserskifahren, die ‚Albatros‘ holen zur Rettungsaktion aus. War der Unfall womöglich geplant? Funker Jan soll sich undercover in die Clique einschleichen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.11.2002 ZDF
    • Staffel 5, Folge 9

      Kurz vor der Ostseemeisterschaft im Freitauchen verunglückt der Apnoe-Taucher Phil beim Training. Jan, der Phil von früher kennt, glaubt nicht an einen Unfall. Er findet heraus, dass Phils Tauchcomputer manipuliert wurde. Offenbar gönnte ihm jemand den Erfolg nicht. Gegen den Willen von Kapitän Ehlers meldet er sich untrainiert für die Meisterschaft an. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.11.2002 ZDF
    • Staffel 5, Folge 10

      Im Hafen von Neustadt treiben Yachtdiebe ihr Unwesen. Auch Unterbaurs ‚Skorpion‘ ist eines Morgens plötzlich verschwunden. Was der aufgebrachte Maschinist nicht weiß: Nicht einschlägige Verbrecher, sondern zwei Diebe mit äußerst edlen Motiven sind auf seiner Yacht unterwegs. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.11.2002 ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Küstenwache im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray