Küstenwache

    zurückStaffel 2, Folge 1–10weiter

    • Staffel 2, Folge 1

      Friederike Hansen verabschiedet sich wegen einer Beförderung von der ‚Albatros‘. Ihre Nachfolgerin Britta Larsen hat gleich ihren ersten Einsatz: Auf einem Schiff, das in Richtung Sankt Petersburg unterwegs ist, befindet sich ein Typhuskranker. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.04.1999 ZDF
    • Staffel 2, Folge 2

      Die Küstenwache ist in geheimer Mission unterwegs: Sie soll einen Frachter durch deutsche Hoheitsgewässer begleiten. An Bord des Schiffes befindet sich der litauische Staatsschatz. Unterwegs gerät die ‚Albatros‘ in die Gewalt russischer Terroristen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.04.1999 ZDF
    • Staffel 2, Folge 3

      Unbekannte haben aus der Lübecker Kunsthalle eine wertvolle Monstranz gestohlen. Die Spur führt zu einer Fähre nach Travemünde. Da Kapitän Ehlers sich auf einem Lehrgang befindet, hat Kurt Weber das Kommando auf der ‚Albatros‘. Er schickt Britta Larsen auf die Fähre. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.04.1999 ZDF
    • Staffel 2, Folge 4

      Ein Informant berichtet Hauptkommissar Gruber immer wieder von bevorstehenden Drogentransporten per Schiff. Doch auf keinem der Frachter ist „Stoff“ zu finden. Gruber glaubt deshalb, dass sich auf der Albatros ein Spion befindet. Ein Verdacht mit Konsequenzen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.04.1999 ZDF
    • Staffel 2, Folge 5

      Christian Gellersen will verhindern, dass sein Sohn bei Pflegeeltern untergebracht wird. Er flüchtet mit dem Jungen auf seine Jacht. Die Küstenwache sucht nach ihm. Kapitän Ehlers befürchtet, dass Gellersen eine Kurzschlusshandlung begehen könnte. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.05.1999 ZDF
    • Staffel 2, Folge 6

      Seit Wochen bringt ein Piratensender wahre und unwahre Skandalgeschichten über bekannte Persönlichkeiten der Ostseeküste auf Sendung. Die Küstenwache scheint machtlos, da der Sender in internationalen Gewässern von einem Schiff aus operiert. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.05.1999 ZDF
    • Staffel 2, Folge 7

      Der gewissenlose Kapitän des Frachters ‚Christine‘ lässt zuerst einen blinden Passagier und dann den Maschinisten über Bord werfen. Der Maschinist wird gerettet und der Küstenwache übergeben. Ein Hinweis von Rita Friesen bringt die Küstenwache auf die richtige Spur. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.05.1999 ZDF
    • Staffel 2, Folge 8

      Charterveranstalter Tischler verursacht auf See einen Unfall, der glimpflich ausgeht. Kapitän Ehlers drückt ein Auge zu. Kurz darauf fällt die Frau des Bauunternehmers Kärger von Bord. Ihr Mann gibt Tischler, der angeblich wieder betrunken war, die Schuld. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.05.1999 ZDF
    • Staffel 2, Folge 9

      Seit einiger Zeit rauben drei maskierte Männer, die von Dänemark übers Meer kommen, Villen an der deutschen Ostseeküste aus. Kapitän Ehlers und seine Crew können das Motorboot der Gangster sicherstellen. Dort findet Hohmann den Talisman seiner Freundin. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.06.1999 ZDF
    • Staffel 2, Folge 10

      Kurz vor ihrem Urlaub sollen Kalle Schneidewind und Britta Larsen an Bord des Frachters ‚Dora‘ einen Kranken untersuchen. Der Verdacht einer gefährlichen Viruserkrankung bestätigt sich. Die ‚Dora‘ wird unter Quarantäne gestellt, mit Kalle und Britta an Bord. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.06.1999 ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Küstenwache im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray