Staffel 17, Folge 3

  • 280. Wer schön sein will, muss sterben

    Staffel 17, Folge 3 (45 Min.)
    Das Ehepaar Sabine und Gerald Broich genießt seinen Wellnessurlaub an der Ostsee. Auf der Yacht ihres Hotels „Jungborn“ werden sie von Hotelmitarbeiter Lukas Hakonsen auf das Meer hinaus gefahren und mit einem Sektfrühstück verwöhnt. Anschließend hat das Paar eine Fango-Anwendung gebucht. Hakonsen bereitet unter Deck die Packungen vor und wickelt danach seine Gäste mit Decken in die zwei Fangopackungen ein. Anfangs genießen die beiden die Wärme und Entspannung an der frischen Luft. Doch plötzlich wirkt Gerald Broich seltsam kurzatmig und sein Kopf kippt leblos zur Seite.
    In den Decken gefangen, ruft Sabine Broich verzweifelt um Hilfe. Doch Lukas Hakonsen hört sie nicht. Als die Küstenwache unter dem Kommando von Kapitän Sander eintrifft, ist es bereits zu spät. Gerald Broich ist tot. Eine seltsame Färbung hinter dem Ohr des Toten weckt die Aufmerksamkeit der Crew. Tatsächlich bestätigt die Gerichtsmedizin den Verdacht einer Vergiftung. Um welches Gift es sich handelt, muss allerdings erst noch herausgefunden werden. Kapitän Sander weist an, den Sekt analysieren zu lassen, den Gerald Broich kurz vor seinem Tod getrunken hat. Die Küstenwache durchleuchtet
    zunächst Sabine Broich.
    Schließlich wird sie das Vermögen ihres Mannes erben. Doch angesichts der offensichtlichen Gefühle, die sie für ihren Mann hegt, scheint dieses Motiv zu schwach. Zugleich wird Hotelmanagerin Karen Solveig befragt, denn immerhin passierte der Mord auf ihrer Yacht und Solveig war zuvor mit den Broichs in einen heftigen Streit geraten. Selbstverständlich wiegen die Indizien gegen Lukas Hakonsen an schwersten: Erstens reagierte er zunächst nicht, als Sabine Broich um Hilfe schrie, und zweitens war er derjenige, der die Fangopackungen zubereitete.
    Denn wie sich herausstellt, war nicht der Sekt vergiftet, sondern der Fangoschlamm von Gerald Broich war mit einem Kontaktgift durchsetzt. Allerdings kann Hakonsen die Tat nicht nachgewiesen werden. Das Gift hätte zuvor schon im Hotel zugesetzt werden können. Und ein Motiv für den Mord lässt sich auch nicht finden. Die Küstenwache steht also mit leeren Händen da. Da sie mit ihren klassischen Ermittlungsmethoden an Grenzen stoßen, checken Pia Cornelius und Ben Asmus undercover im Hotel „Jungborn“ ein. Getarnt als Ehepaar, observieren die beiden Sabine Broich, Karen Solveig und Lukas Hakonsen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2014ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 17 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 23.04.2014
19:35–20:25
19:35–
NEU
Füge Küstenwache kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Küstenwache und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Küstenwache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…