SWR (mit Ali Güngörmüş) – Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von Einfach und köstlich startete am 04.01.2023 in der ARD Mediathek und am 08.01.2023 im SWR.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Spitzenkoch Björn Freitag zeigt, dass Heimatküche aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt überragend vielfältig sein kann. Björn Freitag kocht mit seinem langjährigen Freund und Kollegen Ali Güngörmüs. Die beiden Spitzenköche vereinen das Beste aus zwei Genusswelten und kreieren eine Küche, die Deutschland und die Türkei repräsentiert. Ihre Kreationen zum deutsch-türkischen Brunch sind modern und innovativ, aber basieren auf traditionellen Zubereitungsarten und regionalen Produkten. Björn Freitag, ehemals jüngster Sternekoch Deutschlands, kocht seit mehr als 20 Jahren sehr neue deutsche Küche mit westfälisch-rheinischen Einflüssen. Ali Güngörmüs erhielt als erster und einziger in der Türkei geborener Koch mit 30 den ersten Stern. Mittlerweile betreibt er zwei Lokale in München und steht für die mediterrane Küche mit orientalischen Einflüssen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere So. 08.01.2023 SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Spitzenkoch Björn Freitag zeigt, dass Heimatküche aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt überragend sein kann. Heute kocht er mit seinem Freund und Kollegen, dem türkischen Sternekoch Ali Güngörmüs. Es wird nicht nur köstlich, fast nur Pfannen werden benutzt. Ali Güngörmüs zeigt, wie er Lammfilets, frische Artischocken, Tomaten, Erbsen und Bulgur zu einer orientalischen Pfanne zusammenstellt. Ein optisches und kulinarisches Highlight für Björn Freitag. Für sein Pfannengericht hat er sich vegetarische Kohlrouladen vom Wirsing mit Zwiebelsauce ausgesucht. Damit das dritte Gericht multikulti wird, kreieren die beiden Köche aus den übrig gebliebenen Zutaten spontan ein deutsch-türkisches Fusionsgericht. Keine leichte Aufgabe, sie dürfen nur sechs Zutaten verwenden. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere So. 15.01.2023 SWR FernsehenDeutsche Streaming-Premiere Mi. 04.01.2023 ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Spitzenkoch Björn Freitag zeigt, dass Heimatküche aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt überragend vielfältig sein kann. Björn Freitag präsentiert mit seinem langjährigen Freund und Kollegen, Sternekoch Ali Güngörmüs, Lieblingsrezepte aus der Heimat. Dafür vereinen die beiden Spitzenköche das Beste aus zwei Genusswelten und kreieren daraus eine Küche, die Deutschland und die Türkei repräsentiert. Ihre Kreationen zum deutsch-türkischen Brunch sind modern und innovativ, basieren auf traditionellen Zubereitungsarten und regionalen Produkten. Ali Güngörmüs bereitet die türkische Spezialität Börek zu, die traditionell wie eine Zigarre gerollt oder wie ein Auflauf geschichtet wird. Aber die optisch ansprechende Variante des Spitzenkochs mit türkischen Wurzeln ist wie ein Burger gestaltet. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere So. 22.01.2023 SWR Fernsehen

zurückweiter

Füge Einfach und köstlich kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Einfach und köstlich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einfach und köstlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App