Der Vorkoster
D 2010–
  • Dokumentation
  • Reportage
Deutsche TV-PremiereWDR
Alternativtitel: Der Vorkoster - mit Björn Freitag
Füge Der Vorkoster kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Vorkoster und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sternekoch Björn Freitag präsentiert eine Mischung aus Wissensreportage und Dokumentation. Dabei gibt er handfeste Tipps für den Verbraucher, vermittelt neue Einblicke in die Lebensmittelindustrie und deckt Konflikte auf. Im Mittelpunkt jeder Sendung steht eine konkrete Fragestellung, z.B. „Wo kommt mein Schnitzel her und wie viel Fleisch ist wirklich gut für mich?“

Der Vorkoster – Kauftipps

Der Vorkoster – Streaming

Der Vorkoster – Community

  • am

    Hallo Vorkoster,

    muss denn immer Speck oder irgendwelches Schweinefleisch in Ihren Rezepten geben. Sauerkraut und Rotkohl schmecken mir seit fast 40 Jahren ohne Schweinefleisch, in den Rotkohl gebe ich noch einen Eßlöffel rotes Johannisbeergelee. Sehr lecker. Speck finde ich auch zu aufdringlich, denn Sauerkraut und Kartoffeln haben selber einen wunderbaren Geschmack, der wird mit Speck plattgemacht. Versuchen Sie es doch mal ohne Speck/Schwein.
  • am

    Lieber Vorkoster, vielleicht ist der Hinweis vielleicht von interesse bezüglich des Zwiebelschneidens. Ich bin Brillen- und Kontaktlinsenträger. Wenn ich Kontaktlinsen (weiche Silikonlinsen, gibt es auch ohne Werte) trage, kann ich ohne Tränen Zwiebeln schneiden. Mfg.
  • (geb. 1953) am

    Lieber Vorkoster! Ich finde den Beitrag ueber Wein am Anfang bei der Verkostung nicht gut. Wie kann man Wein tlassen und nicht mindestens so viele Tester nehmen, dass jede Geschmacksrichtung vertreten ist. Aus Erfahrung kann ich ihnen sagen, dass ich den Spitzenwein wahrscheinlich fuerchterlich finden wuerde, gerade mal geeignet in Sossen gebraucht zu werden, weil mein Wein absolut halbtrocken, wenn nicht gar mehr in die Richtung suess geht, als in die Richtung trocken, wie sie ihn nennen wuerden, ich wuerde ihn sauer und unmoeglich zum Trinken nennen. Wenn sie natuerlich einen Somelier fragen, wird der ihnen natuerlich nur die im Moment angesagteste Geschmacksrichtung als gut nennen. In dem halte ich ihren Test fuer misslungen und nicht aussagefaehig. Mit freundlichen Festtagsgruessen ihre Ursula Dick

Der Vorkoster – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Vorkoster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…