Staffel 3, Folge 4

  • 10. Der perfekte Mord

    Staffel 3, Folge 4 (60 Min.)
    Am Rheinufer wird eine männliche Leiche angeschwemmt. Es handelt sich um den Gewerkschafter Gebhardt, der sich gegen die Ausbeutung von illegalen, ausländischen Bauarbeitern eingesetzt hat. Bernd übernimmt die Mordsache, während sein Kollege, Staatsanwalt Adrian, einen Fall von Waffenschieberei sowie eine Ermittlungsklage gegen den stadtbekannten Baulöwen Reinert wegen illegaler Beschäftigung betreuen soll. Schon bald führen die Ermittlungen in Sachen Gebhardt Kerstin und Thomas in die delikaten Gefilde der Wiesbadener Obrigkeit, denn alle Fäden scheinen bei Bauunternehmer Reinert zusammenzulaufen.
    Dieser hat sich durch Gefälligkeiten der handfesten finanziellen Art viele Freunde im Stadtrat gemacht,
    und auch Adrian bekommt seine Macht zu spüren: Er stellt das Verfahren überraschend ein. Durch die Unterlagen, die Gerhard vor seinem Tod gehortet hat, fallen der Staatsanwaltschaft jedoch neue Beweise gegen Reinert in die Hände, und Adrian muss, zum Missfallen von Reinert, das Verfahren wieder eröffnen. Als Reinert am Tag der bei ihm avisierten Hausdurchsuchung tot aufgefunden wird, nimmt der Fall eine dramatische Wende.
    Thomas kommt nicht über den Verlust des gemeinsamen Kindes hinweg und schiebt Kerstin unbewusst die Schuld an der Fehlgeburt zu. Er meidet Benny und übernachtet sogar bei Bernd, bis Kerstin Konsequenzen zieht und die junge Ehe auf eine harte Probe stellt … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2009ZDF

Cast & Crew

Staffel 3 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 15.08.2014
20:15–21:15
20:15–
Di 02.02.2010
20:05–21:05
20:05–
Fr 18.12.2009
20:15–21:20
20:15–
Fr 30.01.2009
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Der Staatsanwalt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Staatsanwalt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Staatsanwalt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…