Folge 49

  • 49. Tierisch essbar

    Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Was ist der Unterschied zwischen Haus- und Raubkatzen? Raubkatzen leben in freier Wildbahn oder im Zoo, Hauskatzen bei ihren Haltern zu Hause. Raubkatzen sind wilde Tiere, Hauskatzen eher harmlos. Welche Unterschiede gibt es sonst noch zwischen Löwe und Angorakatze? Reportageauftrag: Ralph in der Hundeschule Soll der Hund was lernen, schickt ihn sein Halter in die Hundeschule. Aber was steht in der Bildungseinrichtung für Vierbeiner auf dem Lehrplan? Und wer lernt dort mehr: Mensch oder Tier? Ralph im Gespräch mit einer Hundefachfrau und im Kontakt mit einem zornigen
    Rottweiler …Wo wächst Marzipan? Möhren, Äpfel und Schweine gibt es aus Marzipan.
    Aber weder der Gemüsehändler noch der Bauer können darüber Auskunft geben, wo sie eigentlich wachsen. Das Geheimnis der Marzipan-Früchte und -Tiere kennt nur der Konditormeister …Wie wurden Lebensmittel früher haltbar gemacht? Äpfel faulen, Käse schimmelt: Frische Lebensmittel sind selten lange haltbar. Konservendosen und Tiefkühltruhen können da helfen. Aber wie haben die Menschen ihr Essen früher vor Schimmelpilzen und Fäulnisbakterien geschützt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.08.2002Das Erste

Sendetermine

Di 13.08.2002
NEU
Füge Wissen macht Ah! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wissen macht Ah! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wissen macht Ah! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…