Folge 50

  • 50. Shary und Ralph mit fliegenden Drachen, Blutsaugern und Menschen

    Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Wie wird ein Flugdrache gebaut? Fische, Flaschen oder Füße: Flugdrachen gibt es in vielen verschiedenen Formen. Aber wie werden sie gebaut? Der kleine Kevin ist Drachenexperte und hat den Dreh raus: von der Schablone bis zum Drachenschwanz. Haben Flugzeuge einen Rückwärtsgang? Flugzeuge können fliegen und rollen. Und zwar immer vorwärts. Aber haben sie auch einen Rückwärtsgang? Mehr als 1000 Schalter, Knöpfe und Hebel gibt es im Cockpit eines Jumbojets auf dem Frankfurter Flughafen. Einer davon wird doch wohl für den Rückwärtsgang sein. Wieso können Eulen ihren Kopf um 360° drehen? Die Wald-Ohr-Eule ist ein besonders bewegliches
    Tier.
    Sie kann ihren Kopf um 360° drehen, einmal ganz rum. Aber was macht sie zum Wendehals? Und was hat das mit einer Perlenkette zu tun? Trinken Fledermäuse Blut? Der gruseligen Legende nach sollen Fledermäuse verwandelte Vampire sein: blutsaugende Ungeheuer, die nachts Menschen überfallen. Stimmt natürlich nicht, aber wo liegt der wahre Kern der Legende? Und was hat Knoblauch damit zu tun? Wie kommt der Nebel in die Luft? Nebel entsteht besonders oft in der kalten Jahreszeit: Dann ist die Sichtweite beschränkt und Autofahrer müssen besonders vorsichtig fahren. Aber wo kommt der Nebel her? Und wohin verschwindet er wieder? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.2002Das Erste
Füge Wissen macht Ah! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wissen macht Ah! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wissen macht Ah! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…