Quarks
D 1993–
  • Magazin
  • Wissenschaft
Deutsche TV-PremiereWest 3
1993-2017: Quarks & Co.
Füge Quarks kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Quarks und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Wissenschaftssendung „Quarks“ werden die unterschiedlichsten wissenschaftlichen Themen auch für den Laien verständlich erklärt. Die Sendung ist mittlerweile eins der tradtionsreichsten Wissenschaftsmagazine in Deutschland und wird aktuell von Ralph Caspers und Dr. Florence Randrianarisoa moderiert. (Text: Henrik Hain/DB/LR)

Quarks – Kauftipps

Quarks – Streaming & Sendetermine

Quarks – Community

  • (geb. 1952) am

    Wetten das gleich in der Sendung zum Thema Verpackungswahnsinn der Erzeugte Müll durch Coronamasken und Coronatests keine Rolle spielt ?
  • am

    Linktipp: Sendung vom 15.01.2019
    https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-ewig-jung-wie-wissenschaftler-das-altern-stoppen-wollen-100.html

    Lieber Quarks-Team
    Das Leben der Menschen verlängern, während die Menschen selber jährlich knapp 150 Milliarden Tiere töten, ein Grossteil davon, nachdem sie diese mehr oder weniger grausam misshandelt haben. Warum nicht erst mal schauen, das Leben der Tiere zu erhalten? Derer, die wir für den Konsum töten und derer, die vom Artensterben betroffen sind. Die Arroganz und Überheblichkeit der Spezies Mensch ist wirklich unvorstellbar und wahnhaft. Die Spezies Mensch ist die einige, die mit Fleiss, nachhaltig und wider besseren Wissens tagtäglich an der Zerstörung und der Lebensgrundlage aller Menschen, Tiere, Pflanzen, Wässer, ….. arbeitet – und gerade da soll das Leben verlängert werden? Na, da ist nur zu hoffen, dass das gründlich misslingt. Arme Erde.
    Mit freundlichen Grüssen,
    Heike Woock
  • (geb. 1988) am

    naja hier stimmt noch so einiges nicht in der Liste. Teils fehlen "Quarks Extra"-Ausgaben, teils sind auch die Daten falsch (wenn man sie mit den Quarks Scripts vergleicht) usw.
  • (geb. 1965) am

    Die Sendung "Haare - was sie über uns verraten!

    Eingeordnet in Nr 531 ist jetzt weg und dafür 2 andere
    Warum


    Gruß an alle
  • am

    Die heutige Sendung (04.03.18, 9:45-10:30 auf ONE) zur Gefährdung durch Diesel-Kfz war für mich nicht optimal. Zum Einen trug der Radfahrer (im Vorstand der Radfahrerorganisation) keinen Helm bei allen Testfahrten und zum Anderen war der Kommentar, dass 60% Schadstoffe vermieden werden bei Nutzung der Nebenstrecke unrichtig. Auf der Hauptstrecke lag die Konzentration bei etwa 86 mkgr, auf der Nebenstrecke bei etwa 54 mkgr. So ist die NOx-Konzentration auf der Hauptstrecke ca 60 % höher, die Konzentration auf der Nebenstrecke aber nur etwa 37% geringer (nicht 60%). -Was sind in diesem Beitrag unerlaubte Ausdrücke?-

Quarks – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quarks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…