Kommentare 1–10 von 19

  • (geb. 1952) am

    Wetten das gleich in der Sendung zum Thema Verpackungswahnsinn der Erzeugte Müll durch Coronamasken und Coronatests keine Rolle spielt ?
    • am

      Linktipp: Sendung vom 15.01.2019
      https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-ewig-jung-wie-wissenschaftler-das-altern-stoppen-wollen-100.html

      Lieber Quarks-Team
      Das Leben der Menschen verlängern, während die Menschen selber jährlich knapp 150 Milliarden Tiere töten, ein Grossteil davon, nachdem sie diese mehr oder weniger grausam misshandelt haben. Warum nicht erst mal schauen, das Leben der Tiere zu erhalten? Derer, die wir für den Konsum töten und derer, die vom Artensterben betroffen sind. Die Arroganz und Überheblichkeit der Spezies Mensch ist wirklich unvorstellbar und wahnhaft. Die Spezies Mensch ist die einige, die mit Fleiss, nachhaltig und wider besseren Wissens tagtäglich an der Zerstörung und der Lebensgrundlage aller Menschen, Tiere, Pflanzen, Wässer, ….. arbeitet – und gerade da soll das Leben verlängert werden? Na, da ist nur zu hoffen, dass das gründlich misslingt. Arme Erde.
      Mit freundlichen Grüssen,
      Heike Woock
      • (geb. 1988) am

        naja hier stimmt noch so einiges nicht in der Liste. Teils fehlen "Quarks Extra"-Ausgaben, teils sind auch die Daten falsch (wenn man sie mit den Quarks Scripts vergleicht) usw.
        • (geb. 1965) am

          Die Sendung "Haare - was sie über uns verraten!

          Eingeordnet in Nr 531 ist jetzt weg und dafür 2 andere
          Warum


          Gruß an alle
          • am

            Die heutige Sendung (04.03.18, 9:45-10:30 auf ONE) zur Gefährdung durch Diesel-Kfz war für mich nicht optimal. Zum Einen trug der Radfahrer (im Vorstand der Radfahrerorganisation) keinen Helm bei allen Testfahrten und zum Anderen war der Kommentar, dass 60% Schadstoffe vermieden werden bei Nutzung der Nebenstrecke unrichtig. Auf der Hauptstrecke lag die Konzentration bei etwa 86 mkgr, auf der Nebenstrecke bei etwa 54 mkgr. So ist die NOx-Konzentration auf der Hauptstrecke ca 60 % höher, die Konzentration auf der Nebenstrecke aber nur etwa 37% geringer (nicht 60%). -Was sind in diesem Beitrag unerlaubte Ausdrücke?-
            • am

              Die heutige Sendung (04.03.18, 9:45-10:30 auf ONE) zur Gefährdung durch Diesel-Kfz war für mich nicht optimal. Zum Einen trug der Radfahrer (im Vorstand der Radfahrerorganisation) keinen Helm bei allen Testfahrten und zum Anderen war der Kommentar, dass 60% Schadstoffe vermieden werden bei Nutzung der Nebenstrecke unrichtig. Auf der Hauptstrecke lag die Konzentration bei etwa 86 mkgr, auf der Nebenstrecke bei etwa 54 mkgr. So ist die NOx-Konzentration auf der Hauptstrecke ca 60 % höher, die Konzentration auf der Nebenstrecke aber nur etwa 37% geringer (nicht 60%).
              • am

                Die heutige Sendung (04.03.18, 9:45-10:30 auf ONE) zur Gefährdung durch Diesel-Kfz war für mich nicht optimal. Zum Einen trug der Radfahrer (im Vorstand der Radfahrerorganisation) keinen Helm bei allen Testfahrten und zum Anderen war der Kommentar, dass 60% Schadstoffe vermieden werden bei Nutzung der Nebenstrecke unrichtig. Auf der Hauptstrecke lag die Konzentration bei etwa 86 mkgr, auf der Nebenstrecke bei etwa 54 mkgr. So ist die NOx-Konzentration auf der Hauptstrecke ca 60 % höher, die Konzentration auf der Nebenstrecke aber nur etwa 37% geringer (nicht 60%). Irgendwie habe solche Versehen für mich den Anschein von Populismus. Schade -Ich habe meinen Diesel gerade abgemeldet/verschrottet und fahre nun Benziner-
                • am

                  Die heutige Sendung (04.03.18, 9:45-10:30 auf ONE) zur Gefährdung durch Diesel-Kfz war für mich nicht optimal. Zum Einen trug der Radfahrer (im Vorstand der Radfahrerorganisation) keinen Helm bei allen Testfahrten und zum Anderen war der Kommentar, dass 60% Schadstoffe vermieden werden bei Nutzung der Nebenstrecke falsch. Auf der Hauptstrecke lag die Konzentration bei etwa 86 mkgr, auf der Nebenstrecke bei etwa 54 mkgr. So ist die NOx-Konzentration auf der Hauptstrecke ca 60 % höher, die Konzentration auf der Nebenstrecke aber nur etwa 37% geringer (nicht 60%). Irgendwie habe solche Fehler für mich den Anschein von Populismus. Schade -Ich habe meinen Diesel gerade abgemeldet/verschrottet und fahre nun Benziner-
                  • am

                    Hallo, leider eher zufällig sehe ich gerade die Sendung "Quarks&Co. -Wie die Zeit vergeht".
                    Es wurde davon berichtet, dass gewisse Menschen, die extreme Situationen erlebt haben, die Zeit quasi in Zeitlupe erlebt haben. Mir ist dies schon zwei Mal passiert!
                    1. Ein Unfall auf der Autobahn einige Autos vor mir. Ich sah Glasscherben in Zeitlupe an mir vorbei fliegen! Ich schaute nach rechts hinten; sah einen LKW, setzte den Blinker(!) und fuhr nach rechts bis auf den Standstreifen. Alles lief in Zeitlupe vor mir ab!!
                    2. Ich hatte einen Motorradunfall (selbst verschuldet). Das Motorrad rutsche, funkensprühend vor mir her; prallte gegen eine Leitplanke und kam wieder auf mich zu. Das Ganze habe ich in Zeitlupe wahrgenommen und konnte sogar noch meinen Kopf zu Seite drehen, so dass mich das Motorrad "nur" an der Schulter traf!
                    Im nach hinein ist mir eingefallen, dass es in beiden Situationen völlig geräuschlos war! Ein Schmankerl oben drauf: Den Motorradunfall habe ich von oben beobachtet und konnte den Ablauf beschreiben; Höhe war ca. 300 - 400 Meter. Schöne Grüße Ralf Schade
                    • (geb. 1985) am

                      Cook & Chill kostet mehrere tausend euro und bringt "Brocolie" bissfest auf den Tisch. Es wird in den Schulküchen dann von Servicekräften erwärmt und angeboten. Unbezahlbar!
                      Brocolie und viele andere gesunde Sachen kochen kaum 10 Minuten. Das ganze ROH anzuliefern ist praktisch, billig, muss nicht gekühlt werden und die Servicekräfte in der Küche werden ja wohl nicht aus der Welt sein und etwas 10 Minuten kochen können. Wenn eine Kochstelle zum erwärmen da ist ist auch eine zum Kochen da. Das ist doch absurd.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quarks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Quarks – Kauftipps

                      Auch interessant…