Planet Wissen
D 2002–2023
  • Magazin
Deutsche TV-PremiereWDR
Füge Planet Wissen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Planet Wissen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Tägliche Informations- und Bildungssendung, die im wöchentlichen Wechsel aus Baden-Baden und Dortmund sendet und den Zuschauern Informationen über aktuelle Fragestellungen unterschiedlichster Lebensbereiche liefern will. Als „Programm von neugierigen Fernsehmachern für neugierige Zuschauer“ konzipiert, reicht das Themenspektrum von geschichtlichen Hintergründen und Vorgängen in Natur und Umwelt bis hin zu naturwissenschaftlichen Erkenntnissen oder gesellschaftlichen Debatten.

Planet Wissen – Streaming & Sendetermine

Planet Wissen – Community

  • (geb. 1988) am

    Es ist wirklich schade das "Planet Wissen" eingestellt wird. Ich fand, dass "Planet Wissen" eine absolut interessante Bildungssendung mit informativen Beiträgen war.
  • am

    Das ist vielleicht Ihre Schokoladenseite. 😉
  • am

    Hallo,

    „Planet Wissen“ ist eine sehr informative Sendung mit vielen
    interessanten Themen und Gästen.

    Wer und wie wird eigentlich die Nummerierung festgelegt?
    Kann mir vorstellen, dass das sehr mühsam ist.

    Ich habe durch Zufall festgestellt, dass die Nr. 290 zwei
    Mal vergeben wurde.

    Marlies Egel

     
  • (geb. 1966) am

    Es wäre schön das die Bericht Erstattung objektiver in der Sendung wiedergegeben werden.  Landwirte müssen, müssen, müssen, müssen....., 365 Arbeitstage, hohe Ausgaben, stehen nicht zu dem was unter dem Strich verdient wird. Hohe Selbstmordrate in dem Berufszweig! Alle die so schlau reden, wäre doch mal gut das sie ein Jahr einen Hof leiten und bestellen, und dann reden wir mal weiter.  Der Blickwinkel ändert sich, wenn ich auf der anderen Seite mein Auskommen damit bestreiten muss und nicht im warmen Büro arbeite mit einer guten Aussicht am Lebendsabend eine gute Rente zu bekommen.
    Es gibt nur die negative Seite der Landwirte, keine wertschätzende Berichterstattung. Was ist mit der Umweltverschmutzung von uns Verbrauchern selbst? Was ist mit dem ganzen Klärschlamm und dessen Inhalt: Medikamente, Medizinische Creme, Kosmetika, Sonnenmilch, Körperlotion Schampoo, Duschgel, Öle ect.p.p. . Das gehört genauso in die Beurteilung der Wasserverschmutzung! Was ist mit dem Treibstoff den Flugzeuge einfach in die Natur ablassen dürfen? und und und.  Wir wissen das wir nichts wissen.
  • (geb. 1966) am

    Es wäre schön das die Bericht Erstattung objektiver in der Sendung wiedergegeben werden. 
    Landwirte müssen, müssen, müssen, müssen....., 365 Arbeitstage, hohe Ausgaben, stehen nicht zu dem was unter dem Strich verdient wird.
    Hohe Selbstmordrate in dem Berufszweig!
    Alle die so schlau reden, wäre doch mal gut das sie ein Jahr einen Hof leiten und bestellen, und dann reden wir mal weiter. 
    Der Blickwinkel ändert sich, wenn ich auf der anderen Seite mein Auskommen damit bestreiten muss und nicht im warmen Büro arbeite mit einer guten Aussicht am Lebendsabend eine gute Rente zu bekommen.

    Es gibt nur die negative Seite der Landwirte, keine wertschätzende Berichterstattung.
    Was ist mit der Umweltverschmutzung von uns Verbrauchern selbst? Was ist mit dem ganzen Klärschlamm und dessen Inhalt: Medikamente, Medizinische Creme, Kosmetika, Sonnenmilch, Körperlotion Schampoo, Duschgel, Öle ect.p.p. . Das gehört genauso in die Beurteilung der Wasserverschmutzung! Was ist mit dem Treibstoff den Flugzeuge einfach in die Natur ablassen dürfen? und und und. 
    Wir wissen das wir nichts wissen.

Planet Wissen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Planet Wissen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…