Quarks & Caspers
D 2010–2017
  • Magazin
  • Wissenschaft
Deutsche TV-PremiereWDR
Füge Quarks & Caspers kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Quarks & Caspers und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als Urlaubsvertretung für Rangar Yogeshwar präsentiert „Maus“-Moderator Ralph Caspers seine ganz eigene Version der Wissenschaftsshow „Quarks & Co.“. Ob über alle Aspekte des menschlichen Körpers oder die Beantwortung von Zuschauerfragen: Caspers liefert fundierte Antworten auf vermeintliche Wahrheiten.

Kauftipps von Quarks & Caspers-Fans

Quarks & Caspers – Streaming

Quarks & Caspers – Community

  • am

    Ich fand den Beitrag heute über Fische sehr gut und informativ. Nur leider hat mir der Punkt gefehlt, dass unsere Meere und somit der Lebensraum der Fische massiv bedroht ist von unserem Plastikmüll. Weitere Informationen dazu wären sehr hilfreich für uns alle.
  • (geb. 1972) am

    Die Sendung ist zweifelsohne informativ, ihre Ausführung aber, ich sag mal, zu sehr Casperletheater. Die zwanghaft lockere Art des Moderators und die Trickfilm-Einlagen empfinde ich doch als sehr anstrengend. Aber so schaut wohl der Trend aus, weg von seriös gestalteten Dokumentationen zu hippem Dokutainment. Von dieser Entwicklung aber werde ich kein Fan.
  • (geb. 2005) am

    und übringens Diethard Bayer die Sendung vom Di, 18.12.2012 die du nicht weißt heißt: 100 Dinge, die wir am Anfang des Jahres noch nicht wussen
  • (geb. 1946) am

    Sendung am Di., 18.12., 21.00 Uhr
    Graphit "wie Asche", da muß ich jetzt doch mal nachsehen, ob mein Holzofen vielleicht ein Perpetuum mobile ist, ich hab die Asche nämlich immer weggeschmissen. Könnte etwa Ruß gemeint sein?
    Sonst alles prima, auch das....ah-, wie hieß das noch mal? Na, egal, alles prima.

Cast & Crew

Dies & das

Seit Sommer 2017 laufen die Ausgaben mit Ralph Caspers nur noch unter dem Obertitel „Quarks“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quarks & Caspers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…