2010, Folge 1

  • Folge 1 (45 Min.)
    Von Kopf bis Fuß durchleuchtet Quarks & Caspers unseren Körper aus ungewöhnlichen Perspektiven und ohne Scheu vor Tabus: Moderator Ralph Caspers erklärt, warum das Nasepopeln zu den besonderen Fähigkeiten des Menschen gehört, warum Spermien gar nicht selbst schwimmen, sondern auf andere Art zur Eizelle gelangen, woher Haare wissen, wann sie aufhören sollen zu wachsen und warum der Mensch Weltmeister im Gehen ist. Der WDR-Moderator (Wissen macht Ah!, Frag doch mal die Maus) hat genau wie die Quarks & Co-Redaktion „immer Lust, mal etwas Neues auszuprobieren“. In dieser Sendung verrät er auch Ungewöhnliches über die menschliche Stimme und testet, ob Hausarbeit die Pfunde genauso gut schmelzen lässt wie Sport. Außerdem stellt er das menschliche Organ mit den meisten Mitbewohnern vor: den Darm. Zwei Kilo Bakterienmasse trägt jeder von uns mit sich herum – Grund genug, mal genauer hinzusehen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.07.2010WDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quarks & Caspers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…