Willi wills wissen
    Deutsche Erstausstrahlung: Bayerisches Fernsehen
    Alternativtitel: Willi wills wissen - Gute Frage, nächste Frage!

    Willi sucht verschiedene Berufs- und Lebensgruppen auf, z.B. einen Bauernhof, ein Kloster, eine Justizvollzugsanstalt, ein Hotel und erforscht alle Bereiche dort. Er redet mit den Leuten, immer frech, aber nie respektlos, immer neugierig, aber nie unverschämt.

    „Willi will’s wissen“ ist eine Serie nicht nur für Kinder, sie gefällt, nein begeistert auch Erwachsene (mit und ohne Kinder). Es macht großen Spaß die Filme zu sehen und man lernt auch als Erwachsener immer wieder dazu. (Text: A. Berchtold-Mayr)

    gezeigt bei Familienzeit

    Willi wills wissen auf DVD

    Willi wills wissen – Streams und Sendetermine

    Willi wills wissen – Community

    (geb. 1972) am : Ich glaube nicht, dass hier die richtige Stelle ist, Ihre (durchaus löbliche) Einstellung preiszugeben. Sie sollten sich schon an den Sender bzw. die Produktionsfirma direkt wenden...

    P. S.: Ich fand die Sendung klasse
    (geb. 1999) am : Liebe Stefi
    es passiert viel mahr auf der Welt wie in der Zeitung steht. In der Zeitung steht nur das wichtigste.
    Deine
    JULIA
    (geb. 1999) am : Lieber Willi!!
    Ich finde deine Fersehsendung KLASSE!! Ich mache über deine Sendung ein Referat sogar!
    Meine Frage:
    WARUM IST DIE ERDE RUND?
    und
    WIE IST DIE ERDE UND DAS UNIVERSUM ENTSTANDEN UND WIE SAH ES DAVOR AUS????
    Ich würde mich freuen wenn du mir diese Fragen beantworten könntest.
    DEINE
    JULIA
    (geb. 1998) am : Es gibt Krimminelle weil sie früher vll. provoziert oder gemobbt wurden und sie sich rechen wollen
    (geb. 1999) am : lieber willi, ich möchte gerne wissen, warum nehmen frauen beim skispringen nicht teil? deine christie

    Willi wills wissen – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Willi wills wissen im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …