Shaun das Schaf
GB 2006– (Shaun the Sheep)
  • Animation
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereCBBC (Englisch)
Füge Shaun das Schaf kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Shaun das Schaf und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Gemeinsam mit seiner Herde lebt Shaun das Schaf auf der Weide eines idyllisch gelegenen Bauernhofs. Shaun ist jung, noch etwas naiv und unerfahren. Doch er verfügt über einen ausgesprochenen „Schaf-Sinn“ und findet auch für die vertracktesten Situationen eine Lösung. Obwohl der für die Aufsicht der Schafe zuständige Hund Bitzer und die drei eher dummen Schweine sich hin und wieder in die Wolle kriegen, verläuft das Landleben im Großen und Ganzen harmonisch. Und der Bauer muss ja nicht alles wissen.
Wie die zwei anderen mit Knete animierten Charaktere Wallace und Gromit, verlieren auch Shaun und seine Freunde keine Worte. Dem subtilen Humor tut das keinen Abbruch. Da wird die Wolle der Schafherde rot eingefärbt, um einen Stier zur Weißglut zu treiben, das große, dicke Schaf bekommt für sein Abspeckprogramm einen „Personal Trainer“ und für das Fußball-Turnier muss der Schafherde ein Kohlkopf als Ball herhalten.

Shaun das Schaf auf DVD & Blu-ray

Shaun das Schaf – Streaming & Sendetermine

Shaun das Schaf – Community

  • am

    Hallo Thomas,
    soweit ich weiß, sind die angekündigten Folgen für den Sa 6.8.16 wegen Olympia ausgefallen, gleiches gilt für So 7.8., was wohl auch an den nächsten Samstagen / Sonntagen bei der ARD der Fall sein wird.
    Schade, hatten uns schon so drauf gefreut.
  • (geb. 1969) am

    P.S. Morgen kommen 3 Folgen, sie sind alle nur jeweils 5 Min. lang, 5:30, 6:25 und 6:55 Uhr, und am 21.08. in der Frühe kommen erneut 3 Folgen. Von der Länge her hört sich das wohl eher nach "Meisterschaf"-Episoden an?
  • (geb. 1969) am

    Hallo, auch ich liebe Shaun, unsere ganze Familie auch.. Letztens habe ich die Folgen, die von April bis Juni auf KIKA kamen, alle aufgezeichnet und schaue sie mir jetzt nach und nach mit meiner Tochter an. Jetzt kommen ab morgen, 07.08.16, Folgen in der ARD, die ich nicht in der Liste finde. Ist das eine neue Staffel?
  • am

    Hähm, da hat sich kürzlich was an der Serienliste geändert ...

    Lt. der alten (auch auf wunschliste.de) Liste waren es bereits 6 Staffeln. Staffel 1-5 mit jeweils 20 Episoden, Staffel 6 sollte 30 Episoden haben....
  • am

    Meine Mutter hat Shaun geliebt...deswegen hab' ich ihr die BluRay nachträglich zum Geburtstag geschenkt und ihn mit ihr zusammen geguckt. Das war das letzte Mal daß ich sie gesehen habe, fünf Tage später ist sie überraschend verstorben :(
    Aber Dank Shaun ist meine letzte Erinnerung an sie etwas Schönes und Lustiges

Shaun das Schaf – News

Cast & Crew

Dies & das

Seinen ersten Auftritt feierte der sympathische Draufgänger Shaun in dem Oscar-preisgekrönten Wallace & Gromit -Kurzfilm „A Close Shave“ („Unter Schafen“) vor zwölf Jahren. Mit der Serie Shaun das Schaf bekommt er nun seine eigene Spielwiese. Die aufwändig produzierte Stop-Trick-Produktion entstand in Zusammenarbeit von BBC, Westdeutschem Rundfunk und AARDMAN Animation (u. a. Wallace & Gromit, Chicken Run) in Bristol.
(KiKa)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shaun das Schaf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…