Staffel 6: Abenteuer auf Mossy Bottom, Folge 1–20

Staffel 6 (Abenteuer auf Mossy Bottom) von „Shaun das Schaf“ startete am 21.05.2020 bei KiKA.
  • Staffel 6, Folge 1 (10 Min.)
    Der Gast ist König? Das sehen die Schafe anders. – Bild: WDR/​BBC/​Animation Ltd.
    Der Gast ist König? Das sehen die Schafe anders.
    Die Schafe freuen sich: Ihre Scheune wird renoviert. Doch dann die böse Überraschung: Der Farmer bietet das neue Heim im Internet an, um es als Feriendomizil zu vermieten. Die Gäste sind begeistert vom Wlan und machen es sich mit Smartphone und Tablet gemütlich, während die Schafe in einem alten Verschlag hausen. Shaun & Co. beschließen, die Eindringlinge zu vergraulen. Doch die Gäste gucken nur auf ihre Bildschirme. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2020KiKAOriginal-Online-PremiereMo 16.03.2020Netflix
    • Netflix: Ziege kriegen
    Staffel 6, Folge 2 (10 Min.)
    Shaun gibt der Ziege einen frischen Maiskolben zu essen. Der schmeckt ihr so gut, dass sie sich losreißt und quer durchs ganze Maisfeld frisst. Bitzer ist deshalb wütend und schickt Shaun ins Maisfeld, um das entlaufene Huftier wieder einzufangen. Die anderen Schafe helfen Shaun, doch ausgerechnet jetzt will der nichts ahnende Farmer mir einer riesigen Maschine den Mais abernten. Shaun und die Ziege sind deshalb in großer Gefahr. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2020KiKAOriginal-Online-PremiereMo 16.03.2020Netflix
    • Netflix: Nigelnagelneu
    Staffel 6, Folge 3 (10 Min.)
    Zum Geburtstag seines Herrchens hat sich Bitzer eine besondere Überraschung ausgedacht.
    Zum Geburtstag bekommt der Farmer von seinem Hund Bitzer ein paar brandneue weiße Sneakers geschenkt. Freudestrahlend zieht der Farmer die Schuhe an und geht damit nach draußen – zum Arbeiten! Bitzer ist entsetzt und heftet sich an die Fersen seines Herrchens, um zu verhindern, dass die makellosen Schuhe schmutzig werden. Angesichts des ganzen Matschs auf dem Hof keine leichte Aufgabe. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2020KiKAOriginal-Online-PremiereMo 16.03.2020Netflix
    • Netflix: Teddy-Raub
    Staffel 6, Folge 4 (10 Min.)
    Timmy verliert seinen geliebten Teddy. Als der Farmer ihn findet, denkt er, dass Teddy eine kostbare Rarität ist, die ihm in einer Fernsehshow viel Geld einbringt. Und so baut er den Bauernhof zum Hochsicher-heitstrakt um, um Teddy dort bis zur Show zu bunkern. Aber Teddy muss dringend wieder her, denn Timmy ist untröstlich! Gut vorbereitet startet Shaun mit der Herde eine Mission, um Teddy zu befreien. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2020KiKAOriginal-Online-PremiereMo 16.03.2020Netflix
    • Netflix: #farmstar
    Staffel 6, Folge 5 (10 Min.)
    Niemand vergreift sich an den Kürbissen! Ob das gutgeht?
    Bitzer und der Farmer bekommen mit, wie Farmer Ben erfolgreich das Internet für sich nutzt. Ben vermarktet sich perfekt mit Hilfe von Videos, die ihm viele „Fans“ bringen. Also dreht Bitzer auch ein Video mit „Heldentaten“ des Farmers. Dieses ist aber leider nicht annähernd so cool wie die seines Konkurrenten Ben. Der Farmer und sein treuer Hund warten daher leider vergeblich auf ein erstes ‚Like‘. Aber zum Glück hat Shaun eine tolle Idee, um die Lage zu verbessern. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2020KiKAOriginal-Online-PremiereMo 16.03.2020Netflix
    • Netflix: Kürbisse in Gefahr
    Staffel 6, Folge 6 (10 Min.)
    Es ist die Nacht vor Halloween. Die Kürbisse sind reif. Der Farmer verdonnert seinen Hund Bitzer zur Nachtwache, damit niemand sich an ihnen vergreift. Doch die Kürbisse verschwinden trotzdem, einer nach dem anderen. Bitzer braucht die Hilfe der Schafe, um den unsichtbaren Dieb zu fangen. Dabei ist es ganz schön gruselig mitten in der Nacht! Als die tapferen Wächter merken, wer sich die Kürbisse holt, ist der Spuk noch lange nicht vorbei. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2020KiKAOriginal-Online-PremiereMo 16.03.2020Netflix
    • Netflix: Teichdrama
    Staffel 6, Folge 7 (10 Min.)
    Es ist heiß und die Schafe wollen im Teich schwimmen gehen. Aber dreiste Umweltsünder haben ihren Müll ins Wasser geworfen und alles verschmutzt. Mühsam reinigen Shaun und seine Freunde das Gelände. Gerade ist alles sauber, da fährt auf der anderen Seite der hohen Hecke ein Wagen vor. Die Umweltverschmutzer sind zurückgekehrt – mit einer neuen Ladung Müll. Doch Shaun hat eine Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2020KiKAOriginal-Online-PremiereMo 16.03.2020Netflix
    • Netflix: Das verlorene Gänslein
    Staffel 6, Folge 8 (10 Min.)
    Shaun entdeckt ein laufendes Ei mit zwei Beinen. Daraus entschlüpft das Gänsekind Goz. Da Goz als erstes Shaun erblickt, ist Shaun plötzlich Gänsemama. Shaun nimmt seine Aufgabe ernst und ist ganz vernarrt in das herzige Küken. Doch als Goz älter wird, merkt Shaun schweren Herzens, dass Goz seine Gänsefamilie braucht. Der Gänseschwarm fliegt jedes Jahr über den Hof hinweg. Doch wie bringt ein Schaf einem Gänsejungen das Fliegen bei? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2020KiKAOriginal-Online-PremiereMo 16.03.2020Netflix
    • Netflix: Superschaf
    Staffel 6, Folge 9 (20 Min.)
    Immer wieder werden die Schafe von den Schweinen drangsaliert. So kann das nicht weitergehen! Da taucht aus heiterem Himmel ein fliegender Superheld auf, der die Schafe vor den Angriffen der Schweine beschützt. Die Herde atmet auf – und ist voller Bewunderung für ihren furchtlosen Retter. Doch wer steckt in dem Superheldenkostüm? Dummerweise bekommen die Schweine heraus, wer der Held ist. Und wo er sein Kostüm versteckt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2020KiKAOriginal-Online-PremiereMo 16.03.2020Netflix
    • Netflix: Streichelzoo
    Staffel 6, Folge 10 (10 Min.)
    Um seine klamme Kasse aufzubessern, hat der Farmer die Idee: Sein Hof wird ein Streichelzoo! Als die ersten Familien kommen, spielen die Tiere noch gutmütig mit. Doch dann werden die Kinder und Erwachsenen immer rücksichtloser, und der Farmer verliert die Kontrolle über die Situation. Jetzt haben die Tiere genug! Doch wie werden sie die zahlenden Gäste wieder los? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2020KiKAOriginal-Online-PremiereMo 16.03.2020Netflix
    • Netflix: Mäh-gherita
    Staffel 6, Folge 11 (10 Min.)
    Viel Teig muss her für Shauns erstklassige Pizzabäckerei.
    Der Futtertrog ist leer. Shaun knurrt der Magen. Niemand in Sicht, der Abhilfe schafft. Da entdeckt Shaun den neuen Brennofen des Farmers im Garten und hat eine Idee. Schnell einen Teig gemacht, noch ein paar Tomaten und Kräuter geerntet – und schon holt Shaun die erste Pizza aus dem Ofen. Das spricht sich herum und Shaun geht in die Massenproduktion. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.09.2020KiKAOriginal-Online-PremiereMo 16.03.2020Netflix
    • Netflix: Weltall-Bitzer
    Staffel 6, Folge 12 (10 Min.)
    Bitzer hat sich eine Drohne gekauft. Damit kann er die Fütterungen der Hoftiere per Fernbedienung vom Liegestuhl aus erledigen. Shaun ist neugierig und will verbotenerweise das seltsame Gerät auch ausprobieren, während Bitzer ein Nickerchen macht. Dummerweise hat Bitzer die Drohne aber an seinen Liegestuhl angekettet, und so steigt der Wachhund samt dem Liegestuhl in den Himmel empor. Als dann auch noch die Fernbedienung kaputt geht, steigt er weiter bis ins Weltall. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.09.2020KiKAOriginal-Online-PremiereMo 16.03.2020Netflix
    • Netflix: Tour de Mossy Bottom
    Staffel 6, Folge 13 (10 Min.)
    Auf dem Hof wird ein Kostümfilm gedreht. Bitzer und der Farmer haben ihren Spaß dabei.
    Der Farmer ist ganz aus der Form, weil er nur noch Videospiele spielt. Wachhund Bitzer schafft es, sein Herrchen vom Sofa zu locken, indem er das alte Rennrad im Wohnzimmer aufstellt und dem Farmer die Gamer-Brille aufsetzt – mit einem digitalen Radrennen vor Augen. Bald tritt der Farmer so enthusiastisch in die Pedale, dass sich die Fixierungen am Rad lösen und er mit dem Rad die Hausmauer durchbricht. Eine echte, analoge, wilde Radtour beginnt! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.09.2020KiKAOriginal-Online-PremiereMo 16.03.2020Netflix
    • Netflix: Kostümdrama
    Staffel 6, Folge 14 (10 Min.)
    Auf dem Hof wird ein Historienfilm gedreht zur großen Freude des Farmers. Denn er darf in einer Szene im Hintergrund mitspielen. Die Schafe macht das ganze sehr neugierig. Als die Filmcrew in die Pause geht, begutachtet die Schafherde ungestüm alles am Filmset, von den Kameras bis zu den barocken Kostümen. Dabei wird eine Rolle Film mit fertigen Aufnahmen versehentlich zerstört. Mit Bitzers Hilfe stellen die Schafe nun in den Kostümen diese Szene nach. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.09.2020KiKAOriginal-Online-PremiereMo 16.03.2020Netflix
    • Netflix: Ein Preis für das Schwein
    Staffel 6, Folge 15 (10 Min.)
    Shaun, das Schaf – Das Pokalschwein – Auf der Bauernmesse gewinnt der Nachbar des Farmers alle Preise. Schlecht gelaunt fährt der Farmer nach Hause. Noch nicht einmal sein Schwein hat einen Preis bekommen. Oder doch? Die Hoftiere staunen nicht schlecht, als das Schwein plötzlich einen Pokal hervorzieht. Jubel bricht aus und das Pokalschwein lässt sich ausgiebig feiern. Doch ein Zeitungsartikel lässt Shaun misstrauisch werden. Foto: ORF/​AARDMAN. Veröffentlichung honorarfrei nur für redaktionelle Berichterstattung in Sendungszusammenhang und mit Copyrightangabe. Kontakt: foto@orf.at
    Auf der Bauernmesse gewinnt der Nachbar des Farmers alle Preise. Schlecht gelaunt fährt der Farmer nach Hause. Noch nicht einmal sein Schwein hat einen Preis bekommen. Oder doch? Die Hoftiere staunen nicht schlecht, als das Schwein plötzlich einen Pokal hervorzieht. Jubel bricht aus und das Pokalschwein lässt sich ausgiebig feiern. Doch ein Zeitungsartikel lässt Shaun misstrauisch werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2020KiKAOriginal-Online-PremiereMo 16.03.2020Netflix
    • Netflix: Das flinke Hörnchen
    Staffel 6, Folge 16 (10 Min.)
    Mit dieser erstklassigen Kamerafalle will Shaun den flinken Nussdieb auf frischer Tat ertappen.
    Wachhund Bitzer liebt es, Vögel zu beobachten. Um sie anzulocken, hängt er einen Behälter mit Körnchenfutter auf einen Ast. Zu seiner Verwunderung ist das Futter aber innerhalb einer Sekunde daraus verschwunden. Egal wie oft er den Behälter füllt: er leert sich augenblicklich. Shaun hilft Bitzer und baut eine Konstruktion um den flinken Dieb zu fotografieren. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2020KiKAOriginal-Online-PremiereMo 16.03.2020Netflix
    • Netflix: Tanzwettbewerb
    Staffel 6, Folge 17 (10 Min.)
    Was ist nur mit der Tanzjury los? Timmys Mutter geht der Sache auf den Grund.
    In der Scheune glitzert die Discokugel und die Scheinwerfer rotieren: Beim Tanzwettbewerb geben alle Tiere ihr Bestes. Als Favoriten gelten Hund Bitzer und Timmys Mutter, doch die Schweine sind auch nicht schlecht. Nur kämpfen die mit unfairen Mitteln. Eine absichtlich hingeworfene Bananenschale bringt Timmys Mutter zu Fall. Aus der Traum vom Tanzpokal für Bitzer und die Schafe? Da bringt Bitzers neuer Tanzpartner alle zum Staunen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2020KiKAOriginal-Online-PremiereMo 16.03.2020Netflix
    • Netflix: Expresslieferung
    Staffel 6, Folge 18 (10 Min.)
    Es gibt Zuwachs auf dem Bauernhof von Shaun und seinen Freunden: Der Farmer bringt drei stolze Lamas vom Markt mit nach Hause. Klar, dass Shaun seine Finger dabei im Spiel hatte, denn die Jungs scheinen richtig gut drauf zu sein! Aber die Begeisterung der Bauernhofbewohner schwindet schnell. Bald machen sich die drei Lamas überall breit, ärgern Timmy und nerven mit ihrem schlechten Benehmen die Schafe – bis auf Shaun. Der amüsiert sich köstlich über ihre Späße und merkt nicht, dass seine neuen Freunde den Hof in große Gefahr bringen. Wird Shaun das wahre Wesen der Lamas erkennen, bevor es zu spät ist? – Die Neuankoemmlinge stellen den Hof auf den Kopf
    Mit seiner alten Brille sieht der Farmer so schlecht, dass die Schafe ihm auf der Nase herumtanzen können. Hofhund Bitzer kann das nicht dulden und bestellt eine neue Brille per Express im Internet. Shaun ist entsetzt. Diese Brille darf nie ankommen, sonst ist der ganze Spaß wieder vorbei. Also legen sich die Schafe auf die Lauer, um die Lieferung zu verhindern. Doch sie haben nicht mit der Entschlossenheit von Paketbotin Rita gerechnet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.2020KiKAOriginal-Online-PremiereMo 16.03.2020Netflix
    • Netflix: Komm schon, Bitzer!
    Staffel 6, Folge 19 (10 Min.)
    Ohne seine Trillerpfeife kann Bitzer nicht arbeiten.
    Wieder einmal hat Hund Bitzer im Seifenkistenrennen gegen Lexie verloren, die eitle Hündin vom Nachbarhof. Entmutigt gibt Bitzer auf. Für ihn ist es vorbei mit dem Rennsport! Shaun beschließt zu helfen – mit einem Spezialtraining und einer brandneuen Rennkiste. Doch Bitzers Fairness kommt ihm im letzten Moment in die Quere. Dabei ist der Sieg zum Greifen nah! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.2020KiKAOriginal-Online-PremiereMo 16.03.2020Netflix
    • Netflix: CSI Mossy
    Staffel 6, Folge 20 (10 Min.)
    Der schrille Lärm von Bitzers Trillerpfeife macht den Hoftieren das Leben schwer. Am nächsten Morgen ist die Pfeife verschwunden und Bitzer am Boden zerstört. Wer ist so gemein und stiehlt sein wichtigstes Arbeitsgerät? Alle sind froh, dass die Pfeife weg ist. Nur Shaun sieht ein, dass Bitzer seine Pfeife wirklich braucht. Also sperrt er den Tatort ab, sichert Beweise und beginnt mit seinen Ermittlungen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.2020KiKAOriginal-Online-PremiereMo 16.03.2020Netflix

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shaun das Schaf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…