Staffel 5, Folge 1–20

    • Staffel 5, Folge 1 (10 Min.)
      Es gibt Zuwachs auf dem Bauernhof von Shaun und seinen Freunden: Der Farmer bringt drei stolze Lamas vom Markt mit nach Hause. Klar, dass Shaun seine Finger dabei im Spiel hatte, denn die Jungs scheinen richtig gut drauf zu sein! Aber die Begeisterung der Bauernhofbewohner schwindet schnell. Bald machen sich die drei Lamas überall breit, ärgern Timmy und nerven mit ihrem schlechten Benehmen die Schafe – bis auf Shaun. Der amüsiert sich köstlich über ihre Späße und merkt nicht, dass seine neuen Freunde den Hof in große Gefahr bringen. Wird Shaun das wahre Wesen der Lamas erkennen, bevor es zu spät ist? – Die Neuankoemmlinge stellen den Hof auf den Kopf – Bild: WDR/​Aardman Animations Ltd.
      Es gibt Zuwachs auf dem Bauernhof von Shaun und seinen Freunden: Der Farmer bringt drei stolze Lamas vom Markt mit nach Hause. Klar, dass Shaun seine Finger dabei im Spiel hatte, denn die Jungs scheinen richtig gut drauf zu sein! Aber die Begeisterung der Bauernhofbewohner schwindet schnell. Bald machen sich die drei Lamas überall breit, ärgern Timmy und nerven mit ihrem schlechten Benehmen die Schafe – bis auf Shaun. Der amüsiert sich köstlich über ihre Späße und merkt nicht, dass seine neuen Freunde den Hof in große Gefahr bringen. Wird Shaun das wahre Wesen der Lamas erkennen, bevor es zu spät ist? – Die Neuankoemmlinge stellen den Hof auf den Kopf
      Der Farmer lässt das Badezimmer renovieren und muss auf ein Baustellenklo ausweichen. Bitzer gibt sein Bestes, um die letzte Rolle Toilettenpapier aufzutreiben. Aber dann klemmt die Tür, und der Farmer ist gefangen. Als Shaun sieht, wie sich der Bauarbeiter eine Dose öffnet, kommt er auf eine gewagte Idee… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 04.01.2016ABC3Original-Online-PremiereMo 05.09.2016
    • Staffel 5, Folge 2 (10 Min.)
      Shaun und Bitzer wundern sich über den Farmer. Nach seinem Urlaub ist er wie ausgewechselt.
      Der Farmer braucht dringend Erholung. Kurz entschlossen packt er seinen Koffer und reist ab. Als er wiederkommt, ist er wie ausgewechselt: Er musiziert, meditiert und lädt die Tiere in sein Zuhause ein. Bitzer erkennt sein Herrchen kaum wieder und fühlt sich zunehmend fremd auf seinem Hof. Was ist nur mit dem Farmer los? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDi 05.01.2016ABC3Original-Online-PremiereDi 06.09.2016
    • Staffel 5, Folge 3 (10 Min.)
      Die Schafe haben eine geheime Kneipe aus Heuballen gebaut und amüsieren sich bei Musik, Pizza und Billard. Da überfallen die Schweine die coole Location und vertreiben die rechtmäßigen Besitzer mit Katapulten und faulem Gemüse. Doch gerade als die Schweine ihren Sieg genießen wollen, ertönt ein lautes Weinen in der Kneipe: Die Schafe haben Timmy vergessen! (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 06.01.2016ABC3Original-Online-PremiereMi 07.09.2016
    • Staffel 5, Folge 4 (10 Min.)
      Als Bitzer mit einem Laubbläser die herumfliegenden Herbstblätter einsammelt, beschwert sich Timmys Mutter: Ihr Kind soll schlafen, und jeder Lärm ist zu vermeiden! Aber Timmy will viel lieber den beiden Igeln helfen, die auf der Suche nach einem Schlafplatz für den Winter sind. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDo 07.01.2016ABC3Original-Online-PremiereDo 08.09.2016
    • Staffel 5, Folge 5 (10 Min.)
      Ein entflohener Häftling verkleidet sich als Schaf und versteckt sich auf dem Bauernhof vor der Polizei. Aber Shaun und Bitzer kann er nichts vormachen. Und so schmieden die beiden einen Plan, wie sie den ungebetenen Gast wieder loswerden können. Kurz darauf greift der Farmer zum Schergerät. (Text: KIKA)
      Deutsche TV-PremiereDo 09.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereFr 08.01.2016ABC3Original-Online-PremiereFr 09.09.2016
    • Staffel 5, Folge 6 (10 Min.)
      Der Farmer kann es nicht fassen: Ausgerechnet sein Lieblingssänger hat vor dem Bauernhof eine Panne mit seiner Limousine! Während Bitzer dem Chauffeur bei der Reparatur des Wagens hilft, lässt sich der Rockstar von seinem Fan bewirten. Aber Shaun entwickelt Zweifel am Talent des Sängers. Kann er dem Farmer die Augen öffnen? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDo 09.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 11.01.2016ABC3Original-Online-PremiereMo 12.09.2016
    • Staffel 5, Folge 7 (10 Min.)
      Bitzer hat die Wiese gerade von Schrott und Unrat befreit, als die Schafe dort Cricket spielen möchten. Zögernd gibt Bitzer ihrem Wunsch nach. Aber dann türmen sich plötzlich gewaltige Hügel auf der grünen Ebene auf. Die Schafe finden die kleinen Maulwürfe niedlich, aber Bitzer sieht rot… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 17.01.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDi 12.01.2016ABC3Original-Online-PremiereDi 13.09.2016
    • Staffel 5, Folge 8 (10 Min.)
      Selfie statt Helfie 2
      Shaun wundert sich: Warum reagieren die Schafe so merkwürdig, als er morgens aus der Scheune kommt? Timmy bricht sogar in Tränen aus. Ein Blick in Bitzers Spiegel bringt die Antwort: Shauns Fellhütchen fehlt. Keiner erkennt ihn! Shaun muss es schleunigst wiederhaben. Aber wo könnte es sein? Eine fieberhafte Suche beginnt. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 13.01.2016ABC3Original-Online-PremiereMi 14.09.2016
    • Staffel 5, Folge 9 (10 Min.)
      Weil sich der Farmer am Fuß verletzt hat, holt er einen jungen Helfer zur Unterstützung an den Hof. Aber der beschäftigt sich lieber mit seinem Smartphone als Bitzer zur Hand zu gehen. Natürlich passt er haargenau auf, dass ihn der Farmer nicht beim Faulenzen erwischt. Das bringt Shaun und die Schafe auf eine Idee. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSa 23.01.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDo 14.01.2016ABC3Original-Online-PremiereDo 15.09.2016
    • Staffel 5, Folge 10 (10 Min.)
      Als der Farmer abends in sein Bett steigen will, steht da nur ein Möbelbausatz im Zimmer. Bitzer und er brauchen die ganze Nacht, um das neue Bett zusammenzubauen. Dann will der Farmer endlich schlafen. Aber der Hahn möchte krähen, die Schafe spielen Fußball, und die Schweine feuern die Mannschaft an. Bitzer hat alle Hände voll zu tun, für Ruhe zu sorgen. Und dann ist da noch die schwebende Wärmflasche. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 24.01.2016KiKAOriginal-TV-PremiereFr 15.01.2016ABC3Original-Online-PremiereFr 16.09.2016
    • Staffel 5, Folge 11 (10 Min.)
      Wie ein Torero steht Shaun dem Stier gegenüber. Hoffentlich geht das gut!
      Der Farmer gibt den Feinschmecker und Bitzer muss ihn bekochen. Als er einen Kuchen zum Auskühlen auf das Fensterbrett stellt, ist der kurz darauf verschwunden. Shirley steht unter dringendem Tatverdacht. Die Schafe bieten an, für Ersatz zu sorgen. Die Herde stellt sich in die Küche und mischt munter Zutaten. Aber was ist mit Timmy los? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 18.01.2016ABC3
    • Staffel 5, Folge 12 (10 Min.)
      Bei Bitzer läuft alles genau nach Plan. Oder etwa nicht?
      Die Schafe sind genervt – bei Bitzer muss immer alles ganz genau nach Plan gehen: Aufstehen, Rausgehen, Frühstücken. Es gibt nichts Schöneres für ihn, als einen Haken auf seine Liste zu setzen. Shaun sieht nur eine Lösung: In einem unbeobachteten Moment greift er zum Bleistift und verändert heimlich Bitzers Liste… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDi 19.01.2016ABC3
    • Staffel 5, Folge 13 (10 Min.)
      Der Farmer kriegt ein Päckchen von seinem Onkel aus Australien und packt einen Bumerang aus. Ist das ein Rückenkratzer? Ein Schuhlöffel? Ein Pfannenwender? Zu nichts taugt das Ding. Der Farmer wirft es zum Fenster hinaus. Aber der Bumerang kommt zurück und zerschmettert die Fensterscheibe. Shaun freut sich: Mit dem Bumerang lässt sich noch viel Spaß haben! (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMo 13.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 20.01.2016ABC3
    • Staffel 5, Folge 14 (10 Min.)
      Bitzer kommt mit dem Farmer vom Arzt. Er hat ein kleines Pflaster am Po und trägt einen Halskragen. Die Schafe kümmern sich rührend um ihn, und Bitzer genießt die Fürsorge. Als der Farmer ihm Pflaster und Kragen abnimmt und Bitzer für geheilt erklärt, gerät der in Panik: Schließlich kochen die Schafe gerade für ihn! Bitzer besorgt sich einen Ersatzkragen und spielt weiter krank. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSa 06.02.2016KiKAOriginal-TV-PremiereFr 29.01.2016ABC3
    • Staffel 5, Folge 15 (10 Min.)
      Shaun geht mit den Mädels aus. Bitzer hütet Timmy. Aber der Job als Babysitter hat seine Tücken: Erst will Timmy nicht essen, dann weigert er sich zu baden. Der Kleine will reiten und Bitzer ist sein Pferd! Bitzer macht gute Miene zum bösen Spiel, aber Timmy geht es nicht schnell genug. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereFr 22.01.2016ABC3

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shaun das Schaf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…