Staffel 8: Marlene & Konstantin, Folge 1649–1672

  • Staffel 8, Folge 49 (50 Min.)
    Doris (Simone Ritscher, l.); Werner (Dirk Galuba, r.) – Bild: ARD /​ Ann Paur
    Doris (Simone Ritscher, l.); Werner (Dirk Galuba, r.)
    Werner sucht die Verständigung mit Doris. Gegenüber Charlotte gibt er sich optimistisch, bald wieder Herr im „Fürstenhof“ zu sein. Später bittet Doris ihn, sie zu einem Geschäftstermin zu begleiten. Werner ahnt nicht, dass sie vorhat, ihn dort zu demütigen. Beim Termin zieht sich Doris mit den Geschäftsleuten zu Verhandlungen zurück und lässt Werner stehen. Nur mit Mühe bewahrt er Haltung. Und in dem Moment, als Werner mitbekommt, wie sogar Xaver und Mandy über seine Degradierung lästern, reicht es ihm …
    Julius feilt an seinem Roman. Da Alfons die ursprüngliche Fassung besser gefällt, die Julius allerdings wegen Charlotte nicht veröffentlichen kann, verzichtet er schweren Herzens ganz darauf, die Geschichte zu publizieren. Charlotte ist erleichtert, doch als sie Doris’ Demütigungen gegenüber Julius mitbekommt, bittet sie Julius, seinen Roman doch zu schreiben – so, wie er ihn eigentlich angelegt hat.
    Konstantin entdeckt verwundert Marlene in seinem Zimmer. Peinlich berührt sucht sie am nächsten Morgen das Gespräch. Zu ihrer Erleichterung reagiert Konstantin verständnisvoll. Glücklich macht sie den bestellten Schmuck fertig und lehnt selbstbewusst Nataschas Bitte ab, ihr als Pianistin zur Verfügung zu stehen. Natascha ist sauer… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 14.11.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 50 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Alfons (Sepp Schauer); Michael (Erich Altenkopf); Marlene (Lucy Scherer).
    Werner hat die Verhandlungen erfolgreich zu Ende geführt und möchte sich mit der zornigen Doris versöhnen. Sie will sich aber erst wieder auf ihn einlassen, wenn er zugibt, dass er Charlotte umworben hat. Konstantin macht seiner Mutter klar, dass sie einlenken soll – mit Erfolg. Doch als Doris einen Brief von Werner findet, in dem er auf den „Fürstenhof“ verzichtet, stellt sie Charlotte zur Rede: Wollte Werner ihr den „Fürstenhof“ geben, um mit Charlotte ein neues Leben anzufangen? Charlotte versucht, sich nichts anmerken zu lassen, aber Doris spürt erschüttert, dass Charlotte lügt, und zieht die Konsequenzen …
    Martin bucht Nils als Fitnesstrainer. Als Nils merkt, dass Martin eher Seelsorger als Klient ist, bricht er die Stunde ab. Nils versucht, seine Verzweiflung mit Alkohol zu betäuben. Als Martin ihn vorsichtig darauf anspricht, reagiert Nils aggressiv. Martin stößt ihn reflexartig zu Boden …
    Konstantin stellt Natascha wegen ihrer Übergriffe zur Rede. Marlene überlegt derweil, wie sie Geld verdienen kann, um neues Material zu kaufen. Sie will Klavierstunden geben. Michael bietet sich als Schüler an. Als ihm ein Notfall dazwischenkommt, springt Konstantin ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 15.11.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 51 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Doris; Julius; Charlotte.
    Marlene ist enttäuscht, da sich keine Schüler melden und sie somit auch kein Geld verdient. Michael bietet ihr an, in die Berge zu fahren, um Steine zu suchen. Erfreut sagt Marlene zu. Ihre Stimmung trübt sich aber schlagartig, als sie erfährt, dass Natascha versucht hat, ihren Schmuckhandel zu sabotieren, und Konstantin davon wusste. Marlene versucht, ihre Enttäuschung zu verdrängen, und konzentriert sich auf die Steinsuche mit Michael …
    Doris sucht in ihrem Kummer Halt bei Konstantin. Sie bittet ihren Sohn, ihr bei der Geschäftsleitung unter die Arme zu greifen. Derweil sucht Werner Obdach bei André. Er will sich den Rauswurf nicht bieten lassen und mietet sich im „Fürstenhof“ als Gast ein. André hat noch andere Sorgen: Er will nicht, dass Sabrina für Julius arbeitet. Doch Sabrina lässt sich nichts verbieten und glaubt an Julius’ Erfolg. Julius und Charlotte erfahren derweil von Werners Rauswurf, und Julius beginnt sich zu fragen, warum sich Werner und Doris so streiten.
    Weil er Nils außer Gefecht gesetzt hat, ist Martin über sich entsetzt. Nils sieht die Sache als halb so schlimm an. Kira bemerkt Martins Schock und bietet ihm ein Gespräch an, aber er will sich ihr nicht anvertrauen. Am nächsten Tag erscheint ein Zeitungsartikel über den Pfarrer… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 16.11.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 52 (50 Min.)
    Xaver (Jan van Weyde, l.); Sabrina (Sarah Elena Timpe, r.)
    Doris gesteht Konstantin, dass sie es genießt, Werner um sie kämpfen zu sehen. Dennoch fordert sie seinen Auszug aus dem Hotel, da sein Aufenthalt angeblich geschäftsschädigend ist. Werner ist empört, doch Doris nimmt dies zunächst nicht ernst. Das ändert sich schlagartig, als sie beinahe von einem Senfkarton erschlagen wird und das Werner zuschreibt …
    Michael entschuldigt sich bei Marlene für den Kuss. Zwar findet es Marlene schön, begehrt zu werden, doch will sie Michael keine falschen Hoffnungen machen. Kira rät Marlene Michael wenigstens eine Chance zu geben. Natascha hat inzwischen Kontakt zu Ari Fleischmann aufgenommen und ihn an den „Fürstenhof“ gebeten. Sie schlägt Konstantin vor sie nach London zu begleiten, wenn sie dort ein Engagement bekommen sollte.
    Xaver will aus Sabrinas Senfgeschäft aussteigen. Doch die denkt nicht daran, ihm das Geld zurückzugeben, sondern überlässt ihm lieber den Senf. Vergeblich versucht Xaver, Mandy die Ware aufzuschwatzen. Die kommt aber auf die Idee, Xavers Haftpflichtversicherung einzuspannen und wirft den Senfkarton kurz entschlossen aus dem Fenster… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 19.11.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 53 (50 Min.)
    Werner (Dirk Galuba, l.); Xaver (Jan van Weyde, r.)
    Werner hat für die Tatzeit kein Alibi. Marlene bekommt als erste mit, wie Doris ihm einen Mordanschlag unterstellt. KHK Meyser sieht einmal mehr eine Chance, am „Fürstenhof“ ein Verbrechen aufzuklären, während Xaver und Mandy mit einem unguten Gefühl zwischen Schuld und Angst den wahren Hergang verschweigen. Xaver vertraut sich Martin an, der ihn zu Ehrlichkeit ermahnt. Derweil ändert Doris ihre arrogante Haltung gegenüber Julius, der ihr mit seiner schnellen Reaktion vielleicht das Leben rettete. Alfons und Charlotte müssen gegenüber Meyser zugeben, dass zwischen Werner und Doris ein schweres Zerwürfnis bestand. Werner erhält Hausverbot im „Fürstenhof“ und zieht zu André in die Scheune. Als ein Anruf von Pachmeyer Werner klar macht, dass seine Fingerabdrücke an dem Senfkarton gefunden wurden, ahnt er, dass die Indizienkette gegen ihn geschlossen ist. Wie kann er einer Verhaftung entgehen?
    Natascha, die nicht besonders viel Mitgefühl für den um seinen Vater besorgten Konstantin aufbringt, sucht Ablenkung auf dem Tennisplatz und bittet Nils, sie zu unterhalten. Nils aber leidet unverändert an seinem Kummer über die Trennung von Elena. Erst als Natascha versehentlich von einem Stuhl fällt, löst sich Nils’ Anspannung ein wenig.
    Die Schlinge um Werner zieht sich zu. Natascha sucht Ablenkung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 20.11.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 54 (50 Min.)
    Hildegard (Antje Hagen, l.); Alfons (Sepp Schauer, r.)
    Charlotte weigert sich, Werner ein Alibi zu geben. Dieser behauptet vor Meyser, dass er zur Tatzeit mit einer Dame im Bett war, deren Namen er allerdings nicht verraten möchte. Meyser vermutet sofort, dass nur Charlotte gemeint sein kann. Mandy wird um ein Haar von Alfons ertappt, als sie Xaver telefonisch beschwört, sie nicht zu verraten. Charlotte hofft bei Julius auf Verständnis zu stoßen, was jedoch nicht der Fall ist. Er will Charlotte vor der Falschaussage bewahren und informiert Meyser.
    Marlene will Informationen sammeln, mit denen sie Konstantin helfen kann, die Unschuld seines Vaters zu beweisen. Sie spricht mit Michael, der ihr einen schönen Abend im Restaurant beschert, wo sie sich näher kommen und schließlich küssen. Umso verwirrter ist Marlene, als Konstantin ihr später gesteht, wie gern er sie hat …
    Martin wird um ein Haar von Xaver ertappt, als er sehnsüchtig Kira bei der Arbeit zusieht. Als Doris ihre Wut auf Werner und seinen vermeintlichen Seitensprung mit Charlotte an Kira auslässt, stellt Martin sich entschlossen auf deren Seite.
    Martin wird um ein Haar von Xaver ertappt, als er sehnsüchtig Kira bei der Arbeit zusieht. Als Doris ihre Wut auf Werner und seinen vermeintlichen Seitensprung mit Charlotte an Kira auslässt, stellt Martin sich entschlossen auf deren Seite… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 21.11.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 55 (50 Min.)
    Marlene (Lucy Scherer, l.); Konstantin (Moritz Tittel, r.)
    Doris leidet immer noch, da sie denkt, Werner sei mit Charlotte im Bett gewesen. Meyser glaubt unverändert an Werners Schuld und bietet ihm einen Deal an: Strafnachlass gegen Geständnis. Während Charlotte vor Doris abstreitet, mit Werner geschlafen zu haben, spürt Marlene, dass Mandy sich ihr gegenüber ungewöhnlich verhält. Es kommt zu einer Auseinandersetzung zwischen den Freundinnen, woraufhin Mandy ankündigt, sie werde dafür sorgen, dass Werner frei kommt. Sie gesteht zusammen mit Xaver Doris, was bei dem vermeintlichen Anschlag wirklich geschehen ist. Doch Doris ist zerfressen von Eifersucht und macht den beiden Angst vor einer harten Bestrafung …
    Kira dankt Martin für seine Hilfe gegen Doris, aber beiden wird einmal mehr schmerzlich klar, dass eine engere Beziehung unmöglich ist.
    Charlotte hält Julius vor, ihr Vertrauen missbraucht zu haben. Niemals hätte er Meyser verraten dürfen, dass Werner sie zu einer Falschaussage anstiften wollte. Doch Julius sieht das anders und zieht sich nach harten Worten gegen Charlotte zurück. Nachdem er Alfons heimlich gesteht, Charlotte trotzdem noch zu lieben, reist er ohne Abschied ab.
    Kira dankt Martin für seine Hilfe gegen Doris, aber beiden wird einmal mehr schmerzlich klar, dass eine engere Beziehung unmöglich ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 22.11.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 56 (50 Min.)
    Marlene (Lucy Scherer, l.); Michael (Erich Altenkopf, r.)
    Konstantin und Marlene versuchen vergeblich, von Xaver und Mandy die Wahrheit zu erfahren. Doris nutzt die Situation, um Charlotte zu erpressen: Verkauft sie ihr die Anteile am „Fürstenhof“, würde Doris unter Umständen eine Information preisgeben, die Werner aus dem Gefängnis befreien kann. Doch Charlotte lehnt ab. Doris besucht Werner in der U-Haft und macht ihm klar, sie weiß, er ist unschuldig, doch sie wird dafür sorgen, dass er trotzdem nicht freikommt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 23.11.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 57 (50 Min.)
    Doris (Simone Ritscher, l.); Werner (Dirk Galuba, r.)
    Martin hilft dem inhaftierten Werner, indem er Doris eindringlich ins Gewissen redet. Seine Worte bewirken nicht nur, dass Doris nun endlich Meyser die Aussage von Xaver und Mandy offenbart und Werner so wieder auf freien Fuß kommt. Auch Martin selbst hält sich für einen Heuchler, solange er Kira in dem Glauben lässt, seine eigene Schuld sei nur durch ein Unglück in den Bergen begründet. Kira versucht indes Martin aus ihrem Bewusstsein zu verdrängen, indem sie ein Date mit einem Unbekannten aus dem Internet vereinbart. Doch sie wird versetzt. Am nächsten Tag gesteht Martin Kira den Grund für seine Buße … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 26.11.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 58 (50 Min.)
    Marlene (Lucy Scherer, l.); Michael (Erich Altenkopf, r.)
    Marlene ist es unangenehm, dass ausgerechnet Konstantin versucht, sie zu überzeugen, Michael eine Chance zu geben. Während sie weiter ihre Gefühle für Konstantin verdrängt und sich langsam auf Michael einlässt, erfährt Natascha von der Annäherung zwischen Marlene und Michael. Sie überrumpelt die beiden, als sie sie öffentlich als Paar vorstellt und ihnen ein Liebeslied widmet. Marlene entscheidet sich, Michael eine Chance zu geben. Doch dann, wird sie an Konstantin erinnert … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 27.11.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 59 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Jamal (Simon Pearce); Kira (Mareike Lindenmeyer); Martin (David Paryla)
    Martins Vergangenheit hat Kira keine Ruhe gelassen. Um ihm zu helfen, hat sie juristische Informationen eingeholt, was Martin ärgerlich stimmt. Er bittet Kira, auf Distanz zu gehen. Als er dann auch noch Eifersucht verspürt, weil er Kira in den Armen eines anderen Mannes sieht, entscheidet er sich, eine Versetzung zu beantragen. Bei dem anderen Mann handelt es sich um Kiras alten Freund Jamal. Er bittet Kira um Hilfe, denn ihm droht die Abschiebung. Kira sieht als einzige Rettung den Schutz des Kirchenasyls … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 28.11.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 60 (50 Min.)
    Marlene (Lucy Scherer, l.); Michael (Erich Altenkopf, r.)
    Nachdem Hildegards Apfelkompott im Hotel großen Zuspruch findet, entscheidet sie sich, es auf dem Wochenmarkt zu verkaufen. Es kündigen sich neue Schwierigkeiten an, denn Zwick zitiert Alfons ins Amt. Während Hildegard zu Hause bangt, dass ihnen die Zwangsversteigerung kurz bevorsteht, wird Alfons von Zwick überrascht: Er kann 500.000 Euro von einem früheren Klassenkameraden erben, wenn er bereit ist, zehn Aufgaben zu erfüllen. Alfons nimmt die Herausforderung an und verpflichtet sich, niemandem, auch nicht Hildegard, davon zu erzählen. Zurück zu Hause wird Alfons vor eine schwierige Entscheidung gestellt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 30.11.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 61 (50 Min.)
    Hildegard (Antje Hagen, l.); Alfons (Sepp Schauer, r.)
    Kira respektiert Martins Wunsch, keinen Kontakt mehr zu haben und hält sich sogar beim Interview mit den Journalisten im Hintergrund. Erst, als sich die Journalisten auf Jamal einschießen, kann sie sich nicht länger zurückhalten. Zurück an der Kapelle sind die Türen plötzlich verriegelt. Doris hat das Schloss austauschen lassen. Kira appelliert verzweifelt an Doris’ Mitgefühl und sieht keine andere Möglichkeit als ihr damit zu drohen, der Polizei die Wahrheit über den Tod ihres Exmannes zu erzählen – Kaum ist Marlene mit Michael zusammen, lädt Natascha zum Pärchenabend. Natascha reißt dabei jegliche Konversation an sich. Zu Marlenes Überraschung ist es trotzdem sie selbst, die für Michael am interessantesten ist.
    Und auch Konstantin schenkt ihr an dem Abend mehr Aufmerksamkeit, als ihr bewusst ist. Alfons will die Chance auf das Erbe von einer halben Million nicht riskieren und versucht, Hildegard mit einer Notlüge zu beruhigen. Voller Gewissensbisse macht er sich dann daran, die erste Aufgabe zu erfüllen. Er muss singend in der Öffentlichkeit auftreten, doch er kann überhaupt nicht singen. Da kommt ihm eine Idee. Als Xaver unter Druck gerät, weil der Crêpe-Maître für die Prinzen-Hochzeit ausfällt, ergreift Sabrina die Chance und gibt vor, einspringen zu können. Sie ist fest entschlossen, in einer Nachtschicht zu lernen, wie man Crêpes macht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 03.12.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 62 (50 Min.)
    Sabrina (Sarah Elena Timpe, l.); André (Joachim Lätsch, r.)
    Doris’ Plan, durch das ausgetauschte Schloss das „Problem“ Jamal aus der Welt zu schaffen, scheitert. Pfarrer Martin macht ihr die Konsequenzen bewusst. Tatsächlich weht Doris ein eiskalter Wind entgegen. Konstantin arbeitet als Geschäftsführer so viel, dass er Natascha vernachlässigt, die ihren Kummer darüber in Frustshoppen erstickt. Als Werner bei seiner Rückkehr Doris’ Hoffnung auf Versöhnung zerstört und sie ihn in Charlottes Armen sieht, ist ihre Verzweiflung immens – Zwar kann Nils Jamals Abschiebung abwenden, aber die Ergebnisse der Pressekonferenz sind ernüchternd. Kaum eine Zeitung hat über Jamals Schicksal berichtet. Kira verschweigt Martin, dass sie sein Geheimnis gegen Doris als Druckmittel gebraucht hat.
    Martin bekommt das mit und wirft Kira enttäuscht vor, sein Vertrauen missbraucht zu haben. Er möchte daraufhin nichts mehr mit ihr zu tun haben. Xaver zeigt dem Prinzen derweil die Kapelle, in der die Trauung stattfinden wird. Durch ein Missgeschick verliert der Prinz einen Brillanten. Jamal findet ihn, zögert jedoch diesen herauszugeben. Alfons wird durch Xaver auf eine Idee gebracht: Wenn er über seinen Gesang einen Film dreht und diesen ins Internet stellt, dann erreicht er eine breite Öffentlichkeit. Alfons leiht sich von Mandy eine Kamera und filmt sich. Mandy entdeckt Alfons’ unfreiwillig komische Performance und stellt das Filmchen ungefragt ins Netz… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 04.12.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 63 (50 Min.)
    Nach wie vor signalisieren die Behörden bezüglich Jamal kein Einlenken. Jamal beschließt den Brillanten zu behalten, wird jedoch von Kira wieder zurück auf den rechten Weg geführt. Als seine Flucht misslingt und der Prinz Zeuge der drohenden Verhaftung wird, ernennt dieser Jamal zum Bürger seines Fürstentums. Martin entscheidet sich währenddessen doch am „Fürstenhof“ zu bleiben. Kira kommen vor Erleichterung darüber Glückstränen. Als Martin sie tröstet, bricht sich das lang unterdrückte Verlangen Bahn – Doris’ Verschwinden bleibt zunächst unbemerkt. Doch dann findet Werner durch Zufall Doris bewusstlos auf einem der Gästezimmer. Er zögert zunächst ihr zu helfen, da durch Doris’ Tod all seine Probleme gelöst wären, doch letztlich siegt sein Gewissen.
    Im Krankenhaus erfährt sie, dass Werner sie gerettet hat und glaubt somit, dass Werner sie immer noch liebt. Konstantin macht sich große Vorwürfe, durch seine Härte einen Teil zum Selbstmordversuch seiner Mutter beigetragen zu haben. Xaver lässt Natascha auflaufen, die sich anbietet auf der Hochzeit zu singen. Blöd nur, dass die eigentliche Sängerin in letzter Sekunde verhindert ist, und Xaver nun auf Nataschas Künste angewiesen ist. Sabrina hat bei der Prinzenhochzeit Crêpes gebacken, aber nicht wie erhofft Kontakt zum Bruder des Bräutigams knüpfen können… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 05.12.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 64 (50 Min.)
    Michael (Erich Altenkopf, l.); Marlene (Lucy Scherer, r.)
    Werner sagt Doris, dass er sie nicht mehr lieben kann. Charlotte vermutet in Doris’ Selbstmordversuch eine manipulative Aktion. Doch Werner macht ihr klar, es war ernst gemeint, und es hat ihm gezeigt, wie weit es kommen kann, wenn eine Beziehung zerbricht. Werners Worte lassen Charlotte wehmütig an Julius denken. Sie versucht, ihn zu kontaktieren, jedoch vergeblich. Zwar erklärt Sabrina ihr, dass Julius in völliger Abgeschiedenheit an seinem Roman arbeitet, und deswegen nicht erreichbar ist. Julius ist aber im gleichen Moment schon auf dem Weg nach Hause und will sich mit Charlotte aussöhnen. Als Charlotte und Werner in ihrer gemeinsamen Vergangenheit schwelgen, kommt es überraschend zu einem Kuss – Martin kommt über seinen Zölibatsbruch nicht hinweg, und reist überstürzt ab, ohne sich von Kira zu verabschieden.
    Er hinterlässt ihr lediglich einen Abschiedsbrief. Mandy will Kira ablenken und findet, wie durch ein Wunder, Geld in ihrer Tasche, das sie für einen gemeinsamen Abend ausgeben will. Das Geld gehört Alfons, dessen zweite Aufgabe es ist, einem Fremden mehrere tausend Euro zu schenken – Natascha fühlt sich von dem viel arbeitenden Konstantin vernachlässigt und flirtet mit Nils. Nils erzählt Konstantin von Nataschas Avancen. Der ist zwar anfangs irritiert, durchschaut aber dann seine Freundin, und lädt Natascha zu einem romantischen Abendessen ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 06.12.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 65 (50 Min.)
    Marlene (Lucy Scherer)
    Auf dem Weg nach Hause verliert Marlene ihre Austernperle. Der Finder ist Konstantin, dem Natascha die Perle abzuluchsen versucht. Marlene bekommt das mit und beansprucht die Perle für sich. Sie möchte aus der Perle einen Kettenanhänger machen. Michael versucht sich in die Gestaltung von Marlenes Entwurf mit einzubringen, doch Marlene gefallen Konstantins Vorschläge besser. Als die Kette fertig ist, ähnelt diese sehr stark den Vorstellungen von Konstantin – Nach dem Kuss mit Charlotte macht André Werner klar, dass eine Beziehung zu Charlotte nur mit dem Weggang vom „Fürstenhof“ funktionieren kann. Als Werner am nächsten Morgen mit Charlotte reden möchte, öffnet ihm zu seinem Missfallen Julius.
    Der hat sich mit Charlotte wieder versöhnt und bekräftigt entschlossen, er sieht seine Zukunft weiter an Charlottes Seite. Doris kehrt an den „Fürstenhof“ zurück und setzt Werner als Direktor ein. Sie wünscht sich eine gute Zusammenarbeit zwischen Werner, Konstantin und ihr. Charlotte gibt sich unterdessen betont innig mit Julius, um zu zeigen, wo sie hingehört – Alfons verlangt das Geld von Mandy zurück, doch die hat bereits einen Teil davon ausgegeben. Um das fehlende Geld zu ersetzen beklaut Alfons Hildegard. Als diese das bemerkt und auch noch mitbekommt, wie Alfons auf offener Straße 10.000 Euro verschenken will, will sie wissen, was los ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 07.12.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 66 (50 Min.)
    Hildegard (Antje Hagen, l.); Alfons (Sepp Schauer, r.)
    Julius will seinen Heiratsantrag erneuern. Und auch Charlotte möchte Fakten schaffen. Während Werner sich in die Arbeit stürzt, macht er seinem Sohn Konstantin klar, dass sich dieser zwischen Geschäftsführer- und Barchefposten entscheiden muss. Derweil bereitet Julius mit Kira das Gewächshaus für den perfekten Antrag vor. Charlotte nimmt ihn gerührt an. Dass Charlottes Hochzeitspläne plötzlich so konkret sind, ist ein Schock für Werner – Marlene versichert Michael, nicht zweite Wahl zu sein. Konstantin hat ein schlechtes Gewissen, weil er der Auslöser für den Streit war. Er führt die beiden unter einem Vorwand zu einem Picknick zusammen.
    Marlene hat eine derart gute Zeit mit Michael, dass sie glaubt, sich auch innerlich hundertprozentig zu ihm bekennen zu können. Sie frohlockt schon, dass sie ihre Gefühle für Konstantin endlich hinter sich lassen kann, doch da nimmt Konstantin sie warm und lang in die Arme – Alfons muss Hildegard in die Aufgaben einweihen und ist darüber insgeheim erleichtert. Sabrina belauscht das Gespräch und erpresst Alfons daraufhin, ihr das Geld zu schenken. Doch André entdeckt das Geld und möchte sofort wissen, woher Sabrina es hat. Da sie schweigt, kommt es zu einem schweren Streit. Sabrina beschließt auszuziehen. Hildegard rät Alfons derweil unwohl, das Erbe auszuschlagen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 10.12.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 67 (50 Min.)
    Marlene (Lucy Scherer, l.); Mandy (Lara Mandoki, r.)
    Mandy möchte mit Marlene einen Laden eröffnen: Schmuckverkauf und Nagelstudio in einem. Konstantin ist vom Businessplan überzeugt. Unterdessen versucht André, Konstantin zur Teilnahme an der Barkeeper-Meisterschaft zu überreden. Obwohl Konstantin dies sehr reizen würde, lehnt er wegen seines Geschäftsführerpostens ab. André meldet Konstantin dennoch eigenmächtig an. Werner indes zeigt sich mit dem geplanten Geschäft der beiden Frauen nicht einverstanden. Er zerstört Mandys großen Traum vom eigenen Laden und stellt Marlene gleichzeitig vor eine schwere Entscheidung – Alfons bekommt von Rosi Zwick die nächste Aufgabe gestellt. Er muss den Bichlheimer Halbmarathon bewältigen. Zwar ist Alfons völlig untrainiert, versuchen will er es aber trotzdem.
    Als Hildegard merkt, dass sich Alfons beim Training überfordert, zwingt sie ihn damit aufzuhören. Doch Alfons hat eine Idee: Sein Zwillingsbruder Gustl soll für ihn laufen! Charlotte und Julius sind sich einig, dass sie Werner bei ihrer Hochzeit auf keinen Fall dabei haben wollen. Auch die Andeutung Werners gegenüber Julius, dass Charlotte noch Gefühle für ihn habe, kann das Glück der beiden nicht stören. Sabrina zieht nach einer heftigen Auseinandersetzung mit André aus der Scheune aus. Sie kann Nils dazu überreden, ihr für eine Nacht Asyl zu gewähren. Nils bereut das bald, denn Sabrina macht sich hemmungslos breit. Und es ist fraglich, ob er sie so leicht wieder los wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 11.12.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 68 (50 Min.)
    Konstantin (Moritz Tittel, l.); Marlene (Lucy Scherer, r.)
    Hildegard meint zwar, dass Gustls Einsatz beim Rennen die Regeln verletzt, beugt sich jedoch letztlich dem Plan. Alfons beschwört seinen Bruder, das Haus nur zu verlassen, wenn er selbst zu Hause ist, damit niemand den Schwindel bemerkt. Weil Gustl jedoch nicht nur nachts trainieren möchte, nimmt sich Alfons Urlaub. Gustl glaubt nun freie Bahn für sein Training zu haben, aber zur selben Zeit ist Alfons ein letztes Mal im „Fürstenhof“. Rosi Zwick begegnet zuerst dem trainierenden Gustl und kurz darauf Alfons – Marlene nimmt Werners Angebot, den Laden ohne Mandy zu eröffnen, nicht an. Gleichzeitig lässt Konstantin André wissen, dass er nicht an der Barkeeper-Meisterschaft teilnehmen wird – bis er von Marlene erfährt, dass Werner hinter seinem Rücken Mandy ausgebootet und damit seine Autorität als Geschäftsführer untergraben hat.
    Darüber kommt es zwischen Konstantin und Werner zum Eklat und Konstantin gibt das Amt des Geschäftsführers auf. Derweil entschließt sich Marlene, auf Mandys Bitte hin, doch Werners Angebot anzunehmen. Konstantin bereitet sich mit Andrés Unterstützung auf die Meisterschaft vor. Nils bittet Xaver, Sabrina bei sich in der Wohnung aufzunehmen. Doch Xaver hätte viel lieber Kira als neue Mitbewohnerin. Als Nils gegenüber Xaver seine Bitte erneut vorträgt, behauptet dieser einfach, er habe das Zimmer bereits Kira versprochen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 12.12.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 69 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Ari (Tobias Hoesl); Natascha (Melanie Wiegmann); Konstantin (Moritz Tittel)
    Natascha fühlt sich von Konstantin zunehmend vernachlässigt, weil er sich intensiv auf die Barkeeper-Meisterschaft vorbereitet. Marlene feiert unterdessen die Eröffnung ihres Ladens. Als plötzlich Ari Fleischmann am Fürstenhof auftaucht, macht sich Marlene Sorgen, da sie weiß, dass Ari und ihre Mutter einst eine Affäre hatten. Tatsächlich zieht der charismatische Musikproduzent schon bald Konstantins Eifersucht auf sich. Der will ein Banner für die Meisterschaft aufhängen. Abgelenkt durch Marlene, berührt er ein schadhaftes Kabel – Werner macht Doris klar, dass sie Zeit brauchen, um sich wieder zu versöhnen. Er ist jedoch außerordentlich überrascht, als sie in der Pianobar als Kellnerin aushilft. Beide fühlen sich an ihr Kennenlernen in Buenos Aires zurückerinnert.
    Doch auch das bringt Werner nicht dazu, einen Schritt auf seine Frau zuzumachen. Die Situation macht Doris sehr zu schaffen und sie überlegt, das Hotel zu verkaufen. Xaver entschuldigt sich bei Kira, sie als Notlüge benutzt zu haben, fragt sie aber gleichzeitig, ob sie nicht wirklich bei ihm einziehen möchte. Kira sagt schließlich unter der Bedingung zu, dass Xaver ihr versichert, keine Gefühle mehr für sie zu haben. Doch das kann Xaver nicht – Alfons gelingt es nur mit Hildegards Hilfe, die Unterstellungen von Rosi Zwick zu entkräften. Währenddessen wird Sabrina klar, dass niemand sie so recht mag und sie ändert ihr Verhalten, was auch Nils deutlich wahrnimmt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 17.12.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 70 (50 Min.)
    Gustl (Sepp Schauer, l.); Nils (Florian Stadler, r.)
    Marlene leistet dem bewusstlosen Konstantin Erste Hilfe. Er kommt in die Klinik – noch weiß man nicht, wie es um ihn steht. Nach einem ersten Besuch im Krankenhaus nimmt Natascha einen Termin wahr, anstatt bei Konstantin zu bleiben, was bei Marlene auf Unverständnis stößt. Werner und Doris rücken durch die Angst um ihren Sohn ein Stück weit zusammen. Konstantins Zustand erweist sich als sehr ernst. Michael und der behandelnde Arzt halten eine OP unter den gegebenen Umständen nicht für angeraten. Gegenüber Marlene verrät Michael, dass Konstantin möglicherweise nie wieder aufwacht – Das erste Kapitel von Julius’ Roman erscheint als Vorabdruck.
    Zu seinem und Charlottes Entsetzen werden die wahren Namen der Figuren explizit genannt. Dahinter steckt Sabrina, die Aufmerksamkeit für die Veröffentlichung wollte. Julius feuert seine Agentin Sabrina. Nachdem Xaver Kira gestanden hat, immer noch Gefühle für sie zu haben, lehnt sie ab, bei ihm einzuziehen. Xaver möchte schon aufgeben, wird jedoch von Mandy ermutigt, weiter um Kira zu werben. Und so legt er sich noch einmal so richtig ins Zeug. Gustl hat sich die Vorbereitung auf den Halbmarathon leichter vorgestellt. Er übernimmt sich und am Ende handelt er sich einen verstauchten Knöchel ein. Er wird nicht antreten können! (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 18.12.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 71 (50 Min.)
    Natascha (Melanie Wiegmann, l.); Marlene (Lucy Scherer, r.)
    Doris möchte eine zweite Meinung über Konstantins Zustand einholen und ihn von einem Spezialisten operieren lassen. Gleichzeitig bittet sie Werner, wieder am Fürstenhof zu übernachten, solange man nichts Genaueres über Konstantin weiß. Gemeinsam mit Charlotte erinnert Werner sich daran, wie Alexander damals im Koma gelegen hatte und sie gemerkt hatten, dass Alexander hören konnte. Mit diesem Wissen stellt sich Werner gegen Doris und eine Operation. Er glaubt, man könne Konstantin besser helfen, indem man seine Sinne stimuliert.
    Natascha macht Ari klar, dass sie keine erneute Affäre mit ihm möchte. Marlene zwingt sich derweil dazu, ihrem Liebesgeständnis gegenüber Konstantin nicht zu viel Bedeutung beizumessen und überredet Natascha, für Konstantin im Krankenhaus zu singen. Xaver verhält sich gegenüber Kira souverän, was diese beeindruckt. Marlene rät Kira außerdem, mit Martin abzuschließen, und so schreibt sie einen Abschiedsbrief. Gemeinsam mit Xaver sucht sie später einen Ohrring, den ein Gast verloren hat, findet stattdessen aber eine Muschel.
    Xaver teilt die Muschel mit Kira – für einen kurzen Moment ist sie dadurch verzaubert. Alfons weiß nicht, wie er nun noch an das Erbe kommen soll. Es ist Sabrina, die ihm erklärt, dass er nur schnell gehen, nicht rennen muss, um das Ziel in der vorgegebenen Zeit zu erreichen. Sabrina sieht außerdem ein, dass sie durch die Veröffentlichung der Namen im Roman zu weit gegangen ist, entschuldigt sich und bekommt von Julius eine zweite Chance… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 19.12.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 72 (50 Min.)
    Michael (Erich Altenkopf, l.); Marlene (Lucy Scherer, r.)
    Nach langem Überlegen stimmt Werner einer Operation zu. Marlene kümmert sich derweil um Konstantin. Im Gegensatz zu Natascha, die von Konstantins Zustand völlig überfordert ist. Als sie bei einem Besuch im Krankenhaus spontan aufgefordert wird, bei der Pflege zu helfen, flieht sie und sucht Trost bei Ari. Als Marlene von den Operationsplänen erfährt, macht sie sich sofort auf zu Natascha, um diese einzuweihen – Kira ist entsetzt, dass ihr Onkel ihre Hälfte der Muschel weggeworfen hat. Bei einer Verabredung mit Xaver behauptet sie, die Muschel verloren zu haben und spielt die Bedeutung herunter.
    Doch Kiras Lüge fliegt auf, als Julius die Muschel wieder findet und sie Kira mit der Bemerkung zurückgibt, dass ihr die Muschel wohl sehr viel bedeuten muss. Xaver ist jetzt überzeugt, dass Kira ebenfalls etwas für ihn empfindet. Sabrina demonstriert Alfons auf dem Laufband, wie schnell er gehen muss, um den Halbmarathon in der geforderten Zeit zu schaffen. Alfons schöpft Hoffnung, weil er sich schnelles Gehen zutraut. Doch am Abend vor dem Lauf kann er nicht schlafen und nimmt einen Schlummertrunk, was dazu führt, dass er am nächsten Morgen verschläft… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 20.12.2012 Das Erste

zurückweiter

Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App