Staffel 8: Marlene & Konstantin, Folge 1673–1696

  • Staffel 8, Folge 73 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Doris (Simone Ritscher); Werner (Dirk Galuba); Marlene (Lucy Scherer) – Bild: ARD /​ Ann Paur Lizenzbild frei
    (v.l.n.r.) Doris (Simone Ritscher); Werner (Dirk Galuba); Marlene (Lucy Scherer)
    Marlene ist sauer auf Natascha und unterstellt ihrer Mutter, Konstantin nicht zu lieben. Natascha hat ein zutiefst schlechtes Gewissen wegen der Nacht mit Ari. Sie schickt ihn weg und macht klar, dass sie sich um Konstantin kümmern will. Während Konstantin im OP-Saal ist, bangen Werner und Doris, ob sie das Richtige getan haben. Sogar Marlene und Natascha begraben für einen kurzen Moment den Streit. Die OP verläuft reibungslos, doch schon kurze Zeit später bewahrheitet sich Michaels Befürchtung – Alfons schafft es mit Verspätung zum Start des Halbmarathons.
    Kurz vor dem Ziel ist er am Ende seiner Kräfte und es scheint, als würde er es nicht schaffen. Als Hildegard sich das Elend nicht mehr mit anschauen will, ergreift Sabrina die Gunst der Stunde und mobilisiert Alfons’ letzte Kräfte. Kira und Xaver sind nach dem Kuss verunsichert. Kira, weil Xaver verschwunden ist, als sie ihm nach dem Kuss eine Rose geben wollte. Und Xaver, weil er glaubt, Kira hätte sich von ihm abgewandt, als sie die Rose holen wollte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 21.12.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 74 (50 Min.)
    Charlotte (Mona Seefried, l.); Doris (Simone Ritscher, r.)
    Michael gelingt es, Konstantin wiederzubeleben. Doch es ist ungewiss, ob er wieder aus dem Koma aufwachen wird. Natascha singt am gleichen Abend ein Lied für Konstantin in der Pianobar und bittet Marlene, sie am Klavier zu begleiten. Zögerlich ist Marlene einverstanden. Unbemerkt von allen, bewegt Konstantin im Krankenhaus einen Finger – Doris verteidigt zwar ihren Entschluss, dass Konstantin operiert wurde, aber als auch Werner mit sich hadert, kommen sich beide plötzlich sehr nahe. Doris denkt, dass diese Nähe nur in der Sorge um Konstantin begründet ist. Werner macht ihr jedoch klar, dass das nicht die ganze Wahrheit ist. Alfons bekommt seine nächste Aufgabe: Er muss jemanden glücklich machen, den er überhaupt nicht mag.
    Spontan fällt Alfons nur Doris ein, doch diese möchte er in ihrer momentanen Situation nicht ausnutzen. Als es zum Streit zwischen Alfons und Zwick über die Konditionen der Aufgabe kommt, schlägt diese vor, Alfons solle sie glücklich machen. Sabrina ist genervt von ihrem Job in der Küche. Als Nils einen Trainingstermin mit Charlotte absagen muss, bietet sich Sabrina als Ersatztrainerin an. Das Training läuft gut und so hat Sabrina einen neuen Plan für sich. Währenddessen befürchtet Xaver nach einem Gespräch mit Nils, Kira mit seiner Liebe zu sehr unter Druck zu setzen. Doch die findet es gut, dass endlich ein Mann zu ihr steht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 27.12.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 75 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Xaver (Jan van Weyde); Kira (Mareike Lindenmeyer); Mandy (Lara Mandoki)
    Kurz bevor Marlene zusammen mit Natascha zu einem Termin aufbrechen will, hat sie das Gefühl, Konstantins Stimme zu hören. Konstantin kollabiert währenddessen im Krankenhaus erneut und sieht sich in einer Vision selbst an der Schwelle des Todes. Marlene beschließt, auf ihr Gefühl zu hören, und fährt ins Krankenhaus. Vor Ort findet sie jedoch nur ein leeres Bett vor und glaubt, dass Konstantin gestorben sei – Nach der gemeinsamen Nacht mit Doris ist sich Werner nicht sicher, ob er einen Fehler gemacht hat oder nicht. Er ist noch nicht bereit, mit Doris eine normale Ehe zu führen, und auch Doris sieht das überraschenderweise so.
    Rosi Zwick erklärt Alfons, dass er sie mit einer Kette glücklich machen kann, die im Besitz ihrer Schwester ist. Alfons versucht das Vertrauen von Zwicks Schwester Bärbel zu gewinnen, beißt dabei jedoch auf Granit. Erst Hildegard bringt ihn schließlich auf eine Idee. Nils ist einerseits sauer auf Sabrina, die sich in seinen Arbeitsbereich drängt, andererseits beeindruckt und handelt mit ihr einen Deal aus: Er nimmt sie als seine Assistentin auf und sie zeigt ihm einen lockereren Umgang mit den Kunden. Derweil entdecken Kira und Xaver unbekannte Seiten bei dem jeweils anderen und beginnen, diese sogar zu mögen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 28.12.2012 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 76 (50 Min.)
    Bärbel Zwick (Kathi Leitner, l.); Alfons (Sepp Schauer, r.)
    Als Konstantin aus dem Koma aufwacht, denkt er, er sei mit Marlene zusammen. Michael erklärt zwar, dass es sich dabei um eine Fehlfunktion des Gehirns nach dem Koma handelt, doch weder er noch Natascha sind darüber sonderlich begeistert. Marlene ist verunsichert und die Situation verkompliziert sich, als Konstantin am Abend Marlene zu Hause aufsucht – Alfons ist entsetzt, dass Hildegard zu ihrer Schwester muss, hatte er doch gehofft, sie würde ihm helfen, ein besseres Verhältnis zu Bärbel aufzubauen. Überraschenderweise braucht er Hildegards Hilfe nicht: Als Bärbel mitbekommt, dass Alfons Motorrad fährt, lässt sich zu einer Spritztour überreden.
    Danach ist sie besser auf ihn zu sprechen und schildert ihm auch die Geschichte der Kette aus ihrer Sicht: Ihre Mutter hat ihr die Kette geschenkt. Das Schmuckstück ist das einzige, was ihr geblieben ist. Alfons ist gerührt und versucht Rosi Zwick zu überzeugen, eine andere Möglichkeit zu finden, wie er sie glücklich machen kann. Der Verlag schickt Julius eine Lektorin vorbei, die mit ihm noch letzte Änderungen an seinem Roman besprechen soll. Das Treffen mit Lektorin Gerlind Vierbrock verläuft zunächst sehr angenehm. Sie findet den Roman hinreißend, hat aber einige Änderungsvorschläge. Julius merkt nicht, dass er die wichtigsten Stellen des Romans ändern soll… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 02.01.2013 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 77 (50 Min.)
    Konstantin (Moritz Tittel, l.); Nils (Florian Stadler, r.)
    Marlene versucht Konstantin vergeblich klar zu machen, dass er mit Natascha und nicht mit ihr zusammen ist. Als er sie mit Michael sieht, denkt er, dass Marlene ihn betrügt. Erst Nils kann ihn überzeugen, dass er unter einer neurologischen Störung leidet. Natascha ist unterdessen tief gekränkt, dass Konstantins Gefühle für sie womöglich dauerhaft erloschen sind. Sie gibt Marlene die Schuld, die wiederum von ihrer Mutter fordert, Konstantin zuliebe an einem Strang zu ziehen. Marlene schafft es, ihn in die Pianobar zu locken, wo Natascha ihn bereits mit einem Lied erwartet.
    Konstantin beginnt sich zu erinnern – Kira erhält einen Brief von Martin, zerreißt ihn jedoch, da sie nicht möchte, dass Xaver etwas von ihren Gefühlen für Martin erfährt. Doch Xaver wird neugierig und beginnt nachzuforschen. Direkt auf Martin angesprochen will Kira ihn nicht weiter anlügen und gesteht ihm, dass sie mit Martin geschlafen hat. Alfons möchte von Zwicks Kette ein Duplikat von Marlene anfertigen lassen. Es gelingt ihm schließlich, ein Foto von der Kette zu machen. Doch Marlene braucht für den Nachbau das Original… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 07.01.2013 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 78 (50 Min.)
    Konstantin (Moritz Tittel, l.); Natascha (Melanie Wiegmann, r.)
    Xaver lässt seine Eifersucht keine Ruhe und er sucht nach Martins Brief, um herauszufinden, ob die beiden wirklich miteinander abgeschlossen haben. Doch dabei wird er von Kira erwischt und ihm wird bewusst, wie albern er sich benimmt. Er sieht ein, dass er Kira vertrauen muss, wenn er mit ihr zusammen sein will. Doch plötzlich ist Martin zurück – Konstantin entschuldigt sich bei Natascha und Marlene dafür, ihnen so viele Sorgen bereitet zu haben. Doch Natascha kann die Kränkung über seine Zurückweisung nicht vergessen. Marlene bekommt mit, wie ihre Mutter Konstantin zappeln lässt und ermahnt sie: Immerhin hat sie Konstantin mit Ari betrogen, während er im Koma lag. Mit einem Trick und schlechtem Gewissen bringt Alfons Bärbels Kette an sich. Zu allem Überfluss verwechselt Sabrina beide Ketten und Alfons kann Original und Fälschung nicht mehr unterscheiden. Als er auf Rosi trifft, hat er keine Zeit mehr zu überlegen und überreicht ihr einfach eines der Exemplare… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 08.01.2013 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 79 (50 Min.)
    Xaver (Jan van Weyde, l.); Kira (Mareike Lindenmeyer, r.)
    Martin soll im Dorf wieder die Leitung der Gemeinde übernehmen. Als er Xaver begegnet, setzt der ihn über seine Beziehung zu Kira in Kenntnis und beschimpft Martin, dass er nur wegen Kira zurück gekommen sei. Xaver möchte, dass er sofort das Dorf verlässt, und droht ihm. Natascha ist Marlene dankbar, dass sie sie wegen ihres Seitensprungs mit Ari vor Konstantin nicht verrät, doch Marlene bekommt ein schlechtes Gewissen. Michael bemerkt ihre Stimmung und redet ihr ein, das Richtige getan zu haben. Alfons gelingt es, in letzter Sekunde die beiden Schwestern zu versöhnen. Zwick ist darüber so glücklich, dass sie die Aufgabe trotz des Schwindels als gelöst ansieht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 09.01.2013 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 80 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Nils (Florian Stadler); Marlene (Lucy Scherer); Michael (Erich Altenkopf); Gerlind (Sara Sommerfeldt)
    Martin weigert sich, auf Xavers Erpressung einzugehen. Kira findet Xavers Verhalten schäbig. Während der einsieht, dass er zu weit gegangen ist, bemerkt Doris, dass Martin mit seinen Sünden hadert, und glaubt, dass er seine Mitschuld an Günters Tod preisgeben will. Xaver nimmt sein Ultimatum gegen Martin zurück und entschuldigt sich. Doch Martin kann mit seiner Schuld nicht länger leben – Als Michael Gerlind Vierbrock in der Praxis kennenlernt, lädt er diese spontan zu einem Abendessen mit André und Marlene ein. Während des Essens entdecken Michael und Gerlind ihr gemeinsames Interesse für Medizingeschichte. Als sich Marlene am nächsten Tag ebenfalls für Medizingeschichte zu interessieren beginnt, ahnt Michael gerührt, was dahinter steckt. Als André im Fitnessraum auftaucht, glaubt Sabrina zunächst, dass er ihr den neuen Job madig machen will. Doch schnell wird klar, dass er die Annäherung sucht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 10.01.2013 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 81 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Natascha (Melanie Wiegmann); Gerlind (Sara Sommerfeldt); Michael (Erich Altenkopf)
    Michael macht Gerlind klar, dass sein Herz Marlene gehört. Für ihn ist die Sache damit erledigt. Doch Gerlind sucht weiter Vorwände, um ihm nahe zu sein. Im Hotelpark versucht Gerlind Michael zu küssen, was von Natascha zufällig beobachtet wird. Michael eilt Natascha hinterher und versucht, ihr klarzumachen, dass zwischen ihm und Gerlind nichts läuft. Aber Natascha glaubt ihm kein Wort. Konstantin stellt Michael zur Rede. Da platzt dem Arzt der Kragen … Martins Geständnis sorgt in der Gemeinde für Wirbel. Die Gemeindemitglieder meiden den Gottesdienst des Pfarrers, wollen aber vor allem wissen, wer seine Affäre war.
    Kira hat Angst, dass es bald herauskommt, doch es kommt anders: Die Leute im Dorf beschuldigen nicht sie, sondern glauben, Mandy sei Martins Fehltritt gewesen. André unternimmt mit Sabrina einen gemeinsamen Angeltrip. Doch schon nach kurzer Zeit geraten sie aneinander: Sabrina hat das Gefühl, dass André glaubt, sie hätte mit Martin geschlafen. Rosalie checkt im „Fürstenhof“ ein. Gegenüber Alfons und Charlotte behauptet sie, es ginge ihr gut. Doch Nils offenbart sie schon bald, dass sie keineswegs so glücklich ist, wie sie behauptet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 11.01.2013 Das Erste
    Für einige Folgen kommt Rosalie Engel zurück zu "Sturm der Liebe". Dreieinhalb Jahre lang war Natalie Alison als Rosalie Teil des Hauptcasts, ehe sie im Juni 2012 ausstieg.
  • Staffel 8, Folge 82 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Alfons (Sepp Schauer); Hildegard (Antje Hagen); Martin (David Paryla)
    Konstantin ist fassungslos, weil Natascha ihn betrogen hat. Marlene ist währenddessen wütend auf Michael, weil der ihr Vertrauen missbraucht hat. Konstantin beschließt, alleine auf eine Waldhütte zu fahren, um etwas Abstand zu gewinnen. Marlene fährt ihm nach, um zwischen ihm und Natascha zu vermitteln. Auf Marlene ist Konstantin aber ebenso schlecht zu sprechen, da sie ihm nichts von dem Seitensprung erzählt hat. Durch den heftigen Streit wird Natascha klar, wie sehr sie an Konstantin hängt und sie möchte sich mit ihm versöhnen. Doch als sie aufgewühlt in ihrem Zimmer auf Konstantin wartet, bekommt sie überraschend Besuch. Mandy nimmt es stark mit, dass sie im Dorf für Martins heimliche Geliebte gehalten wird, und sie fordert Kira auf, die Dinge klarzustellen.
    Doch Martin will nicht, dass irgendwer für seine Sünden an den Pranger gestellt wird. Unterstützt von Alfons und Hildegard geht er zu einer Versammlung des Gemeinderats. Mit einer bewegten Rede macht er klar, dass Mandy zu Unrecht verdächtigt wird und es nicht wichtig ist, mit wem er sein Gelübde gebrochen hat. Rosalie ist unglücklich mit ihrem Leben. Erst als sie auf André trifft, der ein zweites Kochbuch herausbringen möchte, dabei aber ohne Medienpräsenz kein Glück mit Verlagen hat, findet sie zu alter Form zurück: Sie hat die Idee, auf das Buch zu verzichten und stattdessen einen Küchen-Blog im Internet zu produzieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 14.01.2013 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 83 (50 Min.)
    Sabrina (Sarah Elena Timpe, l.); Nils (Florian Stadler, r.)
    Natascha gelingt es, Ari vor Konstantin zu verstecken. Konstantin ist bereit, Natascha zu verzeihen, und sie beschließen ein paar Tage wegzufahren. Doch plötzlich läuft ihnen Ari über den Weg und in Konstantin kocht der Frust erneut hoch. Er geht ins Bräustüberl, um sich zu betrinken. Dort trifft er auf Sabrina, die ihm auf direkte Art klar macht, was sie möchte. Als sich Marlene, die ebenfalls dort ist, einmischen will, fährt Konstantin ihr über den Mund. Marlene ist fassungslos, als sie sieht, wie Konstantin mit Sabrina nach Hause geht. Sabrina schlägt Nils vor, im „Fürstenhof“ einen Bauchtanzkurs anzubieten. Da Nils die Idee nicht gutheißt, will Sabrina ihn mit einer Privatvorführung überzeugen.
    Doch Nils lehnt ab: Er hat Angst, Sabrina wolle ihn damit verführen, obwohl er noch nicht über Elena hinweg ist. Alfons muss sich einer neuen Aufgabe aus dem Testament von Paul stellen: Er soll beweisen, dass er ein guter Verkäufer ist, indem er eine alte, defekte Musikbox an den Mann bringt. Die Lektorin Gerlind Vierbrock ist zufrieden mit Julius’ Änderungen und reist ab. Während Rosalie und André ihren Internet-Blog vorbereiten, freut sich Charlotte darauf, dass Julius endlich wiederkommt und Zeit für sie hat. Doch dann erreicht sie ein Anruf von ihm: Er muss sofort nach Bangkok zu seiner Tochter Gitti fliegen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 15.01.2013 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 84 (50 Min.)
    Nils (Florian Stadler, l.); Konstantin (Moritz Tittel, r.)
    Konstantin lässt sich von Marlene nicht davon abbringen, Sabrina mit zu sich nach Hause zu nehmen. Doch er ist viel zu betrunken, als dass irgendetwas passiert. Es dauert nicht lange, bis Natascha über Umwege von dem Vorfall hört und nun Konstantin ebenfalls Vorwürfe macht. In einem Wortgefecht finden sie aber wieder zueinander. Derweil macht Ari Natascha ein Angebot, das eine große Chance für ihre Karriere sein könnte. Als Konstantin davon Wind bekommt, stellt er Natascha vor eine schwierige Entscheidung. Während Alfons bereit wäre, das Geld für die nächste Rate des Bankkredits für die Ersatzteile der Musikbox einzusetzen, ist Hildegard dagegen.
    Das bekommt Xaver als Assistent der Geschäftsleitung mit und bietet Alfons einen Vorschuss an. Das Problem scheint gelöst, bis Doris davon erfährt und den Scheck zurückfordert. André stellt sich bei der Moderation seiner neuen Internet-Kochshow so steif an, dass Rosalie ihm vormacht, wie man locker moderiert. Er gibt zu, dass sie es wesentlich besser macht als er. Doch als Rosalie vorschlägt, sich als Köchin auszugeben und die Show selbst zu moderieren, ist André gar nicht begeistert. Bei einem gemeinsamen Essen mit Xaver und Kira merkt Martin, dass er noch immer Gefühle für Kira hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 16.01.2013 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 85 (50 Min.)
    Doris (Simone Ritscher, l.); Mandy (Lara Mandoki, r.)
    Alfons und Hildegard gehen das Risiko ein und investieren ihr Geld, das sie für die anstehende Kreditrate zurückgelegt hatten, in Ersatzteile für die Musikbox. Martin beschließt derweil, den Sonnbichlers die Musikbox abzukaufen. Doch Doris zeigt ebenfalls Interesse daran. Sie hat von den Schulden und dem Kredit der Sonnbichlers erfahren und bietet das Doppelte von Martins Angebot unter der Bedingung, die Box vorher im „Fürstenhof“ ausprobieren zu dürfen. Alfons sagt zu und Doris sorgt im Geheimen dafür, dass die Box beim Transport kaputtgeht. Sie glaubt, nun die Sonnbichlers in der Hand zu haben. Natascha will sich nicht von Konstantin vorschreiben lassen, was sie zu tun und zu lassen hat.
    Doch ihr wird immer klarer, dass Konstantin der Mann ihres Lebens ist, und so entscheidet sie sich gegen Ari und die Karriere. Mit einem Trick gelingt es Rosalie, dass André vor der Kamera entspannt und locker sein Rezept präsentiert. Guten Gewissens können die beiden die erste vegane Kochshow auf die Homepage von Nicolas Stiftung setzen und ihren Erfolg feiern. Nach dem Abendessen mit Xaver und Kira versucht Martin, gegen seine wieder aufkeimenden Gefühle für Kira zu kämpfen. Er beschließt, den beiden aus dem Weg zu gehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 17.01.2013 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 86 (50 Min.)
    Michael wird von Sabrina als Spießer eingestuft. Um das zu revidieren, verführt er Marlene leidenschaftlich. Diese bekommt ihrerseits darüber den Eindruck, dass sie Michael etwas bieten muss. Sie schlägt vor, in München zu einer Cluberöffnung zu gehen. Michael gibt sich einen Ruck und begleitet sie widerwillig, doch ausgerechnet der Türsteher des Clubs macht ihm einen Strich durch die Rechnung – Doris kann Mandys Verdacht vertreiben, sie hätte die Musikbox zerstören wollen. Derweil glauben Alfons und Hildegard, dass sie am Ende sind. Sie befürchten, das Erbe abschreiben zu müssen und machen sich Sorgen, wie sie die nächste Rate bezahlen sollen.
    Martin erfährt von der kaputten Musikbox und bietet Alfons an, sie trotz aktuellem Defekt zu kaufen. Weil Alfons aus Schamgefühl ablehnt, kommt Martin zusammen mit Xaver auf die Idee, eine Charity-Versteigerung zu initiieren. Die Kochshow von André und Rosalie ist ein voller Erfolg und so kommt auch Konstantin auf die Idee, Natascha für eine der nächsten Folgen zu vermitteln. Währenddessen ist Julius nach Bangkok geflogen, um Gitti zu helfen, die dort mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 18.01.2013 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 87 (50 Min.)
    Da Konstantin den Türsteher kennt, würde Michael doch noch in den Club gelassen werden. Er lehnt jedoch stolz ab. Derweil bekommt Konstantin mit, dass Werner einen Billardtisch angeschafft hat. Michael gibt Marlene eine romantische Billard-Lehrstunde, wird jedoch von Konstantin unterbrochen, als dieser mitbekommt, wie er Marlene etwas scheinbar Falsches beibringt. Michael fordert Konstantin erzürnt zu einem Duell heraus, doch der lehnt ab. Als Marlene später erfährt, wie gut Konstantin Billardspielen kann, fragt sie erstaunt nach, woher er das große Talent hat. Dank neuer Entspannungstipps kann André die Vorbereitungen für eine neue Folge der Show in Ruhe angehen und lädt kurzerhand Charlotte als Gaststar ein.
    Doch Rosalie möchte lieber einen „echten“ Star in der Show und überzeugt schließlich Natascha von einer Teilnahme. Doch während der Show kommt es zu einem Unfall und Natascha blamiert sich vor dem gesamten Publikum. Als sie hinwirft, kann Rosalie Charlotte doch noch überzeugen, für Natascha einzuspringen. Natascha verlangt von Rosalie, das gefilmte Material nicht online zu stellen, doch diese sieht überhaupt keine Veranlassung, das nicht zu tun. Doris ahnt, dass Hildegard und Alfons ein Geheimnis haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 21.01.2013 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 88 (50 Min.)
    Alfons und Hildegard entgeht, dass Doris vom Erbe und der nächsten Aufgabe erfährt. Die Sonnbichlers müssen innerhalb von 24 Stunden 10.000 Euro am „Fürstenhof“ ausgeben. Hildegard fragt sich, ob das nach der Sammelaktion ihrer Freunde eine gute Idee ist, doch sie erkennt, dass es keine andere Möglichkeit gibt, und so mieten sich beide in die Fürstensuite ein. Als sie auffliegen, ist die Empörung groß, aber immerhin ist die Rechnung so hoch wie gefordert. Doch da macht Doris ihnen einen Strich durch die Rechnung. Die Nachricht darüber, wie gut Konstantin Billard spielt, stürzt Michael wieder in Zweifel. Insgeheim recherchiert er, dass Konstantin in Argentinien Juniorenchampion war.
    Ihm wird klar, dass Konstantin ihn ohne Weiteres vor Marlene hätte blamieren können, dies aber nicht getan hat. Als Michael Konstantin mit seiner Vergangenheit konfrontiert, wird ihm bewusst, dass seine Eifersucht reine Projektion war. Sabrina hat nur drei Teilnehmer im Bauchtanzkurs, was Nils zu wenig ist. Sie starten eine Wette: Sabrina muss bis zum nächsten Tag die Anzahl verdoppeln. Natascha hofft vergeblich, dass Konstantin die Ausstrahlung ihres peinlichen Auftritts in Rosalies Kochshow verhindern kann. Als Konstantin sie lieb darauf einzustimmen versucht, dass sie mit der Ausstrahlung leben müssen wird, platzt Natascha der Kragen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 22.01.2013 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 89 (50 Min.)
    Als Gonzalo im Hotel auftaucht, fällt es Konstantin schwer, sich zu beherrschen. Er vertraut Marlene an, dass Gonzalo ihn vor vielen Jahren hintergangen hat. Bei Marlene klingeln ebenfalls die Alarmglocken, als sie den Namen Gonzalo hört. Sie will es zunächst nicht wahrhaben, doch der Mann, der ihr einst in Buenos Aires das Herz gebrochen hat, ist tatsächlich wieder da. Marlene und Konstantin möchten ihn aus dem „Fürstenhof“ werfen, doch die Hotelleitung will nichts überstürzen. Als Gonzalo sogar die Frechheit besitzt, Konstantin zu einem Billardspiel herauszufordern, geht dieser an die Decke … Um die 10.000-Euro-Marke zu knacken, bittet Alfons Charlotte und André um Hilfe, ohne Fragen zu stellen. Indes bekommt Hildegard den Zorn der anderen Angestellten zu spüren und ihr beginnt klar zu werden, dass Alfons das Erbe in ihrem eigenen Interesse abschreiben muss.
    Kurze Zeit später kommt Julius an den „Fürstenhof“ zurück. Ihm ist es gelungen, Gitti zu entlasten, und er hofft nun darauf, dass sein Roman ein voller Erfolg wird. Sabrina schlägt Nils vor, statt des Bauchtanzes „Twisten“ anzubieten. Als er am nächsten Tag mit seiner Nordic-Walking-Gruppe verabredet ist, muss er lange warten. Sabrina hat den Kurs ausfallen lassen und „Twisten“ angeboten. Ein bekanntes TV-Gesicht ist ab dieser Folge für einige Wochen in einer Gastrolle zu sehen: Der ehemalige „Marienhof“-Star Mirco Wallraf spielt den argentinischen Snob und amtierenden Weltmeister im 8-Ball-Poolbillard Gonzalo… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 23.01.2013 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 90 (50 Min.)
    Marlene lässt sich von Kira aufheitern und nimmt sich vor, Gonzalo zu ignorieren. Derweil macht sich Gonzalo auch bei Michael unbeliebt, der nach der Auseinandersetzung mit Konstantin dessen Hand verarzten will. Gonzalo gelingt es, Konstantin zu einer Revanche herauszufordern, und dieser glaubt sogar, gewinnen zu können. Marlene und Nils versuchen, es ihm auszureden, doch Konstantin fühlt sich von beiden nur missverstanden. Martin empfiehlt dem aufgebrachten Nils, dass er Sabrina souveräner begegnen muss. Als er sie im Personalraum trifft und Sabrina ihn flirtend auf das Rätsel seiner Beichte bezüglich des Zölibatbruchs anspricht, erkennt Martin, dass das jedoch gar nicht so einfach ist. Alfons möchte sich nicht krankschreiben lassen und die Dinge am „Fürstenhof“ klären. Doch währenddessen scheint bereits eine Verschwörung im Gange zu sein und die anderen Angestellten zerreißen sich den Mund über das Verhalten der Sonnbichlers… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 24.01.2013 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 91 (50 Min.)
    Obwohl Konstantins Worte Marlene tief verletzen, sieht die sich zusammen mit Werner, Doris und Natascha das Billard-Duell zwischen ihm und Gonzalo an. Zunächst scheint Konstantin überlegen zu sein, muss jedoch am Ende eine herbe Niederlage in Kauf nehmen. Als Marlene nach dem Wettkampf mitbekommt, wie Gonzalo Konstantin weiter verspottet, kann sie sich nicht mehr zurückhalten … Alfons vertraut Charlotte an, dass er sich nicht sicher ist, ob er weitere Aufgaben des Testaments lösen kann und möchte. Währenddessen will Sabrina, die sich von Alfons eine Provision für die Hilfe bei der Lösung der nächsten Aufgabe erhofft, zwei Feinde versöhnen, so wie es das Testament vorschreibt.
    Doch um das zu bewerkstelligen, braucht sie erst einmal zwei Menschen, die verfeindet sind und die Alfons später wieder versöhnen kann. Sabrina kommt auf die Idee, Nils falsche Gefühle vorzuspielen und so seinen Zorn auf sich zu ziehen. Doch bei einem belauschten Gespräch zwischen André und Nils hört sie, dass Nils eine weitere Demütigung von einer Frau nach Elena nicht verkraften würde… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 25.01.2013 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 92 (50 Min.)
    Doris belauscht Alfons, der die Nase von den Aufgaben mittlerweile gestrichen voll hat. Sie wähnt sich deshalb einen großen Schritt näher an ihrem Ziel, den Sonnbichlers ihr überschuldetes Heim abzujagen. Derweil lernt Mandy am „Fürstenhof“ den bekannten Fußballprofi Marc Rosen kennen und sieht in ihm die Möglichkeit für einen Flirt. Als Sabrina das mitbekommt, wittert sie ihre Chance: Sie will Mandy zu ihrer persönlichen Feindin gewinnen, um sich dann von Alfons mit ihr wieder versöhnen zu lassen.
    Als Mandy zu ihrem verabredeten Date kommt, sitzt dort bereits Sabrina neben Marc – Gonzalo nimmt Marlenes kühnes Angebot, bei einer Revanche auf Konstantin zu setzen, kaltblütig an und fordert, sie solle 20.000 Euro auf Konstantin wetten. Werner lehnt es rigoros ab, den Wetteinsatz anstelle von Marlene zu finanzieren, wie es Konstantin und auch Doris gerne sähen. Marlene will hinter Nataschas Rücken, die nichts von dem Einsatz weiß, ihren Flügel verkaufen, den sie einst von Natascha geschenkt bekommen hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 28.01.2013 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 93 (50 Min.)
    Marlene gesteht Natascha, dass sie 20.000 Euro auf Konstantin setzen will. Natascha ist davon nicht begeistert, weil sie Konstantin offensichtlich keine großen Chancen im Billard-Duell gegen Gonzalo einräumt. Doch der ist fest entschlossen und beginnt Tag und Nacht zu trainieren. Währenddessen ziehen dunkle Wolken über dem Liebesglück von Marlene und Michael auf: Als Michael von dem hohen Einsatz für Konstantin erfährt, wirft er Marlene vor, nur so viel Geld auf Konstantin zu setzen, weil sie immer noch Gefühle für ihn hat – Alfons ist hin und her gerissen: Zum einen will er sein Versprechen an Hildegard halten und nicht länger die demütigenden Auflagen des Testamentes erfüllen, zum anderen möchte er aber auch ihr gemeinsames Haus retten. Mandy fühlt sich mit Marc auf Wolke Sieben. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er einen Anruf von seiner Gattin bekommt, von der Mandy bis zu diesem Zeitpunkt nichts wusste… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 29.01.2013 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 94 (50 Min.)
    Marlene empfindet Michaels Vorwürfe, sie liebe Konstantin, abwegig. Als Michael später merkt, dass seine Eifersucht ihn mal wieder zu beherrschen scheint, entschuldigt er sich und es kommt zu einer leidenschaftlichen Versöhnung. Wenig später jedoch erlebt Michael einen bedrückenden Tagtraum, in dem Marlene mit Konstantin verheiratet ist und das öde Dasein eines Billard-Groupies führt. Aufgeschreckt durch diese Vision macht Michael Nägel mit Köpfen – Zutiefst ernüchtert von ihrem Traummann Marc trifft Mandy auf Alfons, der den Streit zwischen ihr und Sabrina mit einem Machtwort beenden will.
    Aber Alfons’ energische Aufforderung, einander die Hände zu reichen, stößt bei Mandy wie auch Sabrina auf taube Ohren – Nils und Xaver beschädigen versehentlich Kiras Lieblings-Porzellan-Pierrot. Xaver versucht mit Klebstoff den Schaden zu reparieren, wird aber von Kira ertappt. Er klagt Martin sein Leid, dass Kira ihm die Sache nachträgt. Martin setzt sich bei Kira für seinen Kumpel ein, ohne zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn noch nicht restlos erloschen sind. Doris versucht, Charlottes Kopfschmerzen als Vorwand zu nutzen, um die Organisation einer wohltätigen Vereinigung der „Rubikonier“ an sich zu reißen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 30.01.2013 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 95 (50 Min.)
    Glücklich nimmt Marlene den Heiratsantrag von Michael an. André vermutet, Michaels Heiratsantrag entspringt der Sorge, jemand könnte ihm Marlene wegschnappen. Marlene freut sich zwar auf die Hochzeit, ist aber nicht begeistert, als sie feststellt, dass Konstantins Revanche gegen Gonzalo terminlich mit der geplanten Trauung kollidiert – Marc hat sich nach dem Streit am Telefon mit seiner Frau wieder versöhnt und checkt aus. Mandy überlässt er einen Umschlag mit Geld, was natürlich sofort eine Bemerkung von Sabrina provoziert.
    Es kommt zum Streit zwischen den jungen Frauen, bei dem Sabrina von Mandy sogar eine Ohrfeige kassiert. Auch Alfons verliert langsam die Geduld mit Sabrina. André, der das mitbekommt, wird schmerzlich bewusst, dass er nicht der einzige ist, dem es schwerfällt, ein gutes Verhältnis zu seiner Tochter aufzubauen. Xaver schenkt Kira als Wiedergutmachung für seinen Fauxpas mit dem Pierrot die Porzellanpuppe Columbine, ohne zu ahnen, dass es sich nach einer Legende bei Columbine und Pierrot um ein liebendes Paar handelt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 31.01.2013 Das Erste
  • Staffel 8, Folge 96 (50 Min.)
    Charlotte lehnt es ab, wegen ihrer Kopfschmerzen ein CT machen zu lassen. Sie hat nicht die Kraft, sich mit einer möglichen erneuten Krebsdiagnose auseinanderzusetzen und lässt sich stattdessen durch Akkupunktur helfen. Tatsächlich geht es ihr nach kurzer Zeit besser. Doch sowohl Werner als auch Michael plädieren für eine schulmedizinische Untersuchung. Michael macht für Charlotte einen Termin in der Klinik aus; Werner begleitet sie. Weder Doris noch Julius gefällt diese Zweisamkeit und als Julius ins Krankenhaus fährt, muss ihm Werner einige Dinge erklären – Marlene freut sie sich auf ihre Hochzeit mit Michael. Sie überlegen, wen sie einladen wollen. Dabei kommen sie auf Marlenes Vater zu sprechen, der als Fotojournalist im sowjetischen Afghanistankrieg ums Leben gekommen ist.
    Stolz zeigt Marlene Michael im Internet eine Fotoreportage ihres vermeintlichen Vaters und stößt dabei auf ein Bild, das den Fotojournalisten mit seinem Sohn zeigt. Aufgeregt informiert Marlene Natascha über die Existenz eines Halbbruders. Doch Natascha glaubt nicht an einen Bruder und erklärt Konstantin auch, warum – Kira und Xaver versöhnen sich. Im ersten Moment geht Xaver sogar auf Kiras Idee ein, als Pierrot und Columbine verkleidet auf eine Faschingsparty im Bräustüberl zu gehen. Dann aber wird ihm im Traum klar, dass ihm der Gedanke gar nicht gefällt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 01.02.2013 Das Erste

zurückweiter

Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App